Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Überhitzungsschäden Gfk

Guten Abend !
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Reparatur von GFK. An meinem Boot gibt es einen braunen Fleck am Steven (2cmx5cm). Wahrscheinlich ein Überhitzungsschaden vom Polieren. Ich habe schon versucht, mit Politur den Fleck zu beseitigen. Leider funktioniert das nicht.
    Kriegt man das mit Schleifpaste weg oder ist da ein größerer Aufwand nötig ?
    Vielen Dank !

Standard

Musst das braune Gelcoat abschleifen, neues weisses auftragen, beischleifen. Ist verbrannt. Nichts zu machen. Carsten

Standard

Welche Farbe hat der Rumpf ? Wie hoch über oder unter dem Wasserpass ??
    Ist das noch der original Gelcoat ? oder wurde da irgendwann mal lackiert ?
    Wie lange wurde da denn "heiss" poliert ? 1h, 2 h ??

Standard

Hallo und erst einmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Farbe: weiß (ziemlich neu), ist noch der Original Gelcoat. Lackiert wurde noch nicht. Der Poliervorgang dauerte nur ca. 30 sek. Mit Politur ging es etwas weg, jetzt ist es so hellbraun, aber die Politur nützt nichts mehr.
    Die Stelle ist etwa 10 cm über Wasserpass.
    Viele Grüße Kathleen

Standard

Zitat Zitat von SiArgo680 Beitrag anzeigen
    ...... Mit Politur ging es etwas weg, jetzt ist es so hellbraun,......
    d.h. die Verfärbung ist nur oberflächlich, einige tausendstel mm
    Mit nassem Schleifpapier, feiner 600er Körnung, schleift man in fünf Minuten wenige hundertstel mm
    Das Gelcoat ist 4 - 8 zehntel mm dick.
    Nur Mut!

Gruß Franz

Standard

Mit Glück haste Recht Franz. Aber wenn mehr weg muss, ist es auch kein Problem, das mit neuem Gel aufzufüllen. Ist ja weiss. Carsten

Standard

Vielen Dank an Euch Beide. Ich werde berichten....

Standard