Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151

Standard

Zitat Zitat von Digger Hamburg Beitrag anzeigen
    Uns haben sie auf der Messe ein B geklaut. Davon gibt es ein Foto. Drollig, was manche Wutbürger draus machen, oder?
    Digger, Du hast etwas daraus gemacht, indem Du das Foto veröffentlicht hast. Und sei doch mal ehrlich, etwas Ähnlichkeit hat das hochaufschwimmende Boot mit seinem bionischen Vorbild hinsichtlich des negativen Stevens und seiner Rückenlinie schon :-)

P.S. Und nun wäre es schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren würden.
    Geändert von go4sail (25.06.2015 um 10:15 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von go4sail Beitrag anzeigen

der ane kummt noch paris

https://www.youtube.com/watch?v=oEb96x6qF7c

wie des leben so is
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

Zitat Zitat von go4sail Beitrag anzeigen

Da freue ich mich drauf und werde es mit Spannung beobachten, ob Du Deine persönliche Bente-Post Anzahl von 20 (zwanzig) in diesem Thread noch steigerst.
    DIGGER. Kleiner segeln, größer leben.
    www.diggerhamburg.com

Standard

Nach einiger Zeit...ein Update.
    Sie segelt noch immer wunderbar und nun seit ein paar Saisons auch mit feinen North 3dl Segeln. Seitdem ist das Segelverhalten völlig anders. Jede Böe wird gleich in Speed umgesetzt. Einfach toll!
    Einen Genni mit Tüte (sehr tief geschnittener A2 von North) und Edelstahlrüssel gibt’s auch, der auf tiefen Kursen für den nötigen Druck sorgt.
    Im April kommt ein feiner OneSails Code0 (59qm aus cz15/30) mit Facnor fx 1500 Rolle hinzu, um das Segelsortiment zu komplettieren. Außerdem wird noch eine Funke mit AIS-Empfänger nachgerüstet.

Natürlich gab es noch Dies und Das, wie neue Polsterbezüge, Komfortmatratzen achtern und vorn, eine zweite Kompressorkühlbox nur für Getränke und Fleisch, Sprayhood, Kuchenbude, Segelkleider...
    Die Aeroheatheizung wollte nicht so richtig und die zweite auch nicht... Daher dann auf Eberspächer umgestiegen (läuft prima).

Toll war, dass für die Heizung schon alle Schläuche und Auslässe vorbereitet waren und auch die Außenhaut dort aufgedoppelt war, wo die Heizung montiert werden sollte. Genauso beim Autopilot. Podest war schon vorhanden und alle Leitungen lagen. Also beides nur Plug and Play.

Es hat recht lang gedauert, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Aber gut Ding braucht Weile und ich bin erst einmal ein paar Saisons gesegelt, um herauszufinden, was ICH wirklich für nötig und sinnvoll erachtete.
    Nun ist alles da und wir genießen in vollen Zügen.

Ein tolles Boot, das ich immer wieder kaufen würde!
    Geändert von ex-express (08.03.2020 um 21:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ex-express Beitrag anzeigen
    Nach einiger Zeit...ein Update.
    Sie segelt noch immer wunderbar und nun seit ein paar Saisons auch mit feinen North 3dl Segeln. Seitdem ist das Segelverhalten völlig anders. Jede Böe wird gleich in Speed umgesetzt. Einfach toll!
    Einen Genni mit Tüte (sehr tief geschnittener A2 von North) und Edelstahlrüssel gibt’s auch, der auf tiefen Kursen für den nötigen Druck sorgt.
    Im April kommt ein feiner OneSails Code0 (59qm aus cz15/30) mit Facnor fx 1500 Rolle hinzu, um das Segelsortiment zu komplettieren. Außerdem wird noch eine Funke mit AIS-Empfänger nachgerüstet.

Natürlich gab es noch Dies und Das, wie neue Polsterbezüge, Komfortmatratzen achtern und vorn, eine zweite Kompressorkühlbox nur für Getränke und Fleisch, Sprayhood, Kuchenbude, Segelkleider...
    Die Aeroheatheizung wollte nicht so richtig und die zweite auch nicht... Daher dann auf Eberspächer umgestiegen (läuft prima).

Toll war, dass für die Heizung schon alle Schläuche und Auslässe vorbereitet waren und auch die Außenhaut dort aufgedoppelt war, wo die Heizung montiert werden sollte. Genauso beim Autopilot. Podest war schon vorhanden und alle Leitungen lagen. Also beides nur Plug and Play.

Es hat recht lang gedauert, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Aber gut Ding braucht Weile und ich bin erst einmal ein paar Saisons gesegelt, um herauszufinden, was ICH wirklich für nötig und sinnvoll erachtete.
    Nun ist alles da und wir genießen in vollen Zügen.

Ein tolles Boot, das ich immer wieder kaufen würde!
    .

Schön !
    Sehr schön !
    Danke !
    Da kann, mag, so manch User etwas von mitnehmen.

.
    O.K., wir haben sie jetzt da wo sie uns haben wollen.

Standard

Nun noch Eindrücke zum Code0. Er ist ein ganz tolles Segel, welches bei Booten mit außenliegenden Wanten für ordentlich Druck bei wenig bis mäßigem Wind sorgt. Es geht sehr hoch an den Wind (unter 40 Grad AWA) und auch sehr tief, da, wenn man die Schot fiert und das Fall etwas kommen lässt, er wie ein Genni nach Luv wandert. Dafür sorgt das IFS von OneSails, das auf eine Antitorsions- oder eine Kederleine verzichtet und stattdessen im Vorliek Aramid- und Technorafäden (wie bei einem Membransegel) eingearbeitet hat. Sogar Schmetterling ist bei nicht zu hoher Welle kein Problem. Die Facnor-Rolle funktioniert hervorragend und absolut problemlos. Im Hafen hochgezogen und dann draußen einfach aus- und einrollen wie eine Rollfock. Herrlich. Es bringt einfach Spaß und deutlich mehr Speed.
    Viele Grüße aus Glücksburg
    Matthias

Standard

Zitat Zitat von ex-express Beitrag anzeigen
    Nun noch Eindrücke zum Code0. Er ist ein ganz tolles Segel, welches bei Booten mit außenliegenden Wanten für ordentlich Druck bei wenig bis mäßigem Wind sorgt. Es geht sehr hoch an den Wind (unter 40 Grad AWA) und auch sehr tief, da, wenn man die Schot fiert und das Fall etwas kommen lässt, er wie ein Genni nach Luv wandert.
    Danke für den Bericht. Wie weit vor dem Vorstag hast Du den C0 angeschlagen?

Standard

So ca. 40-50cm. Ginge aber auch deutlich dichter. Habe halt einen kleinen Gennakerrüssel, den ich auch für den Code0 nutze.
    Bei wenig Wind halse ich, ohne einzurollen. Bei mehr Wind rolle ich kurz ein und dann wieder aus.
    Er funzt auch sehr fein bei 15-18kn true Wind, aber dann bei raumen Kursen. Speed pur :-)
    Der Topbeschlag ist übrigens nur ca. 15cm über der Fock. Auch kein Problem.

Standard

Danke!
    VG
    rwe

http://luftbilder.immowelt.de/index.aspx#Map

Standard

Nix Photos, Kumpel?

Viele Grüße

sj
    Suche Brompton oder Birdy.