Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard ***** Trailer gestohlen *****

Uns wurde in Svendborg / Fünen der Trailer für unseren 20er-Jollenkreuzer gestohlen.

Kennzeichen HB-GJ 973, Tandem-Achsen, blauer Aufkleber "GERMA TRAILER", Fahrzeug-ID 83211 (vorne rechts eingestanzt)

Die Hoffnung auf einen Hinweis ist klein, aber vorhanden.
    Feiner Knoten: "Einfacher Konrad"
    https://www.youtube.com/watch?v=OnsfbCemMNI

Standard

Gut wäre vielleicht noch ein Foto einzustellen.

Viel Glück

Standard

Ich war vor zehn Tagen noch in Svendborg. Ist das der Trailer der an der Ecke Basketballplatz/Hafenspelunke stand? Wenn ja: frag doch mal die Besatzung der Spelunke...
    --------------------------
    MMausberg

Reinke 13M
    - SY CLARA -

Standard

...sowas geht ja wohl garnicht, unter Sportfreunden ( ! ) ...wenn die Typen ( hoffentlich ) gegriffen werden : mindestens lebenslanges Verbot der Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten ( neben der normalen Strafe )...

Standard

trailer.jpg
    Zitat Zitat von mmausberg Beitrag anzeigen
    Ist das der Trailer der an der Ecke Basketballplatz/Hafenspelunke stand? Wenn ja: frag doch mal die Besatzung der Spelunke...
    Ja, da stand er, auf Empfehlung des Hafenmeisters. Kann die Kollegen in der "Blauen Lagune" nicht fragen, bin schon wieder in Bremen.

Standard

Hallo,

Dein Boot habe ich vorhin auf der A7 überholt, war aber glaube ich ein anderer Trailer?

Gruß

Tom

Standard

Ja, das war der neue.
    Feiner Knoten: "Einfacher Konrad"
    https://www.youtube.com/watch?v=OnsfbCemMNI

Standard

...nach wie vor fuer mich ein absolutes " ...no go..." Glaube nicht, dass so etwas daenische oder deutsche Segelsportler machen...

Wenn ich aber hier sagen wuerde : "...kaum gestohlen schon in P...n... ", dann wuerde ich hier im Forum den naechsten Anschiss ... ( Strafpunkt :-) wegen " auslaenderfeindlichen Aeusserungen " bekommen...

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Baltic-Sailor Beitrag anzeigen
    .. Glaube nicht, dass so etwas daenische oder deutsche Segelsportler machen......
    Schön, wenn es Leute gibt, die noch einen Glauben haben. Was meinst du wohl, was alles in Südfrankreich geklaut wird? In NL dto. Beliebt sind auch Elektrobikes und Klappfahrräder. Ist wohl alles ein Teil der gewünschten Globalisierung. Wenn du also mit deinem Trailer, auf dem ein Boot steht nach DK einreist und das Gespann unzureichend sicherst, (was ich natürlich in diesem Fall nicht unterstelle), darfst du nicht wundern, wenn du am anderen Tag zwei Trailer vorfindest. Da man das aber weiß, hilft nur eins: Steht das Gerät länger, dann ein Rad abbauen. Das ist die beste Absicherung. Die Zeit für 4 oder 5 Radmuttern sollte man sich schon mal nehmen. Die Leute, gerade die Trailerkapitäne, haben ja auch Zeit stundenlang im Aldi einzukaufen, nur um ein paar Cent zu sparen. Von daher ist deine Aussage bezüglich Polenklau, weder politisch, noch fremdenfeindlich. Sie ist einfach nur ein schlechter Witz unter der Gürtellinie. Die Polen bauen teilweise gute Boote und schneidern gute Segel, da können wir doch mal über so einen kleinen Makel großzügig hinwegsehen. Willst du sie "bestrafen", dann einfach nicht mehr im Urlaub nach Polen fahren . Oder nach Polen fahren und zurückklauen, wenn denn der Sachverhalt genau feststeht und es sich nicht um das bekannte Vorurteil handelt.
    Geändert von Ausgeschiedener Nutzer (08.10.2014 um 12:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Baltic-Sailor Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass so etwas daenische oder deutsche Segelsportler machen...
    Wo kommt denn so eine Aussage her? Wenn ich mir von den dänischen Hafenmeistern und befreundeten Seglern so anhöre, was alles in Dänemark "neue Hände findet" ... ein Freund hat gerade erzählt, dass er jedes Jahr nach dem Winterlager in Dänemark Teile für mehrere hundert Euro vermissen würde - aus den abgeschlossenen Hallen des örtlichen Segelvereins ...
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was der Leser daraus macht.