Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Mitsegler - Eignergemeinschaft Segellyacht Bodensee

Wir suchen eine

Mitseglermöglichkeit, Eignergemeinschaft am Bodensee im Hafen Langenargen oder Gohren,

Boots- Liegeplatzübernahmeübernahme ist auch jederzeit möglich,

gegen Bootsbetreuung/Wartung, Kostenteilung für Boot und laufende Kosten,

Ideal wäre eine Segelyacht Länge 29 – 32

Wir sind ein Paar 54/50 J. segelerfahren mit Bodenseeschifferpatent und wohnen in der Nähe von Langenargen.

Bei Interesse bitte ich um eine kurze mail zur Kontaktaufnahme.

e-mail: segelgemeinschaftbodensee@gmail.com

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Du wirst hier im Forum - so meine Vermutung - kaum jemanden aus den genannten Häfen finden, der sein Boot teilen will. In diesen Häfen gibt es jedoch einige alte Segler, die immer öfter ans Aufhören denken - und die vielleicht froh sind, über so ein Modell noch weitermachen zu können. Diese Segler wirst du am sichersten im Frühjahr (jetzt sind die meisten Boote raus aus dem Wasser) über Nachrichten an den schwarzen Brettern der Häfen erreichen, oder - sorry Yacht - über Anzeigen in den regionalen Blättern.

Wenn du an einen Gebrauchtbootkauf (plus Liegeplatz) denkst gibt es jetzt im Herbst bessere Preise als im Frühjahr. Vielleicht hängt im BMK-Hafen noch die Vindö, die krankheitshalber abzugeben ist? Die Verkaufszettel beim Ultramarin wurden gerade mal wieder alle abgehängt. Vergiss bei deiner Kalkulation nicht, dass du bei Übernahme eines Bootes mit Liegeplatz einen 5-stelligen Baukostenzuschuss an den Hafenbetreiber zahlen mußt!

Standard Eignergemeischaft /Liegeplatz am Bodensee

Zitat Zitat von LaLaLaLa Beitrag anzeigen
    Du wirst hier im Forum - so meine Vermutung - kaum jemanden aus den genannten Häfen finden, der sein Boot teilen will. In diesen Häfen gibt es jedoch einige alte Segler, die immer öfter ans Aufhören denken - und die vielleicht froh sind, über so ein Modell noch weitermachen zu können. Diese Segler wirst du am sichersten im Frühjahr (jetzt sind die meisten Boote raus aus dem Wasser) über Nachrichten an den schwarzen Brettern der Häfen erreichen, oder - sorry Yacht - über Anzeigen in den regionalen Blättern.

Wenn du an einen Gebrauchtbootkauf (plus Liegeplatz) denkst gibt es jetzt im Herbst bessere Preise als im Frühjahr. Vielleicht hängt im BMK-Hafen noch die Vindö, die krankheitshalber abzugeben ist? Die Verkaufszettel beim Ultramarin wurden gerade mal wieder alle abgehängt. Vergiss bei deiner Kalkulation nicht, dass du bei Übernahme eines Bootes mit Liegeplatz einen 5-stelligen Baukostenzuschuss an den Hafenbetreiber zahlen mußt!

Vielen Dank für den Hinweis. Ich ich weiss, dass es schwierig is, die richtigen Personen zu finden. Es gibt aber sehr viele Eingern, die sehr selten Ihr Boot nutzen und die auch keine Möglichkeit oder Zeit haben sich darum zu kümmern. Für mich wäre das kein Problem, da ich 15 min vom Hafen Gohren/BMK entfernt wohne. Insofern wäre für solche Einger eine Eingnergemeinschaft mit mir natürlich von Vorteil. Über die Kosten für einen Liegeplatz, für das Boot und die Wartung bin ich mir bewusst. Es würde mich freuen, wenn sich doch noch ein interessierter Segler meldet.

Ausgeschiedener Nutzer Gast

Standard

Notfalls wartet du noch - hoffentlich - 20 Jahre, dann bin ich soweit, mich über Hilfe zu freuen.
    Habe das Boot dort liegen - daher auch die Empfehlung, es über Nachrichten am schwarzen Brett zu versuchen. Viel Glück!

Standard

Hallo Segelertraum
    Ich bin an eine Seglermeinschaft interessiert. Liegeplatz ist Romanshorn. Die Fix Kosten belaufen sich pro Jahr auf ca. CHF 6000.-.
    Immer noch interessiert, dann schreib mir doch mal. Am Telefon können wir weitere Anliegen und Fragen erörtern.
    Gruss
    shamrock