Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Standard

Ich vermute, mit einem Boot wie er First 24 wird man wohl nichts falsch machen.
    Ansonsten ist mir eingefallen, dass bei ähnlich gelagerten Fällen hier immer die First 235 genannt wurde.
    Keine Ahnung, ob die preislich passt oder überhaupt verfügbar ist?!

Holger

Standard

Ich empfehle dir das Buch "Kleine Yachten" von Harald Schwarzlose. Dort beschreibt er sehr gut was Kleinkreuzer ausmacht, welche Konzepte es gibt und wie man sie am besten ausrüstet. Mir hat das Buch damals sehr geholfen zu entscheiden, welches Boot für mich am geeignetsten ist.

Koje
    www.fam-kv.de

Standard

Zitat Zitat von koje_66 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir das Buch "Kleine Yachten" von Harald Schwarzlose. Dort beschreibt er sehr gut was Kleinkreuzer ausmacht, welche Konzepte es gibt und wie man sie am besten ausrüstet. Mir hat das Buch damals sehr geholfen zu entscheiden, welches Boot für mich am geeignetsten ist.

Koje
    Danke, ich werde mir das Buch mal anschauen

Standard

Zitat Zitat von ronja-express Beitrag anzeigen
    Ich vermute, mit einem Boot wie er First 24 wird man wohl nichts falsch machen.
    Ansonsten ist mir eingefallen, dass bei ähnlich gelagerten Fällen hier immer die First 235 genannt wurde.
    Keine Ahnung, ob die preislich passt oder überhaupt verfügbar ist?!

Holger
    Ich werde mich mal umhören, die 235er, die ich gefunden Habe, passen entweder nicht ins Budget, oder liegen in Spanien (Was von der Besichtigung etwas schwierig sein würde).
    Danke für den Rat
    Wave

Standard

.. da kann ich nur die Empfehlen...

https://www.facebook.com/media/set/?...2619698&type=1

bzw:
    http://www.theyachtmarket.com/boats_...8307965&page=1

für all Deine Pläne bestens geeignet...
    Geändert von redfox200 (01.10.2014 um 21:32 Uhr)

Standard

wers mag:
    den navitisch kann man noch rausziehen bei dem sailing toilett first 235
    Geändert von haribo (01.10.2014 um 23:01 Uhr)

Standard

Das Boot, das mir noch zu den nahezu unerfüllbaren Anforderungen (Nasszelle bei 23 Fuß) einfällt, das ungefähr so groß ist und trotzdem einen nennenswerten Toilettenraum hat, trailerbar und für das angedachte Budget auch zu haben ist, ist die Tonic 23 von Jeanneau.

Hier ist ein Portrait:
    http://www.yachtsnet.co.uk/archives/...3/tonic-23.htm

Und hier ist ein Angebot:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...480?ref=search

Ich weiß nicht, warum du ein Boot mit einer "Nasszelle" suchst. Darunter verstehe ich normalerweise eine Duschmöglichkeit. Vermutlich möchtest du mit dem Boot völlig autark sein, alle Einrichtungen haben, ohne auf (unsaubere) Duschräume angewiesen zu sein. Du wirst aber die Erfahrung machen, dass du auf so einem kleinen Bootgut auf das Duschen verzichtest, weil es zu umständlich ist, sondern die Marina-Einrichtung benutzt. Durch eine größere Nasszelle wird viel Platz verschenkt, den du eigentlich für das Leben brauchst (Wäsche, Segelkleidung, Rettungswesten, Ausrüstung). Wenn du ein Boot nur mit einem kleinen Toilettenraum (besser ausgedrückt: mit einer Toilette, die man zusperren kann) suchst, wäre dir vielleicht mehr gedient. Wenn du dann ein Boot suchst, das bis 25 Fuß groß ist, wäre deine Suche ehrgeizig genug.

Sunbeamer
    Geändert von Sunbeamer (01.10.2014 um 23:52 Uhr)

Standard

Unter Nasszelle verstehe ich abgetrennter WC Raum, also wie du sagst ein Boot nur mit einem kleinen Toilettenraum (besser ausgedrückt: mit einer Toilette, die man zusperren kann), trotzdem danke

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von Chiemsee-Wave Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen!
    Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Niklas und ich segle jetzt seit 6 Jahren am Chiemsee und im Mittelmeerraum. Ich und meine "family" überlegen uns, ein eigenes Boot zu kaufen.Wir haben schon bei Viko, Maxus usw. nachgeschaut. Aber die meisten Boote ab 23 Fuß aufwärts incl. Rollfock, Nasszelle ect. fangen erst ab 20.000€ an . Nun brauche ich eure Hilfe. Wir suchen einen Kleinkreuzer 23 Fuß aufwärts , den wir am Chiemsee segeln. Er sollte eine Nasszelle, Pantry und Rollfock haben und es sollten 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind)bequem platz finden und auch mehrere Wochenenden verbringen können. Wir suchen hauptsächlich Neuboote, Gebrauchtboote ab Bj. 1990 würden auch gehen. Unser Budget ist allerdings auf 15.000€ begrenzt. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar
    Lg Chiemsee-Wave
    Das Lastenheft ist unzureichend, zu weit gesteckt, da werden , wie schon teilw. geschehen, sehr viele Kandidaten genannt.

pogo

Standard

http://www.biehlmarin.com/mediapool/...r/Folke-WC.JPG
    das sagt "bielmarin" zu dem thema toilettenraum