Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard ODBM 2014 - Regattasegeln für Jedermann

Die ODBM 2014 wird zwar neu organisiert, bleibt hoffentlich jedoch so eine tolle Veranstaltung für Gelegenheitsregattasegler wie in den Vorjahren

http://www.ostseewoche.com/fotos-videos/videos/

Standard

cooles code zero hast du viel erfolg in 2014! lg, i
    ... crossing oceans like never before
    ... mak7-hasardeur.blogspot.de

Standard

Dem Event kann man in voller Hoffnung für weiterhin bestes Gelingen nur zustimmen. Man hat sich bisher wirklich sehr viel Mühe bei der Organisation gegeben, und das bei einem kleinen Budget. Es wäre nur zu wünschen, das sich die teilnehmenden Firmen finanziell etwas mehr engagieren. Viele Teilnehmer müssen leider alles selbst finanzieren, was für die 2 bis 3 Tage Charter nicht gerade unerheblich ist (min. 250€ pro Nase + Kautionsrisiko), während sich die Firmenbosse satte Boni für ihre Einsparmaßnahmen einstreichen.
    Neu ist wohl diese Voraussetzung:
    c) Firmen/Vereine/Organisationen, deren Crews incl. Skipper zu mehr als der Hälfte der Betriebssportgemeinschaft (BSG) angehören, für die gestartet wird.

Soll das die Statistik des BSV verbessern?

Trotzdem, viel Spaß hat es bisher immer bereitet.

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Newsletter BSV Hamburg

Liebe Spartenleiter BSV Hamburg, Liebe Segler,

wir hoffen, dass Ihr alle gut ins Jahr 2014 hinein gekommen seid. Wir im Segelausschuss haben wieder viel zu tun. Die Hamburger Betriebssportmeisterschaft auf der Alster hat Probleme, die ODBM muss völlig neu organisiert werden weil der bisherige Helfer vor Ort nicht mehr mag und der BSG Cup fällt mangels eines Organisators aus.
    Die Fahrtensegelei läuft nur schleppend als gemeinsamer BSG Törn und die Mitglieder im Segelausschuss müssen sich ebenfalls neu aufstellen. Das Interesse an unseren Seminaren ist nicht vorhanden und die Regatten sind nicht so besucht, wie wir nach 2 Jahren harter Arbeit im Segelausschuss gehofft hatten.

Doch wir starten durch - und konnten mit Claas Wollschläger und Kai Callesen neue Mitglieder für den Segelausschuss gewinnen. Wir hoffen, wie immer, auf Eure Unterstützung im kommenden Jahr.

Die Absage des BSG Cups und sonstige organisatorischen Probleme, lassen nur hoffen das der neue Segelauschuss es wirklich schafft durchzustarten. Ich fände es sehr schade wenn diese Regatta einschlafen würde und werde mich in 2014 wieder anmelden. Ich hoffe das auch in 2014 über 100 Boote am Start sind - die Regatta hat es verdient "am Leben zu bleiben" !

Standard

Ich wünsche dir, dass die Regatta am Leben bleibt und das es dieses Jahr wieder tolle Veranstaltungen gibt. Ich habe mir das Schauspiel vor einigen Jahren von Land aus angesehen und fand es richtig schön.