Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Standard

Zitat Zitat von Ralf-T Beitrag anzeigen
    Merke: Die eigene Entscheidung ist jeweils die einzig richtige! Und hat natürlich nur mit sachlichen Argumenten zu tun. Der Mercedes wird natürlich nur gekauft weil man so lange Strecken fährt und weil er sooo sicher ist. Wenn ein Franzose im Crashtest besser abschneidet, wird das gerne ignoriert. Und es ist eine glatte Lüge, dass Mercedes oder BMWs zu 90% aus Imagegründen gekauft werden
    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Zu Ralfs Autos. Da ist viel Wahres dran, der technische Unterschied zwischen Golf und Skoda ist marginal, der Rest ist Ambiente, weicheres Plastik, ne Aluleiste hier, ein Chromring da. Und fertig ist der Preisunterschied. Und das Image gibts mit, den richtigen VW zu fahren. Bei Booten ist das was Anderes. Eine HR ist zwar sehr viel teurer als eine Bavaria, aber auch viel, zwar nicht sehr viel, aber doch viel sorgfältiger und aufwändiger und zeitintensiver gebaut.
    Immer wieder schön....

Also bei Booten ist das zwar jetzt so, aber bei Autos nicht?
    Da ist nur Chromleisten-Tralala und man bezahlt nur das Image?
    Und in einem Passat für 40.000 EUR fahren ist das gleiche wie in einer E-Klasse für 80.000 EUR?
    ROFL !

Standard

Das ist immer wieder schön, das gute alte Yachtforum. Man unterhält sich, plaudert, nimmt den Anderen auch mal ein wenig hoch....und dann ist er da, namenlos, gesichtslos, hinter vier Nummern verborgen, und kotzt dann einfach mal dazwischen.
    Für die 80 tsd. Euro Autofahrer gibts im Internet doch das Forum für Segler mit Niveau, Name fällt mir gerad nicht ein.
    Carsten

Standard

Als wenn es darum ginge, wer was fährt und ob der eine dadurch besser als der andere ist.

Der Vergleich bei den Autos hinkt genauso wie der von BeneBavHanse mit HR, bei dem -naratemalwer- hier in letzter Zeit auch immer erklärt hat, warum der höhere Preis gerechtfertigt ist.

http://luftbilder.immowelt.de/index.aspx#Map

Standard

Gerade von einem Freund erfahren:
    Seine Omega 42 ohne Reparaturstau mit neuem Rigg, Sandwich neu und UW-Schiff von Wrede neu wird verkauft. Näheres pn.

Gruß

sj
    Suche Brompton oder Birdy.

Standard

Zitat Zitat von Dr.Schweitzer Beitrag anzeigen
    Ob ein Boot eine Seele hat oder nicht hängt auch jeweils vom Betrachter ab und wie emotional aufgeladen er an ein Boot heran geht, was er damit erlebt hat oder arnaque.org es ein neu erworbenes altes ist, weil er sich vorstellt was das Boot schon bisher erlebt hat.

Für den einen ist es ein Stück Geschichte, für den anderen ein alter, klappriger Kahn der leicht muffig riecht.

Grüße
    Oliver
    Toll wie leidenschaftlich hier über Dinge diskutiert wird, die großenteils reine Geschmacksache sind. Die einen verstehen unter Segeln einen Sport bei dem man mithilfe des Windes möglichst schnell ein Ziel erreicht

Standard

Zitat Zitat von Marc di Maria Beitrag anzeigen
    Die einen verstehen unter Segeln einen Sport bei dem man mithilfe des Windes möglichst schnell ein Ziel erreicht
    ... und die anderen?

Immerhin hilft es auf Dauer, die "Geschmäcker" der anderen zu kennen, um abzuschätzen, ob deren Statements für einen persönlich gerade hilfreich sind oder nicht. Meine Statements taugen selten für die - sehr legitime - Suche nach einem schwimmenden Ferienwohnsitz am Mittelmeer, andererseits interessieren mich für das Handling meiner 23' die besten Davits für starre Tender oder die elektrischen Fallwinschen nicht wirklich, noch nicht mal die beste Kühlbox.

Standard

Uii, was für ein Gezanke....

Dabei steht außer Frage, daß ich das beste Boot und das beste Auto habe.....hat seinen Vorteil, den hl. Gral gefundne zu haben

Standard

Zitat Zitat von Acer Beitrag anzeigen
    …….. das beste Boot...…..
    Die Frage nach dem "besten" wird durch den Titel "es muss zischen" schon ganz schön eingeschränkt

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Die Frage nach dem "besten" wird durch den Titel "es muss zischen" schon ganz schön eingeschränkt
    Ach, darunter könnte man auch das Geräusch des Prosecco einordnen. Wäre aber auch nicht meine Lesart;-)