Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Darßer Ort

Standard Darßer Ort

Kann jemand Auskunft geben ob z.Zt. der Nothafen Darßer Ort mit einen Tiefgang von 190 cm angelaufen werden kann?
    Würde mich über konkrete Aussagen freuen.

Standard

Zitat Zitat von Rhoefert Beitrag anzeigen
    Kann jemand Auskunft geben ob z.Zt. der Nothafen Darßer Ort mit einen Tiefgang von 190 cm angelaufen werden kann?
    Die sind am Baggern extra für dich damit du den Hafen anlaufen kannst

Standard Zufahrt Nothafen Darßer Ort, Baggerarbeiten bis 9.04.2016

Bekanntmachung für Seefahrer (T)48/16 WSA Stralsund, 08.03.2016

Deutschland.Ostsee, Zufahrt Nothafen Darßer Ort, Baggerarbeiten

aktuell gültig: ja
    Karte(n): 40, 162, 163
    Geografische Angabe in: WGS 84
    Zeit der Ausführung: 09.03.16 bis 09.04.16
    Gültig von: 09.03.2016
    Gültig bis (einschl.): 09.04.2016
    Angaben:

Im o.g. Zeitraum erfolgen Baggerarbeiten im Fahrwasser der Zufahrt zum Nothafen Darßer Ort.

Aushang bis: 10.04.2016

Standard

Zitat Zitat von Rhoefert Beitrag anzeigen
    ...weißt Du denn heute schon, dass Du dann 'in Not' bist ?

Standard

Im Sommer sind wir dort mit 1,7 m und noch Luft darunter gut reingekommen. Aber die Regel ist
    A) vorher zeitnah nachfragen
    B) den Rettungskreuzer dort per UKW anrufen. Die wissen es tagesaktuell.

Standard

Zitat Zitat von Buntesegel Beitrag anzeigen
    Im Sommer sind wir dort mit 1,7 m und noch Luft darunter gut reingekommen. Aber die Regel ist
    A) vorher zeitnah nachfragen
    B) den Rettungskreuzer dort per UKW anrufen. Die wissen es tagesaktuell.

Es war ja frisch gebaggert worden
    wenn der Wind kommt und mit der Strömung der Sand, dann ist die Zufahrt schnell wieder zu, die Versandung nimmt Jahr für Jahr zu

Standard

Gibt es denn nun endlich mal eine klare aussage zum Thema Durchstich ???

Standard

@ sadu-tb

Moin,
    eine klare Aussage zum Thema `Boddendurchstich´ gibt es z.Zt. leider nicht, weil das Projekt `Inselhafen vor Prerow´ dem entgegensteht und wichtige Fortschritte behindert.
    Bis es endlich wieder von der Agenda verschwinden wird, könnten noch ein Jahr und zwei Monate verloren gehen, denn so lange steht das Bürgerbegehren im Raum, falls man nicht zuvor durch die anstehenden Landtagswahlen in M.-V. und/oder aus anderen Gründen, das absurde `Projekt Inselhafen´ beerdigt . . .

Hinweis : Der Verein `Boddendurchstich-Zingst-Jetzt e.V.´ hat eine neue Site auf seiner Homepage zum Thema `Prerow´ eingerichtet, auf der einige interessante Analysen und Meinungen veröffentlicht wurden , siehe www.bdzj.de/prerow .

Mit freundlichem Gruß
    der Boddenkieker

Standard

Inselhafen mit 10 Liegeplätzen. Den fahre ich mit Sicherheit niemals bei mehr als 5 Bft. an. Dann lieber weiter bis Barhöft.

Und .... die Investition rechnet sich sicherlich innerhalb kürzester Zeit......Das kann nur jemand glauben der noch nie eigenes Geld für solche Vorhaben in die Hand genommen hat. Mit Steuergeld kann ich mir auch ein Denkmal bauen.
    Ohne Zu und Abwege geht es auch nicht, Parkplätze etc. müssen gebaut werden. Das ist mit Sicherheit ein Eingriff in die Natur, oder ist das in MVP anders zu lösen? Irgendwas ist faul im Staate...........Vernünftiges Denken und Handeln hat man wohl verlernt oder nie gelernt. Ist aber geschockt über die neuesten Wahlergebnisse.
    Allerdings sitzen diese Entscheider alle auf so einem hohen Roß und sind felsenfest der Meinung......Schuld daran haben immer nur die anderen. Daran wird sich nichts ändern, im Gegenteil- es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Gerrit
    Der, der mit der Ostseewelle tanzt

Standard

Zitat Zitat von rana4sale Beitrag anzeigen
    Inselhafen mit 10 Liegeplätzen. Den fahre ich mit Sicherheit niemals bei mehr als 5 Bft. an. Dann lieber weiter bis Barhöft.

Und .... die Investition rechnet sich sicherlich innerhalb kürzester Zeit......Das kann nur jemand glauben der noch nie eigenes Geld für solche Vorhaben in die Hand genommen hat. Mit Steuergeld kann ich mir auch ein Denkmal bauen.
    Ohne Zu und Abwege geht es auch nicht, Parkplätze etc. müssen gebaut werden. Das ist mit Sicherheit ein Eingriff in die Natur, oder ist das in MVP anders zu lösen? Irgendwas ist faul im Staate...........Vernünftiges Denken und Handeln hat man wohl verlernt oder nie gelernt. Ist aber geschockt über die neuesten Wahlergebnisse.
    Allerdings sitzen diese Entscheider alle auf so einem hohen Roß und sind felsenfest der Meinung......Schuld daran haben immer nur die anderen. Daran wird sich nichts ändern, im Gegenteil- es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Gerrit
    Moin Gerrit,
    das ist eine Fehlinterpretation. Der Inselhafen ist als ErsatzNOThafen und Station für den Seenotkreuzer gedacht. Dauerlieger und Langzeitgäste sind da nicht vorgesehen. Es wird auch keine Zu und Abwege oder gar Parkplätze geben (ein absurder Gedanke, bei der Lage des Hafens und den Grundstückspreisen in Prerow) Es ist in Kompromiss, den Sicherheitsbedürfnissen der Segler und den Bedürfnissen der Umweltschützer gerecht zu werden und keine Investition, die sich rechnen könnte. Das hat wenig mit dem Stockmaß der Rösser der Entscheider zu tun...

LG Jürgen