Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Standard

vielleicht mal am Rande: Windvorhersagen in dieser Region zu dieser Jahreszeit >48h kann man grundsätzlich getrost in die Tonne Kloppen. Na klar, manchmal stimmts, aber genau so häufig eben auch nicht ansatzweise, ist also mehr oder weniger Zufall.

Ist sicher eine gute Idee, den Plan B in der Schublade zu haben, aber ansonsten 1-2 Tage vorher mal die drei üblichen Verdächtigen abrufen wie Gribfile, DWD und KNMI. Wenn die zum gleichen Ergebnis gelangen, kann man sich halt so drauf verlassen wie man das bei Vorhersagen halt tun kann.

Meine persönliche Glaskugel sagt: Wenn wir Montag in dem Bereich nach wie vor die Nordwindkomponente drin haben, wird die auch noch 2-3 Tage halten......
    42!

Standard

so Alles nicht so schlimm geht doch diese Woche!

Mittwoch geht super und Freitag ist mit Nordwest wenigsten eine Halbwind bis tiefer Amwindkurs möglich.
    Gruß Norbert

Standard

Ist ja jetzt eher zuwenig denn zuviel :-)

Ab Samstag hatte ich dann gerne einen netten 5er aus südlichen Richtungen, das Töchterlein will nach Amsterdam zum shoppen
    42!

Standard

Für unsere Überführung nächste Woche vom Solent nach Zeeland sieht es auch prima aus! Tagelang 4-5 Beaufort aus westlichen Richtungen. Und mit 10-12°C nicht zu kalt für diese Jahreszeit.

Ist zwar noch 10 Tage hin, aber die Prognosen bleiben stabil, das ist laut belgischem "Profi Wetterfrosch" Fritz Buyl ein gutes Indiz, dass die Vorhersage auch zutrifft.

Für diese Woche z.B. war es sehr unstet und jeden Tag wechselte die Vorhersage, dass ist dann genau wie du sagst sehr unsicher. Und erst 2-3 Tage vorher wird es dann sicherer und wahrscheinlicher.

Zur Not schickst du deine Tochter mit dem Zug von Goes nach Amsterdam, dann kannst du in Ruhe Segeln.
    Gruß Norbert

Standard

Zitat Zitat von norbaer Beitrag anzeigen
    Für unsere Überführung nächste Woche vom Solent nach Zeeland sieht es auch prima aus!
    Nenenene, das Töchterlein lasse ich nicht unbeaufsichtigt durch Amsterdam tingeln Ausserdem will ich ja auch wieder hin....

Dann wünsch ich eine gute Überführung. Wie heisst denn das Boot, AIS dabei? Vielleicht sehen wir uns ja
    42!

Standard

Ja natürlich haben wir AIS aber noch der alte Name OJE! Der Transponder und das Funkgerät wird erst nach Ostern umprogrammiert auf den neuen Namen Top Job.

Ich schätze mal das wir Ostersamstag oder Ostersonntag in die Oosterschelde kommen.
    Gruß Norbert

Standard

Prima, ggf bin ich Samstag auch wieder da....
    Mal die 235092679 in die Buddy-Liste eintragen
    42!

Standard

Kurzes Update an alle: Bin auf Grund des November-Wetters (oder war es da besser?) innen rum über Haarlem, Goch und Dordrecht. Abgesehen von einer Totalsperrung der Kraagbrug lief alles sauber. An der Kraagbrug hat mir eine niederländische Freundin geholfen. Da ist dann nach 7 Stunden Warten extra noch einer nach Feierabend gekommen und hat mal eben für mich Autobahn und Bahnstrecke geöffnet... Ansonsten hätte ich vermutlich aufgeben müssen.
    Lerne: die Strecke muss präzise geplant werden in der Vorsaison. Man sollte sich jede einzelne Brücke und Schleuse im Netz anschauen und sich nicht nur wie ich auf das ANWB App verlassen. Das stimmt z.T. Mit der Realität nicht überein.

So... Welcome Bruinisse! Schöner Hafen by the way!

Gruss

Bastian

Standard

Ja... bruinisse ist nett. Wo liegste denn??

Angesichts des Wetters werde ich es ab Montag auch mal binnen probieren. Lag heute Stampersplaat 60 kts tlw
    42!

Standard

Zitat Zitat von Acer Beitrag anzeigen
    ........ 60 kts tlw
    ? Kilo Tonnen Sekunde? wahre Liebe wartet?

Franz