Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard Hausboot auf der Mecklenburger Seenplatte

Kennt jemand einen empfehlenswerten Vercharterer (oder heisst das besser Vermieter?).

Danke jedenfalls für Hilfe.

Standard

Ich warne vor Kuhnle-Tours. Ungepflegte Svhiffe, Massenbetrieb. Ungedämpfte dröhnende gedrosselte Motoren.....Bittere Erfahrung letzten Sommer. Sehr gepflegt und freundlich:Anna-Blume-Yachtcharter. Toller kleiner Betrieb. Haben allerdings für kommende Saison gerade in weniger überlaufenes Revier im Süden von Berlin verholt. uneingeschränkte Empfehlung!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Standard

Hallo lillemoor,
    Du kennst offensichtlich das Revier, bist mit Blume-Charter sehr zufrieden, kennst deren Umzugspläne genau - und trotzdem charterst Du bei Kuhnle, der sich dann ganz überraschend als schlechter Vercharterer erweist. Dies teilst Du uns dann in Deinem ersten Posting mit.
    Mein persönliches Fazit: Schleichwerbung.
    Gruß,
    Felix

Standard

Jetzt frage ich mich, ob mich der Hinweis weiter bringt und wenn ja, wohin.

Aber auf jeden Fall vielen Dank.

Standard

Hallo rheinwolf,
    ich kenne weder den einen noch den anderen Vercharterer, wahrscheinlich sind die beide ok. Hier im Forum gibt es doch einige Treffer, ansonsten mal im boote-forum oder segel-forum schauen.
    Ich fand nur das Feedback oben verdächtig und reagierte etwas allergisch, da ich als Charterer auch immer auf der Suche nach unabhängigen Erfahrungen bin.
    Gruß,
    Felix

Standard

Hallo Felix,

das hatte ich schon so verstanden. Das mit dem unabhängigen Feedback ist immer ein Problem in Foren, man muss halt die Spreu vom Weizen trennen. In diesem Fall warte ich ganz einfach noch auf den Weizen.

Gruss
    rheinwolf

Standard

Verstehe. Aber nein, nicht Schleichwerbung. Ich bin mehrere Male mit Anna Blume von Zehdenick Richtung Müritz. Ein tolles Revier. Wir hatten jedesmal das Schiff von Anna Blume.
    Letztes Jahr dann bin ich auf Kuhnle ausgewichen, weil wir von Marienwerder, Finowhebewerk, Oder, Stettin ins Haff wollten. Wollte mir eben den Teil Zehdenick -Marienwerder sparen.
    Was soll ich sagen, die Station von Kuhnle dort wurde kurz vo r Fahrtantritt nach Zehdenick verlegt. Wir hatten eine Aquino gemietet, die eigentlich erst zwei Jahre alt war. Selten ein so ungepflegtes Schiff erlebt. Veralgte Polsterauflagen an Deck. Wasserabläufe um den Motordeckel verstopft... Am ärgerlichsten aber war, dass wir uns auf den telefonischen Notdienst (VerbraucherBatterien hielten keine Ankernacht)nicht verlassen konnten. Die kannten den relativ neuen Bootstypen noch nicht. Am schlimmsten fand ich, dass der Motor derart gedröhnt hat, dass Fahren einfach keinen Spaß macht. Mag sein , dass die Komoran-Schiffe da deutlich besser sind, ich hoffe es für die Gäste.
    Bootsunabhängig jedoch waren die bestellten und bezahlten Klappräder nicht an Bord und auch nicht das Tv-Gerät. Konnte auch jeweils nicht nachgeliefert werden. Erst nach einigenTagen merkten wir, dass die Batterien ziemlich fertig waren. Der Bootsservice sagte uns später dann, dass man diese Charter auf Anweisung der Leitung noch abwarten würde vor dem Wechsel. Das finde ich grob fahrlässig.
    Alles bliebe unerwähnt, wenn die Firma auf meine ausführlichen Bericht nach der Reise wenigstens eine individuelle Antwort gesendet hätte. Einzig die Gebühr für die gemieteten und nicht vorhandenen Räder wurde per Scheck und wortlos erstattet.
    Mit Anna Blume bin ich nicht verbunden. Da habe ich eben nur echten Service und Lust auf Zufriedenheit der Kunden erlebt. Hinsichtlich der Ausstattung der Boote sprechen wohl die Bilder jeweils für sich. Als Seglerin mit eigenem Boot, fühlte ich mich auf der gemieteten Jetten wie auf einem eigenem Schiff. Aber klar, das ist ein winziges Unternehmen, verglichen mit Kuhnle oder den anderen vergleichbaren Betrieben. Aber rund Berlin, Werder, Zehdenick gibt es noch viele weitere kleine Betriebe. Die Suche ist etwas aufwändiger aber aus meiner Sicht lohnt sich das.
    Ich wünsche jedenfalls bei der Auswahl eine glückliche Hand!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Standard

Vielen Dank für das ausführliche und für mich auch nachvollziehbare Feedback.

rheinwolf

Standard

Die Woche (Törn wage ich nicht zu schreiben, da Motorboot) auf 'Anna Blume' liegt leider schon wieder hinter uns.
    Sehr gepflegte Kent 28 im 'Lotsenversetzbootstil', der man ihre 12 Jahre weder technisch noch optisch ansieht. Und das Bugstrahlruder hat uns auch gelegentlich gute Dienste geleistet.

Laufruhiger Nanni, sehr hübsches Geschirr, gute Bettwäsche. Was will man mehr? Na, natürlich auch sehr freundliche Leute bei
    'Anna Blume Charter'.

Lillemor, vielen Dank für den Tip!