Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Standard

Als Bilder einfügen, sind normale jpg Dateien.

Auf dem Ipad kannst Du immer den Bildschirm "abfotografieren" --> HOME Taste und "Einschalttaste" oben re. gleichzeitig bedienen, dann "blitzt" es dir den Bildschirm. Die Datei findest Du dann ganz normal unter Fotos abgelegt.

--> so "konserviere" ich mir die Wetterberichte, wenn ich in Schweden z.Bsp. kein Internet an der Schäre habe...
    z.Bsp. die Windfinder Seite "abfotografieren"; frag mal Deinen IT Berater ;-)

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard iSailor oder Navionics ?

Zitat Zitat von derJakob Beitrag anzeigen
    Als Bilder einfügen, sind normale jpg Dateien.

Auf dem Ipad kannst Du immer den Bildschirm "abfotografieren" --> HOME Taste und "Einschalttaste" oben re. gleichzeitig bedienen, dann "blitzt" es dir den Bildschirm. Die Datei findest Du dann ganz normal unter Fotos abgelegt.

--> so "konserviere" ich mir die Wetterberichte, wenn ich in Schweden z.Bsp. kein Internet an der Schäre habe...
    z.Bsp. die Windfinder Seite "abfotografieren"; frag mal Deinen IT Berater ;-)

Der beste Beitrag des Tages (für mich) und funktioniert Danke !

Meinen IT Berater frage ich lieber nicht, der konfisziert nur wieder das iPad (der IT Berater übrigens ein wesentlicher Grund das ich das iPad nucht zur Navigation nutze - die Verfügbarkeit auf See ist zu eingeschränkt)
    Geändert von Ausgeschiedener Nutzer (22.04.2014 um 20:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von TAMAKO Beitrag anzeigen
    Meinen IT Berater frage ich lieber nicht, der konfisziert nur wieder das iPad (der IT Berater übrigens ein wesentlicher Grund das ich das iPad nucht zur Navigation nutze - die Verfügbarkeit auf See ist zu eingeschränkt)
    Vielen Dank für die Blumen :-)

das mit dem iPad sharing ging bei uns dann auch los, jetzt haben wir 4 davon, eines gesponsert vom Arbeitgeber...
    Die alten iPad tun es an Bord auch noch...

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von derJakob Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Blumen :-)

das mit dem iPad sharing ging bei uns dann auch los, jetzt haben wir 4 davon, eines gesponsert vom Arbeitgeber...
    Die alten iPad tun es an Bord auch noch...
    So hab ich schon mein iPhone4 "verloren" - ich sehe das ist noch steigerungsfähig

Standard

jaja, die Blagen sind schon mies dran ;-)

Meine Frau hat sich heute mal wieder vehement gegen unser 4er für den 10jährigen ausgesprochen -"nix, kannste vergessen"...
    der2jährige daddelt auch an den Dingern rum, eine Sucht. Die Teile muss man wirklich verstecken und vehement einschreiten...

aber die Alten sind ja auch tolle Vorbilder...
    Geändert von derJakob (22.04.2014 um 20:42 Uhr)

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Bei Navionics, musst du für das Kartenupdate extra blechen, was öfters geliefert wird, sind Fehlerbehebungen der Kartensoftware. Die Karten von Navionics, sind eher mittelmass, teilweise nicht, teilweise zu gebrauchen. ISailer, war vor der letzten Softwarerevision mit ziemlichen Darstellungsfehlern behaftet, seit dem letzten Update gibts da nix mehr zu meckern, zumindest hab ich erst mal nix gefunden. Die Software hat eine viel bessere Conectivity als Navionics und auch das Kartenmaterial ist im durschnitt besser ... Von daher überleg dir für was du es brauchst, ggf ist auch Garmin eine Alternative, Plan2nav oder Imray

Standard

Die Karten für iSailer sind kleiner geschnitten - dafür zahlt man zur Zeit aber nur einmalig inklusive fortlaufender Updates. Navionics verlangt inzwischen € 50,- z.B. für 1 Jahr updating Europas Küsten.

Ich bin nach Jahren Navionics auf iSailer umgestiegen und begeistert. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so selbsterklärend wie Navionics. Aber hat man es erst "gefressen" gibt man es nicht mehr her.

Bin damit letztes Jahr auch in der Karibik gesegelt, da stimmte alles, jedes Riff, jede Tonne.

Bei beiden vermisse ich vernünftige Hafenbeschreibungen!

Standard

Gibt es iSailor eigentlich für Android? Ich finde das im Google Play Store nicht.
    DIGGER. Kleiner segeln, größer leben.
    www.diggerhamburg.com

Standard

Isailor gibts wohl nur für IOS. Auf der Homepage steht noch nicht mal dass da etwas für Android entwickelt wird.
    Wie schon geschrieben, Isailor ist gut, mich persönlich stört nur die Darstellung der Kartengrenzen. Wenn das mal ausgeblendet werden kann ist das Programm fast perfekt.

Standard

Hat sich schon jemand die nv Charts angesehen?
    Haben ja auch AIS Integration.
    Wer kann, kann auch mit einer Oceanis segeln! ;)