Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Torqeedo....

Standard

hurra,

der motor ist wieder da, somit waren es ja nur 2,5 monate
    klar war dann der akku nicht voll aufgeladen, klar hat der magnet gefehlt zum starten, wieder eine halbe stunde autofahren anstatt segeln
    ihr habt recht, eine halbe stunde in bezug zu den 2,5 monaten ist wirklich egal

so einen serviceunfreundlichen laden wie torqeedo hab ich bisher noch nicht kennengelernt
    mal schaun wie lang das wunderding jetzt hält, die akkuplatine war defekt, nach immerhin 4 monaten einsatz im letzten sommer... reife leistung an mtbf

lg ernst

Standard

1,5 monate, perfekt, das teil ist fantastisch, leider aber auch schon wieder defekt.....

entweder hab ich ein "montagsmodell" erwischt oder die teile sind ganz einfach schrott

mal schaun wie lang es diesmal dauert bis er wieder bei mir ist
    immerhin war der motar ganze 5 mal im einsatz, ja jeweils mehr als 100m und weniger als 120m...

technisch unzuverlässig, mieser service, tolles konzept
    nur blöd dass schiffe nicht mit konzeptantrieb fahren...

lg ernst

Standard

Mich wundert immer, dass insbesondere kleine Firmen, die im Wassersportgeschäft tätig sind, sich nicht in Foren informieren. So kocht das Thema Torqeedo langsam immer weiter hoch und schreckt potentielle Kunden (wie mich) massiv ab.

Standard

wenn ich so einen tröt vor dem kauf gelesen hätte, wäre ich heute kein torqeedo-besitzer und hätt mir 2000 euro und den ganzen ärger gespart
    aber vor dem kauf hiess es nur "alles bestens und perfekt" und jetzt hört man eine ganze menge über ärger mit torqeedo, mein motor ist wohl nicht der einzige mit problemen und auch andere müssen/dürfen wohl lange auf ersatzteile warten...
    TQM sieht anders aus (TotalQualityManagment)

Standard

Ups, hätte ich doch beinnah meinen Honda verkauft um mir einen leichteren Motor zuzulegen. Wenn ich das hier lese wird das wohl nichts mit Elektro.

Viel Spass nich damit

Gruß
    Gerrit
    Der, der mit der Ostseewelle tanzt

Standard

Nu ma langsam mit die junge Pferde! Wenn einer (in Worten: einer) Ärger mit so ner Firma hat, ist das kein Beweis für schlechte Leistung insgesamt, statistisch auch keine Signifikanz, noch nicht mal ein Trend. Ein Einzelfall eben.

Also hier noch ein Einzelfall: Mein Torqeedo ist noch einer von der ersten Serie, also die mit dreifach segmentiertem Schaft. Gekauft 2007, seither sehr unregelmäßig am Schlauchboot genutzt, so etwa 5-10mal pro Jahr. Dazwischen liegt das Ding zusammengefaltet in der Backskiste oder zu Hause im Keller. Keine Wartung, keine Zwischenladung - nichts.

Und wenn ich ihn brauche: Rausholen - Zusammenschrauben - ans Schlauchboot schrauben - Akku drauf - Wegfahren. Klappte bisher immer störungsfrei.

Noch 'n Einzelfall gefällig? Ich fotografiere gerne mit den Sucherkameras eines äußerst renommierten Herstellers aus Hessen. Einmal wollte ich die Einstellung des Entfernungsmessers justiert haben, was bei diesen Kameras sehr wichtig ist. Zeitdauer: 36 Wochen !! Ist das jetzt Beweis dafür, dass die das nicht können oder wollen oder kundenunfreundlich sind oder Billiganbieter?

Standard

darum gibt es diesen tröt ja, um zu schaun obs ein einzelfall ist oder ob nicht
    ich kenne jetzt einige fälle von torqeedo die 2015 sehr lange auf ersatzteile gewartet haben, incl meinem
    und dann hat das teil nach der reperatur gerade mal 6 wochen , bei pfleglicher behandlung, funktioniert.
    darum... wie du schon sagst, langsam mit den jungen pferden
    meine erfahrungen sind jedenfalls nicht die besten mit diesem hersteller und ein zweites mal kauf ich dort wahrscheinlich nicht
    lies dir meinen eröffnungströt durch, mich interessieren eure erfahrungen

Standard

Jou, alles klar.
    Da bei mir immer alles funktioniert, kann ich natürlich zur Servicequalität und zur Ersatzteilversorgung überhaupt nichts sagen. Nie gebraucht.

Standard

Hi,

meine Erfahrung: Habe den Torqeedo im Juni neu gekauft und seitdem ca. 15 mal für die Hafenein- und ausfahrt benutzt;
    den einzigen Aussetzer hatte ich mal bei knapp 40 Grad Lufttemperatur, seitdem decke ich bei Nichtbenutzung, großer Hitze und direkter Sonneneinstrahlung die Fernbedienung mit einem Tuch ab. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr.
    Ich würde ihn wieder kaufen...!

Grüße aus Ismaning
    Gerhard
    Der Plan ersetzt den Zufall durch Irrtum

Standard

ja, aber hier geht es um den Service !