Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Daumen runter Keine Fäkalientanks bei Adriatic Charter !!!

Hallo Zusammen,
    bin noch nicht sehr lange mit Charteryachten unterwegs. Hatte aber schon ein paar Erfahrungen in Griechenland und Kroatien. Beim Charter meiner Yacht (Bavaria 40, 3 J alt) in Trogir bei "Adriatic Charter" in diesem Jahr bin ich schon davon ausgegangen, dass jede "erwachsene" Yacht einen Fäkalientank besitzen muss. Adriatic Charter sieht die Dinge allerdings anders und klemmt die vorhandenen Tanks einfach ab. Meine Bavaria, hatte 2 Tanks die abgeklemmt wurden. Auf meine verwunderte Nachfrage hat man mich informiert dass alle 120 Yachten der Gesellschaft so eingerichtet wurden. Machen das auch andre Yachtverchartrerer in Kroatien. Auch bei anderen Merkmalen kann ich den AC nicht empfehlen.

Gruß
    Johann

Standard

Naja - Bavaria baut die Tanks standardmäßig ein. Wenn in dem Land keine Pflicht besteht, würde ich´s auch deaktivieren überflüssige Technik bedeutet nur überflüssige Fehlerquellen. Was gibt´s da zu meckern?

Gruß R.

Standard

Hatte dieses Jahr in GR ( Korfu ) eine nagelneue Jeanneau Sun Odyssee 33 mit Fäkalientank - abgeklemmt!
    Ich hab mich weder gewundert noch nachgefragt, da ich es sowohl in HR als auch in GR seit Jahren nicht anders kenne.

Leisure 17
    Leisure 17
    Skippi 650C - GER 65 / Hobie Cat 14 / Nacra 5.2

Standard

[QUOTE=Krajolo;1416339Machen das auch andre Yachtverchartrerer in Kroatien. Auch bei anderen Merkmalen kann ich den AC nicht empfehlen.[/QUOTE]

Ja, das machen andere in HR genau so.

Warum kannst Du AC nicht empfehlen?
    Willkommen an Bord
    Achterspring Yachtcharter
    www.achterspring.de
    Yachtcharter & Bootsvermietung

Standard

Hallo Achterspring,
    das machen glücklicherweise nicht alle in HR (eigene Erfahrung) und wir Kunden und die Vermittler können einen Einfluss auf die Praktiken ausüben. Unabhängig von der Gesetzeslage. Niemand schwimmt gerne in der Bucht in Begleitung von irgendwelchen Stoffen die aus den Yachten herauskommen.
    AC nicht zu empfehlen weil: Unfreundlich in Trogir, 0 Kulanz bei Kleinschäden, Fernglas und Navi-untensilien Schrott. Bei Beanstandung bei der Yachtübernahme wurde anders Schrott gebracht.

Gruß
    Johann

Standard

Johann,

Du bist sicher nicht der erste, der unzufrieden von einem Chartertörn zurück kommt. Deswegen Gleich Dosenpfand und Fäkalientanks im Urlaubsland einzuführen finde ich übertrieben (Moral-Imperialismus;-). Schließlich macht man ja Urlaub, um das eingefahren deutsche Konzept mal zu verlassen.

Ausserdem habe ich den Eindruck, Du willst nur schlecht über den Vercharterer schreiben. Das ist nicht nur unhöflich sondern auch üble Nachrede. Vielleicht überdenkst Du Deinen Standpunkt nochmal und prüfst die Fakten.

Gruß R.

Standard

Hallo R
    niemand schwimmt gerne in der Bucht in Begleitung von irgendwelchen Stoffen die aus den Yachten herauskommen. Bist wohl in der Beziehung sehr tolerant. Ich und meine Crew hätten damit Probleme.
    Hatte übrigens 3 mal in GR gechartert, Fäkalientanks waren vorhanden und haben auch problemlos funktioniert.

Gruß
    Johann

Standard

Das Mittelmeer ist doch die größte Kläranlage der Welt !

ALLE machen da rein !

bääääh
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Wenn es auf den Booten Tanks gibt und die gesetzlichen Regelungen sowie die Infrastruktur zur Entsorgung fehlen, dann führt das erfahrungsgemäß dazu, dass die Tanks entleert werden, wenn sie voll sind - also vor Anker in der Bucht. Das führt dann zu großen Minenfeldern im mediterranen Badevergnügen. Besser?

In jedem Fall kann man dem Vercharterer daraus keinen Vorwurf machen. In meinen Augen handelt er richtig.

Zum Thema Fäkalientank gibt es übrigens schon ein paar große und unterhaltsame Threads hier im Forum. Kannst ja mal die Suche bemühen. Da Du schreibst "Ich und meine Crew hätten damit Probleme." gehe ich davon aus, dass Du an keiner "Wurst" vorbeigeschwommen bist. Dann ist doch alles ok.

Gruß R.
    Geändert von RunTanplan (24.09.2015 um 10:24 Uhr)

Standard

jungs, wo ist das problem?

es wird niemand gezwungen in einer bucht das bord-wc zu nutzen.

es gibt ja noch die, vielleicht unbekannte, möglichkeit des gemeinen LANDSCHISS.

und am offenen stört das bisschen einbringen von nährstoffen ja wirklich nicht!

also wc papier wasserdicht verpacken, rüberschwimmen und hinter einem busch verschwinden. weiters soll es sogar konobas mit eigenem raum für keramik geben, da kann man sich sogar mit einem espresso auf die "heldentat" vorbereiten.

chris
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten