Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Standard

Zitat Zitat von winnfield Beitrag anzeigen
    na ja code 0
    so gut kommt das nicht an
    bei so einer spargelbeleuchtung stellt sich die frage was will der eigner damit aussagen, also kurz heraus
    was würdest du damit aussagen oder erreichen wollen?
    chris
    OK Chris,
    ich habe dein Statement verstanden, das da heißt. "Nur meine Meinung ist ausschlaggebend, andere zählen nicht und sind zu ignorieren! Ansonsten wird nachgetreten und gestänkert!
    Getreu dem Motto aus dem 1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter (außer huby) neben mir haben.

So sei es!

PS: Gib doch mal deine Kontonummer hier bekannt, wir werden die Kollekte für eine neue Ankerkette bereitstellen.

Standard

ganz im gegentum, code 0

nicht meine meinung ist ausschlaggebend, habe das nie erwähnt!!

mich und andere stört eine spargelbeleuchtung wenn sie der nachbarlieger in der marina, im stadthafen oder in der ankerbucht einschaltet. andere stört das scheinbar auch!!

aber das ist nicht die frage, die frage war wozu!

wozu, warum und welchen sinn macht das für den eigner?

da bist du noch die antwort schuldig.

chris

ps. warum soll ich meine ankerkettenstücke kübeln, wenn sie noch gut sind und eine vernünftige möglichkeit des verbindens besteht.
    mach dir also keine sorgen um mein konto.
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

Also mich stört eine Spargelbeleuchtung überhaupt nicht. Aber sie wirft doch ein bestimmtes Licht auf den Eigner. Das würde mich zu Scherzen ermuntern. Und damit stehe ich wahrscheinlich nicht ganz allein da.

Zitat Zitat von Code_Zero Beitrag anzeigen
    ich habe dein Statement verstanden, das da heißt. "Nur meine Meinung ist ausschlaggebend, andere zählen nicht und sind zu ignorieren! Ansonsten wird nachgetreten und gestänkert!
    Getreu dem Motto aus dem 1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter (außer huby) neben mir haben.
    Mit Verlaub: Wenn Du solche Moralkeulen raus holen musst, um die Dicopalme zu legitimieren - glaubst Du, Du bist der Richtige, so etwas Auffälliges herum zu fahren???

Gruß R.

Standard

Zitat Zitat von RunTanplan Beitrag anzeigen
    Also mich stört eine Spargelbeleuchtung überhaupt nicht. Aber sie wirft doch ein bestimmtes Licht auf den Eigner.
    Gruß R.
    Nee nee, die soll kein Licht auf mich werfen. Denn dann würde man ja die mir unterstellte Lesebrille und vielleicht auch die fehlenden Zähne sehen
    Die sollen den Himmel erleuchten, damit der liebe Gott aus Wien weiß, in welche Richtung er gucken muss um seine Schäfchen in dunkler Nacht auch findet und nicht aus Versehen unter der WL sucht.

. . . um die Dicopalme zu legitimieren -
    Gruß R.
    Was ist eine Dicopalme? Macht die Musik, -wechselt sie die Farben im Rhythmus der Bässe?

. . . so etwas Auffälliges herum zu fahren???
    Gruß R.
    Ich will damit nicht rumfahren, sondern nur parken!

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von steggano Beitrag anzeigen
    Ja ich bin leider alt genug das sehr genau zu wissen. Aber Rot habe ich als Mastbeleuchtung noch nicht gesehen. Wird auch nicht ganz so gut funktionieren, bzw. hell sein.

Höfliche Menschen vielleicht?

Mit besten Grüßen
    Ich weiss, dass Du/Sie höflich sind.

Aber:
    Kleingeschrieben sind "sie" die Anderen.
    Grossgeschrieben sind "Sie" eben - Sie.

Auf diese Unklarheit wollte ich aufmerksam machen.

Aber gut - Sie dürfen mich gerne Duzen, ja ich bestehe sogar darauf, denn das "Sie" schafft so eine, wie soll ich sagen, so eine kalte Distanz zwischen uns - das ist doch unerfreulich.

