Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    dzt. Sizilien
    Beiträge
    107

    Standard

    Dass Flaggenregeln nicht nur Nostalgie sein können, sondern sehr wohl auch nationales Recht, hier ein Beispiel:

    Im Hafen Olbia/Sardienien ein deutsches Schiff, als Gastlandflagge die Sardische, als Nationale die EU-Flagge (Blau mit den Sternen).

    Bei der Kontrolle durch die Guardia Costiera waren dann 200.- € für das Nichtführen der Gastlandflagge und 300.- € für das Fehlen der deutschen Nationale fällig...

    Der hat sich aber aufgeregt (Herzinfarktgefahr), hat ihm aber nix genutzt!

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    wien
    Alter
    55
    Beiträge
    6.955

    Standard

    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Tja, winnie, schau hin,
    carsten
    mach ich

    chris
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

  3. #33
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    2.155

    Standard

    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Tja, winnie, schau hin, so muss das sein. Segel stehen, Winde wehen, Flagge weht, Kaptajn steht....das beeindruckt auch die Damen, Männer, rührt Euch, Hand an die Hose, Lübecker Marsch...carsten
    Hach wie schön. So. Nun wird es ja doch Zeit für eine Gegendarstellung. Schliesslich ist das ein ernstes Thema und es prallen scheinbar unvereinbare Welten aufeinander. Besonders enttäuschend finde ich ja dass sich Chris nun plötzlich auf die gute Seite der Macht zu schlagen versucht.
    Ich finde man sollte beide Seiten kennen bevor man sich für eine entscheidet, hier also ein besonders betrübendes Beispiel für die dunkle Seite der Seemannschaft:
    gegendarstellung.jpg


    Man sieht auf den ersten Blick was nicht stimmt:
    -keine Pinnensteuerung
    -Nationale zu klein (hängt unter normalen Bedingungen nie ins Wasser)
    -ausgeblichen
    -ausgefranst
    -noch nicht mal am Achterstag festgetüdelt (war keins da) sondern an der Besan-Oberwant

    Was man nicht sieht und trotzdem nicht stimmt:
    -Kein Platz für einen Flaggenstock.

    Was stimmt:
    -alles andere

    Hat man sich einmal für die dunkle Seite entschieden ist der Weg zurück steinig (und kalt)

    PS. Chris - Du kannst Dich der dunklen Seite nicht entziehen. Mit deinem Geheimnis wirst Du nie zur anderen Seite gehören. Sobald sie Deine Motorkegel-Vergangenheit kennen hast Du ihr Vertrauen verspielt.

  4. #34
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    soweit sind wir schon im YF ?

    dass wir Wortspiele erklären müssen ?
    Leider ja, hier wird ja nichtmal eindeutige Ironie erkannt. :-(


    Zitat Zitat von Segler57 Beitrag anzeigen
    Am meisten würde mich aber interessieren was eine halbwegs Seemannschaftkonforme Größe der Nationalen ist.
    Wenn man hier so liest wie wichtig das dem ein oder anderen hier ist, dann würde ich sagen - natürlich in Relation zur Bootsgröße gesehen, etwa so:


    Grüße
    Oliver
    Geändert von Dr.Schweitzer (11.09.2014 um 21:40 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    6.943

    Standard

    Das stimmt nicht. Kegeln hat mit Flagge nix zu tun, wir kegeln nie an Bord, auch nicht mit Motoren. Den Kegel, den Kegel, den hat ja jeder Flegel. Stock mit Flagge, blank lackiert, aufrecht stehend, knatternd wehend, verdickt am Ende, für zarte Damenhaende...weitrreimen, Männer . C.

  6. #36
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

    Standard

    Ui, ui ui. Porno ist jetzt - glaube ich - auch verboten ...
    Lacht LaLaLaLa

    Wie der Flaggenstock des Skippers,
    ist in seiner Hose hipper ...




    PS: Passend zum Holzklassiker mit niedrigem Rumpf ist mein Flaggenstock leider nicht soo lang

  7. #37
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    2.155

    Standard

    Zitat Zitat von carsten.sauerberg Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. ...weitrreimen, Männer . C.
    Zitat Zitat von LaLaLaLa Beitrag anzeigen
    ...
    Wie der Flaggenstock des Skippers,
    ist in seiner Hose hipper ...
    ...
    Damit kann ich glaub ich grad noch so konkurrieren:

    Flaggenstock und schöner Schein
    stolzes Schiff und edler Rahmen
    so muss es auf der Ostsee sein
    das beeindruckt auch die Damen

    Breites Schiff und Doppelkiel
    Priele, Bänke, seichte Rinnen
    davon gibt es in Ostfriesland viel
    sowohl buten als auch binnen

    Palmen, Tanz und süsses Leben
    Lagunen, Riffe, blaues Licht
    soll es in der Südsee geben
    auf der Ostsee wohl eher nicht

    tanz.JPGlagune.JPG

  8. #38
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaLaLaLa Beitrag anzeigen
    ...Wie der Flaggenstock des Skippers,
    ist in seiner Hose hipper ...
    Und schon morgens früh um sieben,
    grad hatte ich den Schlaf aus dem Auge gerieben,

    sah ich auf dem Nachbarboot,
    was sich dort dem Nachbarn bot,

    der setzt die Flagge im Pyjama und hatte,
    noch eine beachtliche Morgenl....


    Elendes Kopfkino, nee nee nee.....
    Geändert von Ausgeschiedener Nutzer (11.09.2014 um 23:47 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    2.155

    Standard

    Der Excos träumt von Seglers´ Latten
    In meinem Kino o ich Tor
    die Hulamädchen ihren Auftritt hatten
    ich ziehe das bei weitem vor.

  10. #40
    Ausgeschiedener Nutzer Gast

    Standard

    Der Tralala sich gern mit Hulamädeln kegelt,
    drum schnell er zu der Südsee segelt.
    Das Mädel aus der Bar ist schnell im Klipper,
    doch dann oh Schreck: Das Mädel hat den Tri...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es hier keine Jollensegler?
    Von defender-27 im Forum Jollen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 16:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:51
  3. Agenturhaftung - weil Noppe keine Ruhe gibt
    Von charterpartner im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 11:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:25
  5. Gibt es keine schlanken Segler
    Von Sinn42 im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 23:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •