Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Mobiles I-net in der Türkei

Hallo,

Ich war jetzt div. Jahre nicht in der Türkei, dieses Jahr geht's wieder hin und da jetzt mal ne Frage:

wir sind dieses Jahr mit einem Schiff von Pitter Yachting unterwegs. die bieten mobiles I-Net für eine Woche wohl mit WLAN an Bord für 35.--Euro incl. 2GB Traffic an.

Ich selber find das Verhältnis Traffic/Preis nichtmal so schlecht gibt natürlich wohl auch weiterhin die Varianten, vor Ort oder über die deutschen Seiten z.B. von Turkcell eine SIM-Karte zu kaufen. ist zwar preiswerter aber auch mit bedeutend weniger Traffic. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem I-Net von Pitter gemacht, evtl. auch Empfang im Bereicht Golf von Fethiye incl. Buchten, bzw. kann jemand aktuelle Erfahrungen (Preise, Anbieter, Aufwand der Regiestrierung usw.) weitergeben?

Man kann natürlich jetzt sagen, "wollt Ihr segeln oder wollt ihr in der Bucht im I-net surfen... aber aus diversen Gründen muss ich da ne gewisse Ereichbarkeit gewährleisten und dann kann man ja auch mal ab und an ein paar "Neidbilder" schicken

Danke vorab für eure Info's
    Geändert von segelgunnar (26.02.2015 um 21:16 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

moin moin gunnar,
    vorab schon mal ein paar neidbilder & ne "Buchten Trommel" ...

Ps 35 deutsch-türksche güldene münzen für 2gb halte ich für wucher aufen kamelmarkt.
    werfe den ersten stein und hol dir vor ort ne prepaid-karte.
    meint rw2

gruß
    vom "a..." der welt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

danke rw2, hat denn jemand infos, was ne sim vor ort kostet mit welchem traffic?
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

...das mit der Prepaid-Karte is noch so einfach, weil auch Handy mit seiner IMEI-Nummer registriert werden muss, sonst funzt die Karte nicht...

Standard

Pitter hat WIFI an Bord. Lt. Preisliste 35,00/Woche
    Ich würde es so nehmen. Fertig eingerichtet und los.
    Alles andere ist ein Seilakt, nur um ca. 15,00€ zu sparen?
    Geändert von Achterspring (27.02.2015 um 10:14 Uhr)
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Ich würde es nehmen, wenn ihr den Traffic braucht. Wenn nicht, gibt's mit einer Türk Telekom Mobile (in D erhältlich) 300 MB Internet für 10 Euro. Ist halt Avea (schlechtestes Netz). Bei Turkcell Europe 200 MB / 15 Euro. Den Ärger mit TR-Sims tue ich mir nicht nochmal an.

Standard

Zitat Zitat von altair Beitrag anzeigen
    Ich würde es nehmen, wenn ihr den Traffic braucht. Wenn nicht, gibt's mit einer Türk Telekom Mobile (in D erhältlich) 300 MB Internet für 10 Euro. Ist halt Avea (schlechtestes Netz). Bei Turkcell Europe 200 MB / 15 Euro. Den Ärger mit TR-Sims tue ich mir nicht nochmal an.

Da werde ich aber hellhörig, was hattest du für einen Ärger? wenn man sich ne SIM in der Türkei holt, problematisch mit der freischaltung? Käptn Igloo hat ja geschrieben, dass man da auch die IMEI angeben mus usw... ist halt die frage, ob man zum freischalten eine Hotline anrufen muss, die wohl eher garnicht deutsch oder bestenfalls noch englisch beherrscht...
    Geändert von segelgunnar (08.03.2015 um 16:24 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Da werde ich aber hellhörig, was hattest du für einen Ärger? wenn man sich ne SIM in der Türkei holt, problematisch mit der freischaltung? Käptn Igloo hat ja geschrieben, dass man da auch die IMEI angeben mus usw... ist halt die frage, ob man zum freischalten eine Hotline anrufen muss, die wohl eher garnicht deutsch oder bestenfalls noch englisch beherrscht...
    Für eine Woche ist es egal, aber das geht pro Handy auch nur einmal. Will man eine türkische Sim-Karte mehr als ein paar Tage benutzen /so 7-10), muss das Handy registriert werden. Das macht wohl jeder offizielle Vodafone- und Turkcell-Shop, und man kann es auch selbst bei der Post oder dem Zoll, aber von mir wollten sie einmal 100 Lira (einmal nichts), und es dauert eine halbe Stunde. Man braucht Pass (ja, Pass, nicht Perso, mit Einreisestempel in Kopie), und ein mehrsprachiges Formular. Ich würde es mir ganz ehrlich für Chartertrips nicht antun - ich bin mehr als 8 Wochen im Jahr unten und mache es auch nicht, zumal es auch noch sehr viele WLANs gibt (so ziemlich jedes Restaurant in der kleinsten Bucht hat eines).