Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Buch:Taboo von Wolfgang Hausner

Kundenrezensionenas mit abstand beste Buch in meinem Schrank,
    Einfach genial !!! Muß man einfach haben !!! Ein Mann und sein Boot, die klassische Story die einem jungen Mann wie mich überlegen läßt nicht alles zu verkaufen und das gleiche zu tun !!!
    CXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Erst 1999, als ich das zweite Buch laß, wußte ich,daß ich während ich dieses Buch laß, ganz in der Nähe des Geschehens des Zweiten Buches war. Ich war zu dieser Zeit selbst (19J.alt)auf einem Handelsschiff in der Karibik und habe Taboo in 7 Tagen zwei mal durchgelesen. Man muß keine Abenteurerambitionen haben um sich in eine Welt bannen zu lassen, die jeder schon einmal im Traum gesehen hat. Den Grund für eine außergewöhnliche Perspektive der Weltanschauung, um die man den Autor bald beneidet, findet man zwar schon in den ersten Zeilen, jedoch stellt sich die Fastzination erst ab der Hälfte des Buches ein. Spätestens dann jedoch ließt man immer langsamer weiles es ja nur noch sooo wenig Seiten sind. Aber auch Hausners Leben geht weiter bzw. seine nächsten Bücher, in deren Erfüllung, Lebensglück und auch Entäuschung über unsere "ach so zivilisierte Welt" mit vielen Abenteuern gespickt eine Messlatte der für die eigene Lebensqualität wächst, an der Sie sich noch lange vergeblich versuchen werden. Ich wünsche jedem Leser kein all zu großes Loch im Herzen zu behalten. Mein Traum jedenfalls: Ein Törn mit Hausner.
    XYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    Tatsächlich erzählt Wolfgang Hausner völlig schnörkellos von seiner Reise in einem Katamaran um die Welt. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Hausner dies alles tatsächlich erlebt hat. Manchmal würde man es nicht glauben, wäre es nicht so.

Den einzigen Minuspunkt, den ich geben muß, ist der, dass mir trotz der tollen Geschichten, in Summe die Erzählungen übers Segeln zu wenig waren. Dies ist vielleicht ein subjektiver Eindruck von mir, vielleicth weil ich selbst passionierter Segler bin.

Ich werd auf jeden Fall das zweite "Taboo-Buch" von Wolfgang Hausner auch lesen.

Fatzit: Unglaubliche wahre Geschichte, die sich keiner entgehen lassen sollte.
    xyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
    Für 9 € incl. Porto zu haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hallo Primo! Nehme ich - schickst Du mir eine Nachricht, wie es weitergeht?!

Danke!
    Marcus
    --------------------------
    MMausberg

Reinke 13M
    - SY CLARA -

Standard

tolles Buch, toller Typ.