Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Standard

Hallo

Der Punkt ist für mich, dass es statistisch einfach viel zu selten zu tödlichen Unfällen aufgrund des Überbordpinkeln kommt, als dass ich deswegen schlaflose Nächte bekomme.
    Ich sehe jeden Tag in Hamburg Volldeppen auf dem Fahrrad, die, trotz 11 toter Fahrradfahrer 2014 nur in Hamburg, meinen, ihnen wird schon nichts passieren. Das wäre so, also ob ich mit meinem Segelboot gegenüber dem Supertanker auf dem freien Meer meine Kurshaltepflicht bis zum bitteren Ende durchhalte.

Es gibt beim Wassersport diverse Möglichkeiten ums Leben zu kommen, wenn ich alle davon vermeiden müsste, wäre das für mich kein Hobby mehr. Es gibt bei allem im Leben ein Restrisiko und jeder soll selber entscheiden, welches er eingehen möchte und welches nicht. Das fängt beim Streit ob immer Rettungsweste oder nicht an und hört bei der Frage, wann man sich einpicken sollte, nicht auf.
    Wir sollten hier im Forum über alles reden, es aber doch bitte unterlassen, unsere eigene Meinung als das einzig Wahre zu betrachten.

Gruß

Tom
    Geändert von Koline (19.02.2015 um 12:08 Uhr)

Standard

Hintergrundwissen zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Miktionssynkope

Zitat Zitat von Koline Beitrag anzeigen
    Wir sollten hier im Forum über alles reden, es aber doch bitte unterlassen, unsere eigene Meinung als das einzig Wahre zu betrachten
    Dieser Satz sollte mit dem Yachtforums-Verdienstorden am Bande belohnt werden

.
    Geändert von 9999 (19.02.2015 um 12:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Koline Beitrag anzeigen
    Hallo

Der Punkt ist für mich, dass es statistisch einfach viel zu selten zu tödlichen Unfällen aufgrund des Überbordpinkeln kommt, als dass ich deswegen schlaflose Nächte bekomme.
    Ich sehe jeden Tag in Hamburg Volldeppen auf dem Fahrrad, die, trotz 11 toter Fahrradfahrer 2014 nur in Hamburg, meinen, ihnen wird schon nichts passieren. Das wäre so, also ob ich mit meinem Segelboot gegenüber dem Supertanker auf dem freien Meer meine Kurshaltepflicht bis zum bitteren Ende durchhalte.

Es gibt beim Wassersport diverse Möglichkeiten ums Leben zu kommen, wenn ich alle davon vermeiden müsste, wäre das für mich kein Hobby mehr. Es gibt bei allem im Leben ein Restrisiko und jeder soll selber entscheiden, welches er eingehen möchte und welches nicht. Das fängt beim Streit ob immer Rettungsweste oder nicht an und hört bei der Frage, wann man sich einpicken sollte, nicht auf.
    Wir sollten hier im Forum über alles reden, es aber doch bitte unterlassen, unsere eigene Meinung als das einzig Wahre zu betrachten.

Gruß

Tom
    So ist das halt mit dem Risiko: man betrachtet es entweder in seiner jeweiligen Größe und zieht daraus seine Schlüsse (dann kann man über-Bord-pinkeln auf See auf einer SY absolut nicht tolerieren) oder man betrachtet seine eigene Annahmen des Risikos, dann verfährt man so wie man es für richtig hält. Die Abschätzung macht ein jeder von uns jeden Tag aufs neue. Aber um "Recht haben" geht es dabei nicht.

Als ich das erste Mal unter einem englischen Schipper im MM den Niedergang vorwärts runter gegangen bin hat er mit eröffnet, so würde ich nicht mal 5 min einer Prüfung zum Yachtmaster überstehen. Recht hatte er, auch wenn ich mich bei mir an Bord zumeist nicht dran halte, weil der Niedergang nicht so steil ist. Unklug ist es trotzdem. Ist halt immer eine Frage der Betrachtung.

Standard

Es ist amüsant heraus zu finden, das die Pinkelohnmacht, oder Miktions Syncope, also der Kreislaufzusaamenbruch auch durch anderer Aulöser genauso funktioniert. Ohnmacht durch Schreck, Schmerz, gar Freude. Das ist aber selten. Häufiger sei der Bolus Tod. Rindfleisch haftet roh in der Kehle und führt zum Ersticken durch Verschluss.

Was heisst das für alle Segler dieser Tage? Man muss sich gegen Masern impfen lassen?

Nein, ich glaube wir sollten nicht zu oft über die Reeling pinkeln, wenn an Bord vorhanden Steak durchbraten und nich vor zu viel Angst haben, es ist ja ein sonst recht gesunder Erholungssport.

Standard

Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ein kleines Update mag dennoch gestattet sein:

LINK

Viel Spaß beim Lesen!

Standard

QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com