Hallo,
ich suche Handbücher und Bedienungsanleitungen für mein Boot Emka 29 HT Baujahr 1987.
Wer kann mir Unterlagen zur Verfügung stellen oder kennt interesannte Links?
Hallo,
ich suche Handbücher und Bedienungsanleitungen für mein Boot Emka 29 HT Baujahr 1987.
Wer kann mir Unterlagen zur Verfügung stellen oder kennt interesannte Links?
Ich suche mal nach alten Prospekten, falls Du selbst keine hast. Ansonsten wirst Du da nicht groß mit "Handbüchern" und "Bedienungsanleitungen" fündig werden, da Kerner viele der Boote als Kaskos geliefert hat und diese dann von den Käufern selbst ausgebaut wurden. Alle möglichen Motoren wurden verbaut, gerne Bukh, aber auch Volvo oder Yanmar. Andere Handbücher waren zu der Vor-CE-Zeit ohnehin nicht üblich. (Wozu auch? Für die Klampe, das Schiebeluk oder den Magnetkompass? Man, war Segeln früher einfach;-)
Es hilft, auch nach Erfahrungen mit der Emka 28 zu googlen, die Rümpfe sind sehr ähnlich (bzw. wurden im Laufe der Jahre auch bei gleicher Typenbezeichnung mal in Details geändert). Von Konzept keine schlechten Boote, aber häufig in ganz verschiedener Qualität - sowohl werftseitig als vor allem auch ausbauerseitig. - Und wenn man sie leicht lässt (oder entkernt), dann kann sie sogar laufen.
Vielen Dank!
Hatten Sie noch Prospekte gefunden?
Hallo zusammen, ist zwar ne Weile her, aber sind die Unterlagen, die ihr ausgetauscht habt, noch vorhanden? Habe mich im August letzten Jahres in eine EMKA 29 verguckt und bin nun ebenfalls auf der Suche nach Informationen zu dem Schiff. Würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
VG Andreas
Jupp, sind aber 7MB. Schick mir mal auf dem PN-Kanal Deine Mailadresse.
Ich habe eine Emka 28 von 77 - kann mir jemand trotzdem die Prospekte zukommen lassen?
wäre sehr dankbar!!
Knicks & Abgang mit Hut
Geht gerade parallel über eMail an Dich.
....ich bin völlig platt. Ich danke für diesen Service. Tief, ganz tief verneigt!
Gruß
Marko
Wieso ist ne Emka29 hier in der Kleinkreuzer-Schublade?
Das ist doch ein ganz GROßartiges Boot...
wundert sich
B.B.