Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Törnführer Bretagne

An alle Segelfreunde der grünen bretonischen See:

bald ist es soweit und es wird endlich den ersten Törnführer für die Süd-Bretagne in deutscher Sprache auf dem Markt geben:

Süd-Bretagne - französische Atlantikküste von Le Guilvinec bis La Rochelle.

Die vielen Besonderheiten, die das Segeln dort so erlebnisreich machen und die Tatsache, dass es keinen Törnführer in deutscher Sprache für dieses Revier gibt haben mich veranlasst, diesen Törnführer zu verfassen. Das Buch soll aufräumen mit Vorurteilen (raue Biskaya, schlechtes Wetter ...), Lust machen und ermutigen, dort selbst segel zu setzen.
    Traumhafte Inseln mit historischen Häfen, Ankerbuchten, endlose Sandstrände sind mit kurzen Schlägen zu erreichen. Für jeden Wind liegen interessante Tagesziele nur kurze Schläge von einander entfernt. Zudem locken kulinarische Gaumenfreuden: frischer Fisch und Krustentiere zu erschwinglichen Preisen in bester Qualität gibt es fast aller Orten zu kaufen. Eine echte Bereicherung für die Bordküche - die Zubereitung ist leicht und ein selbstgezeubertes Meeresfüchte-Menue einfach nur köstlich!
    Aus diesem Grund wechseln sich nautische Inhalte mit Tipps für die Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchten ab, ergänzt von kurzen Berichten eigener Erlebnisse. Jeder Hafen wird im Einzelnen beschrieben. Besonderheiten zur Ansteuerung werden ebenso dargestellt wie detailierte Informationen zu den jeweiligen Häfen oder Ankerbuchten. Über 100 Farbfotos ergänzen die Texte. Mehr als 60 Grafiken (Häfen, Ansteuerungen, Ankerbuchten, Küstenlinien) ergänzen anschaulich die Beschreibungen.

Ende diesen Jahres ist es dann auch soweit und der etwa 200 Seiten umfassende Törnführer kommt auf den Markt.
    Mehr infos unter: www.france-sail.com. Dort ist bereits das Titelblatt und der Inhalt einzusehen.

Viele Grüße
    Ralf Paschold

Standard

Der Erste Fehler ist, dass Du ein Buch(!) geschrieben hast. Da heutzutage alle nur noch elektronisch navigieren, hättest Du besser ein E-Book (kostenlos) geschrieben, welches sich mit einer App (kostenlos) direkt mit den Angaben in der elektronischen Seekarte verbinden kann, so nach dem Motto"all informations at your fingertips

Das war aber ironisch gemeint. Die Idee an sich begrüße ich sehr, wird es doch hoffentlich mehr Gäste in dieses wunderschöne Revier locken.
    Wenn ich mir aber das Schicksal der Hafenhandbücher der Kreuzer-Abteilung ansehe, die wohl mehr oder weniger bald eingestellt werden, dann bin ich mir nicht sicher, dass Deine Mühen sich auch wirtschaftlich lohnen werden.

Standard

Liebe Segelfreunde,
    es ist geschafft. Der Törnführer "Süd-Bretagne & französische Atlantikküste von Le Guilvinec bis La Rochelle" ist zum Druck. Gedruckt wird er in den ersten Tagen des Januar 2016. Wir erwarten die erste Auflage am 08.01.2016 und werden dann unverzüglich die ersten Bestellungen bedienen und die druckfrischen Exemplare versenden.
    Bei Interesse: www.france-sail.com
    Dort könnt Ihr direkt bei uns den Törnführer bestellen. Oder aber über Hanse-Nautic, Katalog 2016.
    Solltet Ihr Fragen zum Revier haben, schreibt uns einfach eine Email. Wir beantworten sie gerne.
    Bon navigation
    Ralf Paschold
    paschold@france-sail.com

Standard

Heute hab ich mein Exemplar bekommen. Ich hatte es mir gleich bestellt, weil wir diesen Sommer in die Bretagne wollen.

Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Ein schön gestaltetes, umfangreiches Buch mit vielen Bildern und Detail-Karten und umfangreichen Beschreibungen und Zusatz-Infos. Ist nicht ganz billig, aber sein Geld wert.

Im Grunde ist das der "Jan Werner" für die Süd-Bretagne. Für alle, die in dieses Revier wollen, definitiv ein Tipp.

Standard

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne den Törnführer der Südbretagne kaufen.
    Gerne auch gebraucht.
    Wer kann mir behilflich sein?

Gruß
    Matthi