Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard beileidsbekundung nach Seebestattung

Wir segeln in wenigen Tagen von Mogan via Deutschland und wollen Wolf Ernst über seinen Seegrab die letzte Ehre erweisen. In welcher Form sollte es oder kann es geschehen? An der Position stoppen , eine kurze Rede, odrr nur stilles gedenken mit blütengruß oder auf Neptun ,Rasmus und auf Wolf Ernst den Schluck? Wer kann da einen würdevollen Tipp geben Grüße

Standard

Ich weiss leider nicht, wer Wolf Ernst war, aber prinzipiell würde ich z.B. am Grab von Peter Sellers eine andere Form des Gedenkens wählen als am Grab von Martin Luther King und wieder eine andere am Grab von Klaus Kinski. Es hängt also von der Persönlichkeit ab, davon, wie er selbst mit dem Leben umging. Tradierte Bräuche wären mir dagegen nicht so wichtig - es sei denn, sie waren ihm wichtig.
    Geändert von Barracuda (11.03.2015 um 08:44 Uhr)

Standard

Richtig, Wolf Ernst war der Chef von Canariascharters und Buchautor und aktives Mitglied in Foren unter Moganero. Er war mit einer Canarin verheiratet, interessanter Beitrag vor Jahren war mit seinem Sohn "Rund Gran Canaria" mit einer Leisure 17.Ich habe mit Ihm mehrere Überführungen getätigt, er hat mich an das Blauwassersegeln herrangeführt. Das Boot wurde auch von Ihm betreut und wird jetz das letzte mal von Mogan ablegen.

Standard

Eine volle (Ehren-)Runde unter Segeln im Radius von ca. 0,5 sm um die Seegrab-Position drehen.
    (Ähnlich hat es die Royal Navy gemacht, nachdem sie ein deutsches U-Boot versenkt hatte )

Standard

Der Sinn einer Seebestattung ist ja u.a. , dass man überall, wo es Meer gibt , des Toten gedenken kann. Der Staub verteilt sich theoretisch in alle Weltmeere. Daher ist es m.E. nicht erforderlich und sinnvoll, den Ort aufzusuchen.

Standard

Gedächtnisehrenrunde segeln, Nationale dippen. Sherry oder sein Lieblingsgetränk zu seinem Wohl trinken.
    Hai 710 KS www.hai-710.de.vu - Perfektes Segeln mit dem Trailerboot - Törns: www.hai-710.blogspot.de

Standard

Zitat Zitat von nuessisegeln Beitrag anzeigen
    Wolf Ernst war der Chef von Canariascharters und Buchautor und aktives Mitglied in Foren unter Moganero.
    Das vird dan vol der moganero gevezen zein, der hir imm Forum mit W. untercrib. Cade, ix habe in als zer freundlixxen Foristen inn Erinnerung. Er beteiligte zix gerne am Bilderrätsel.

Dreht eine Erenrunde unt verft einen kleinen Blumenctraus ap.

Grus tanu

Standard

Entweder du hast in in deinem Herzen bzw. Gedächtnis,
    denn nur das ist, was bleibt von uns...

oder du benennst einen Sohn, neuen Stern oder unentdeckten Fisch nach ihm etc...

alles andere sind vermeintliche Usancen und Lippenbekenntnisse einer Gesellschaft,
    welche sowieso einen fragwürdigen Toten- und Trauerkult betreibt.
    QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Nuessi, wie stehst Du zu ihm, dem Verstorbenen? Wenn ich am Grab meines Vaters stehe, ist das nicht ritualisiert, sondern eher ein Innehalten, ihm was erzählen, etwas sehr Privates.
    Wenn ich in Potsdam am Grab Friedrichs des Grossen stehe, ist es eher ein die Ehre geben, ne Kartoffel auf den Stein legen. Fühl doch mal, was Dir geeignet scheint. Es ist doch egal, was man wie macht, Carsten