Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Standard Gibraltar - Griechenland

Hallo Segelfreunde,
    bitte. Hat jemand Erfahrung, Empfehlung? Nun am 15. April fahre ich als Crew mit einer 43'
    ab Gibraltar bzw. ab spanicher La Línea eine Delivery nach Griechenland, Lefkada.
    Es kommt ein erfahrene Profi dazu, natürlich, plus ein Eigentümer, plus zwei Leute dazu.
    Ich will nicht als die letzte Pfeife austreten, deswegen eine Frage hier in "Fragen, Antworten,
    Diskussionen". Hat jemand Erfahrung, kann jemand empfehlen?
    Welche Route am bestens wählen, welche Häfen, ob Schwerigkeiten bei Zollanmeldung,
    Aprilwetter in Mittelmeer, usw... Danke im Voraus.
    Schönen Gruss, Jaroslav

Standard

Thema in den Bereich Mittelmeer verschoben. Viel Spass auf der Tour.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Gunnar,
    OK, ich dachte in "Fragen" es besser passt.
    Danke, Jaroslav

Standard

Zitat Zitat von Karlos2 Beitrag anzeigen
    Hallo Gunnar,
    OK, ich dachte in "Fragen" es besser passt.
    Danke, Jaroslav
    Kein Problem, Du fragst ja Revierinfos an

Subtitel ist für das andere Forum: "Themen rund ums Segeln, die in kein anderes Forum passen"
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Grundsätzlich kommt es natürlich drauf an, wie gross die einzelnen Etappen werden sollen....

Ich würde mich vermutlich derzeit von der Nordafrikanischen Küste eher fernhalten (Flüchtlingssituation), die kenne ich aber auch nicht. als bisschen Span. Küste, dann entweder Ibiza/Mallorca -> Nach Südsardinien, nächste Frage wäre dann Sizilien nördlich Strasse von Messina oder südlich rum. Dann Kurs Lefkada.

Westl. Mittelmeer im April kann wohl noch recht frisch bis kalt sein.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Segelgunnar,
    danke, so habe ich mich das vorgestellt. Balearen, Süd Sardinien, dann durch Messina. Ich wollte aus fremder Erfahrung wissen,
    wieviele Tage (+ Nächte) kann man in 4 Personen ohne Stopp schaffen. Ich bin vor 2 Jahren von Napoli rund W Sizilen nach Malta gefahren, zurück durch Messina und Lipari + Stromboli. Der längste Abschnitt war aber nur Napoli - Ustica (nördlich von Palermo) aber da waren 6 Leute an Bord. Danke, LG Jaroslav.
    Info ruhig auch PN, wäre dankbar.

Standard

Ist ev. off topic, aber ich kann mir vorstellen, dass jetzt im Griechenland unter Alexis Sorbas beträchtliche logistische Unregelmäßigkeiten vorherrschen . (z. B. ein Freund, der gerade dort war, hatte Probleme, Bargeld von Banken oder Geldautomaten zu bekommen). Man sollte auch eine gewisse Lebensmittel-Knappheit einkalkulieren, insbesondere auf den Inseln (z. B. Kykladen, dort gab es schon vor Jahrzehnten kaum was zu Beißen ).

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von IOR Beitrag anzeigen
    Ist ev. off topic, aber ich kann mir vorstellen, dass jetzt im Griechenland unter Alexis Sorbas beträchtliche logistische Unregelmäßigkeiten vorherrschen . (z. B. ein Freund, der gerade dort war, hatte Probleme, Bargeld von Banken oder Geldautomaten zu bekommen). Man sollte auch eine gewisse Lebensmittel-Knappheit einkalkulieren, insbesondere auf den Inseln (z. B. Kykladen, dort gab es schon vor Jahrzehnten kaum was zu Beißen ).
    Hmmm ............... Lebensmittelknappheit, eh klar; die eingeborenen Insulaner sollen deswegen ja schon mit dem Kannibalismus liebäugeln. Ach ja, und weil sie eh nahezu nix mehr haben, drucken sie inzwischen ihr Geld selber, deswegen brauchen sie auch keine Geldautomaten .............

Gruß

Benno
    http://mittelmeer-skipper-forum.de/index.php

Standard

Naja, das mit den Geldautomaten hat schon seine Berechtigung. Die Griechen sind im Moment ja dabei, massenweise ihr Geld abzuheben, weil sie den Banken aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht mehr trauen und lieber ihre Euros zu Hause haben...
    Michael
    http://www.sioned.de

Standard

Hallo, danke sehr. Hätte jemand Erfahrung, beim Zoll - ob es sich lohnt im Voraus mehrere Kopien von Crewlist besorgen,
    damit es einfacher läuft... In Italien war das kein Problem, die waren sogar überrascht, dass sich jemand meldet.
    LG J