Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Ersatzteile für Lewmar

Moin moin,

so wie es aussieht, hat sich der Lewmarantrieb von meinem AP verabschiedet. Da ich keinen mechanischen Fehler darin finden konnte, kann es nach meiner Einschätzung nur ein Defekt an der Magnetkupplung sein.
    Leider finde ich im Netz keinen Lieferanten für solche Ersatzteile, oder sollte es diese überhaupt nicht geben?

Bei dem Antrieb handelt es sich um einen LE8930039. Kann mir ein User weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie ich mir eine Neubeschaffung jenseits der 3000,- Euronen ersparen kann?

Bin ich der einzige mit einem solchen Defekt oder kommt es doch öfter vor?

Standard

Gibt es unter den tausenden von Usern in diesem Forum wirklich niemanden, der mir eine Quelle für die Beschaffung eines Ersatzteils des Lewmar-Antriebs nennen kann.

Standard

Frag mal bei www.sailtec.de nach

Standard

Oder osculati.
    Wer kann, kann auch mit einer Oceanis segeln! ;)

Standard

Zitat Zitat von skipklaus Beitrag anzeigen
    Frag mal bei www.sailtec.de nach
    Das erscheint mir im Moment am aussichtsreichsten zu sein, zumal meine Mail an den Importeur "Lankhorst Hohorst GmbH" bisher nicht beantwortet wurde.

Falls das klappen sollte, melde ich mich auf jeden Fall noch einmal!

Danke für die Info!

Standard

Lankhorst ist ein Großhändler, da wirst du als Endkunde höchstens weitergeleitet.

Außerdem haben viele Betriebe auch Ferien.
    Geändert von segelgunnar (07.08.2014 um 16:46 Uhr)
    Wer kann, kann auch mit einer Oceanis segeln! ;)

Standard

Die Frage ist so banal das tausende User dieses Forums erst mal abwarten ob du auf die Idee kommst die Lewmar Homepage aufzurufen und dort nach einem Dealer deiner Wahl suchst!!
    Gruß Norbert

Standard

Zitat Zitat von norbaer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist so banal das tausende User dieses Forums erst mal abwarten ob du auf die Idee kommst die Lewmar Homepage aufzurufen und dort nach einem Dealer deiner Wahl suchst!!
    Hi Norbert,
    danke für deinen Beitrag. Ich kann dir aber mitteilen, dass es auch ein Dummchen wie mich gibt, der dort tatsächlich als erstes gesucht aber nichts gefunden hatte. Dieser Antrieb ist dort nicht gelistet!

Auch sonst war im www kein Hinweis auf irgendwelche Ersatzteile für diesen Antrieb zu finden.
    (Vielleicht habe ich aber mit einer IP aus Polen keine Chance alles zu finden - zu öffnen).

Aus diesem Grund dann die Mail an den Importeur. Der hat sich zwar nicht gemeldet, aber mittlerweile ein Mitarbeiter von Sailtec mit dem Hinweis, dass er von Lewmar beauftragt worden wäre und mir ein Angebot machen soll.
    Das war wohl gleich beigefügt (vielleicht aber auch nicht?), jedenfalls konnte ich den Anhang nicht öffnen.

Standard

Hallo,
    ich hatte ebenfalls das Problem, für eine über 30 jahre alte Winsch ein Ersatzteil zu bekommen.
    Ein Anruf bei Lankhorst und mit wurde äusserst freundlich und entgegenkommend geholfen, den Typ, die Teilenummer und die Verfügbarkeit vor Ort zu überprüfen. Diese Angaben habe ich dem Händler meines Vertrauens genannt ( Lankhorst hätte mir auch den am nächsten gelegenen Händler benannt ) und wenige Tage später war das benötigte Teil da.
    So ging´s !
    Also ruf mal bei Langhorst an!

Viel Erfolg und Gruss

anemos

Standard

Zitat Zitat von Code_Zero Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir im Moment am aussichtsreichsten zu sein, zumal meine Mail an den Importeur "Lankhorst Hohorst GmbH" bisher nicht beantwortet wurde.

Falls das klappen sollte, melde ich mich auf jeden Fall noch einmal!

Danke für die Info!
    Nach dem momentanen Stand der Dinge sieht es so aus, dass Sailtec tatsächlich die Magnetkupplung, und nur diese -nichts anderes-), für diesen Antrieb per Sonderbestellung liefern kann. Allerdings nach der Ferienzeit -in acht Wochen.

Somit werden statt >3000,- Euros nur etwas über 500,- fällig.