Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Kaufberatung: "marines Audiosystem" für Bavaria 33 Cruiser

Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne auf meiner Bavaria 33 Cruiser (neustes Modell) ein "marines Audiosystem" nachrüsten. Alles soll dabei möglichst originalgetreu (werftseitig) nachgerüstet werden.
    Von Bavaria aus sprechen wir hier von dem "Fusion Marine Audio Basis Paket", ich wüsste nun gerne, welche Komponenten Bavaria genau damit meint und verbaut und vor allem noch an welchen Stellen. Leider stößt man selbst beim Kundenservice von Bavaria auf Nichtahnung, daher versuche ich nun über diesen Weg Licht ins dunkel zu bringen.

Vielen Dank im Voraus, vielleicht gibt es ja hier andere Eigner einer Bavaria mit "Fusion Marine Audio Basis Paket".

LG

Standard

Im Basispaket hast du das Radio Fusion 600 mit integrierter Halterung für einen I-Pod. Hoffentlich hat Bavaria bereits die Lautsprecherkabel eingezogen. Kauf dir ein Fusion AV 700 und folge der Installationsanleitung. Du brauchst ein 1 o. 2 A abgesichertes 12 V Kabel direkt an die Batterie ( hält den Senderspeicher frisch ) und ein 12 V Kabel über das Elektropanel. Achte darauf, welchen I-Pod Anschluss das Fusion System hat! Es gibt keine I-Pods mehr mit dem alten 32 Pin Stecker, nur noch mit Lightning. Ich habe mir im letzten Moment noch einen alten I-Pod Klassik mit 64 GB und 32 Pin kaufen können. Wenn möglich würde ich im Cockpit ein Bedienteil anbringen. Falls du aber ein NMEA 2000 Netzwerk hast, würde ich eine neues System einbauen, welches auf diesem Netzwerk basiert.

Standard

Moin,
    endlich kommt Kompetenz ins Spiel. Bavaria spricht von einer Fernbedienung im Cockpit, weißt du etwas darüber? Wie schaut es mit den Einbauorten der Lautsprecher aus und welche werden verbaut?
    Ich denke ich werde mir hingegen der Werft das MS-UD750 einbauen, dies kann bis zu iPhone 6plus alles "verarbeiten" und die Schublade ist auch groß genug. Um eine weitere "Fernbedienung" nicht in die Steuersäule einbauen zu müssen oder ähnliches nutze ich meinen Kartenplotter über NMEA2000.

Hätte jemand durch Zufall Fotos griffbereit würde ich mich freuen.

Vielen Dank ersteinmal.

Standard

Zitat Zitat von jaenno Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne auf meiner Bavaria 33 Cruiser (neustes Modell) ein "marines Audiosystem" nachrüsten. Alles soll dabei möglichst originalgetreu (werftseitig) nachgerüstet werden.
    Von Bavaria aus sprechen wir hier von dem "Fusion Marine Audio Basis Paket", ich wüsste nun gerne, welche Komponenten Bavaria genau damit meint und verbaut und vor allem noch an welchen Stellen. Leider stößt man selbst beim Kundenservice von Bavaria auf Nichtahnung, daher versuche ich nun über diesen Weg Licht ins dunkel zu bringen.

Vielen Dank im Voraus, vielleicht gibt es ja hier andere Eigner einer Bavaria mit "Fusion Marine Audio Basis Paket".

LG
    Problem ist die mit dem Nachrüsten von veraltete Technik,

Passe dein marines Audiosystem an deine Persönlichen Bedürfnisse an.
    Nehme nur neuste Technik und du wirst Jahre danach noch Freude haben

Standard

Genau das habe ich vor! Ich möchte als Vergleich wissen, was Bavaria wo eingebaut hat, dann werde ich schauen, was es Neues gibt, wie zB das UD750 von Fusion anstatt dem 600er (was Bavaria einbaut) und dann an den "originalen Einbauorten" verbauen.

Nur dafür brauch ich Fotos über Einbauorte und Produkte und bei Bavaria bin ich nicht wirklich weiter gekommen, daher dachte ich ich wende mich direkt an die Eigner.

Standard

Hallo Jaenno, am besten postest du das mal im Bav Forum. Da werden sie sicher geholfen! Gibt es denn kein Prospektfoto von der CR 33 aus dem man die Einbauorte ersehen kann? Ich habe zwar ein Fusion System, aber keine CR 33, daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Idee dies über das NMEA 2000 zu steuern ist sicher gut, ich wusste nicht, dass das mit den neueren Fusion Geräten geht.

Standard

Ein solches aktives Forum habe ich leider nicht gefunden..
    Kenne mich aber auch noch nicht richtig aus hier!

Standard

Zitat Zitat von fendant Beitrag anzeigen
    Hallo Jaenno, am besten postest du das mal im Bav Forum. Da werden sie sicher geholfen! Gibt es denn kein Prospektfoto von der CR 33 aus dem man die Einbauorte ersehen kann? Ich habe zwar ein Fusion System, aber keine CR 33, daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Idee dies über das NMEA 2000 zu steuern ist sicher gut, ich wusste nicht, dass das mit den neueren Fusion Geräten geht.
    Gibt es hier ein solches Unterforum? Oder meinst du ein externes Forum? Habe ich noch nicht gefunden!