Ich beispielsweise sage hier allen "Du", auch wenn ich sie nicht kenne - "Sie" sagte ich nur bei einem ziemlich ausfälligen Schreiber (welcher gottseidank nicht mehr hier ist).
    Hmmm. So gesehen sollte ich Sie nicht Siezen - es würde Sie disqualifizieren.
    Ist das kompliziert!
    Ich muss darüber mal nachdenken - am besten bei einem Glas Rotwein und mit laufender LED Ambiance-Beleuchtung.

Standard

sondern nur parken!
    ist es dir eigentlich klar, das dies beleuchtete "parken" andere belästigen könnte?

chris

die anwort des "wozu" bist du auch noch schuldig

Standard

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den unbeleuchteten Augen

diese Mast-Illumination hat nautische Gründe.
    Das ist der Ersatz für ein nicht vorhandenes AIS- System oder gar das sicherheitsrelevante Backup.

Jedes Booterl bekommt eine Länderbedingte Farbe zugewiesen
    und die Einzelkennung wird durch bestimmte Blink- und Leuchtperioden separiert.

Also wie die gewohnten Kennungen von Tonnen und Leuchtfeuern.
    Nur eben mit Farben, welche bisher in der antiquierten Navigation noch keinen Eingang fanden.
    Das ginge von blass-rosa bis zu giftig-Grün

Als befeuerbare Lichtstrecke gilt
    a) Die obere Mastsektion ab Saling nach oben
    b) die Saling jeweils nach StB oder BB.

Das ergibt genügend Variationsmöglichkeiten.
    Nur mit dem Leuchtfeuerverzeichnis - natürlich als beleuchtete App - wirds dann etwas heftig.
    Könnte dicker werden...

So wäre auch eine austrianischer Mast in rot-weiß-rot und mit den jeweiligen Salingen befunkelbar ?
    (ja ich weiß, netter Vergleich - manövrierbehinert ?)

Hoffentlich hab ich jetzt niemand auf Ideen gebracht....

p.s. kann mir eigentlich jemand sagen,
    wozu die blaue Beleuchtung unter den tiefergelten Schleudern überhaupt gut ist ?
    Um die Schlaglöcher oder Drempel zu erhellen, auf die man mit Schmackes draufknallt ?
    QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

ist es dir eigentlich klar, das dies beleuchtete "parken" andere belästigen könnte?
    Lieber Chris,

hattest du das nicht schon in deinem ersten Beitrag durchblicken lassen? Warum die ständigen Wiederholungen?
    die anwort des "wozu" bist du auch noch schuldig
    Ich werde die Antwort heute Abend in mein Nachtgebet explizit mit einbinden, damit du auf dem Laufenden bist. Ich werde dir dann auch gleich erklären, warum mein Volkeboot 2 Steuerräder und eine 500 Watt Dolby-Surround-Anlage hat. Das ausfahrbare BSR werde ich auch erwähnen. Auf all das musstest du ja leider bei deiner ausrangierten Charteryacht verzichten.
    Aber du willst ja ohnehin nur Sterne gucken und dafür reicht son abgefacktes Teil allemal!

Standard

Auf all das musstest du ja leider bei deiner ausrangierten Charteryacht verzichten.
    Aber du willst ja ohnehin nur Sterne gucken und dafür reicht son abgefacktes Teil allemal!
    und du wirfst mir stänkern vor??????????

OK Chris,....

.......Ansonsten wird nachgetreten und gestänkert! .....

........PS: Gib doch mal deine Kontonummer hier bekannt, wir werden die Kollekte für eine neue Ankerkette bereitstellen.
    ps. wer ist wir???
    Geändert von winnfield (02.06.2014 um 18:18 Uhr)

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Gut gekontert.

Ob ich so ruhig bleiben würde, wenn's mit abgeschaltetem Hirn unter die Gürtellinie geht, weiß ich nicht ...