Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Standard Hélia 44 - "Skipperkabinen"

Hallo,

da ich dieses Jahr auf die Seychellen möchte, habe ich mir dort eine Hélia 44 gechartert. Weiß jemand von euch wie groß die Liegefläche in diesen sogenannten Skipperkabinen im Bug ist? Kann man da guten gewissens Erwachsene Männer drin schlafen lassen? Beide wissen, dass es alles andere als luxeriös ist aber sie wollen halt mit und sonst ist kein Platz mehr. Nur wenn die Liegefläche da drin nur 1,70m ist und die sind größer, wäre das natürlich sehr unschön...

Viele Grüße
    Oliver

Standard

Wenn Du mit den sogenannten Skipperkabinen die Hundekojen ganz vorne im Bug meinst, (Hélia 44 MYSTIQUE von Dream Yacht hat so eine) kann ich mir kaum vorstellen, dass die länger als 1,70m sind.

Aber frag doch einfach mal bei der Agentur nach, wo Du gebucht hast.

Ich als Skipper oder Crewmitglied, auch wenn ich ich nur 1,50m groß wäre, würde da nicht drin schlafen.
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Bei der Agentur habe ich nachgefragt, aber bedingt durch die Boot sind aktuell alle etwas am rudern und laut Agentur gabs noch keine Rückmeldung aus der Basis auf den Seychellen.

Da wird sicher in den nächsten Tagen eine Rückantwort kommen aber ich dachte evtl. hat hier jemand genauere Infos denn ich habe zwei Leute die eben noch mit wollen und natürlich gerne wüssten ob Sie da nun reinpassen oder nicht.

Ich weiß nur das es bei einer Lagoon 450 wohl bis 1,90m gehen würde.

Standard

Frag direkt an der Basis nach:

Base manager
    Pascal Durand - Tel: 00248 251 96 63
    E-mail: pascal@dreamyachtcharter.com
    Fax: 00248 423 28 12

Customer service
    E-mail: cs.seychelles@dreamyachtcharter.com

Technical manager
    Ronan Le Rest - Tel: 00248 251 96 60
    E-mail: technique.seychellesl@dreamyachtcharter.com
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Danke für die Daten. Habe mit Pascal telefoniert. Leider ist der Kat momentan verchartert und so kann er die nächsten Tage auch nicht nachmessen. :-(

Standard

Hallo,

wir hatten letztes Jahr in Thailand eine Lagoon 450 (eigentlich eine Salina 48) gechartert und waren auch 10 Personen. Fazit war aber, dass die zwei Bugkabinen nicht nutzbar waren. Der Zustand war alles andere als angenehm. Zudem war es auch etwas arg stickig in diesen Kabinen und die Kabinen hatten auch keine Verkleidung, d.h. man schläft direkt an der Außenhaut. Auch können die beiden Mitsegler schlecht Sachen in den Kabinen lagern, denn wenn etwas dringend benötigt wird, dann kann man unter Umständen bei Wellengang nicht in die Kabine. Im Endeffekt schliefen zwei dann an Deck und im Salon, was gut ging. Würde es aber trotzdem nicht mehr machen. Mit 8 ist es angenehmer. Wobei ansonsten 10 gut Platz hatten. Zumindest würde ich unter allen Mitseglern vereinbaren, dass die in den Bugkabinen weniger Anteil bezahlen müssen.

Wir sind übrigens 2017 gegen Osterrn auf den Seychellen mit DYC unterwegs. Wünsche Dir schon mal viel Spaß und vielleicht hast Du dann Tipps für mich! Wann geht es los?
    Viele Grüße vom Bodensee
    Tom

Standard

Der Ausbaustandard kann sehr unterschiedlich sein, schon werftseitig gibt es verschiedene Varianten (Mit oder ohne Klo, mit zusätzlicher Luke an der Innenseite, Lattenrost, etc) Wird aber vielfach auch von Vercharterer selbst ausgebaut. Da würde ich fragen.

Standard

Also von den Bildern und der Beschreibung her hat die Helia 44 einen Luke zwischen der regulären Bugkabine und der Notkabine. So könnte man im Regen oder bei Seegang da vorne rein kommen ohne über die Außenluke gehen zu müssen.

Zahlen müssten die beiden vorne definitiv weniger, wir hatten intern besprochen, dass sie 200 Euro pro Kopf weniger Anteil am Kat haben.

Los geht es bei mir ende November für 2 Wochen. Werde dann gerne berichten wie es gewesen ist. Glaube aber nicht das es ein echter Segelurlaub wird sondern eher ein Badeurlaub mit kurzen Segeletappen. Was ich zwar etwas schade finde aber viele der Crew waren noch nie auf einem Segelboot und da will man es nicht übertreiben.

Standard

So könnte man .... bei Seegang da vorne rein kommen
    Das heißt das da sollen 'welche' unter Fahrt 'schlafen'? Da hätte ich als Schiffsführer absolute Bedenken ... Vor Anker ok, aber vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden.

Gruß

Carsten

Standard

Ne, ist nicht geplant. War nur als Veranschaulichung gedacht. Wir haben keine Nachttörns vor.

Hier sieht man den Durchstieg:
    http://search.scansail.de/public/ima...28570_orig.jpg