Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Bedienungsanleitung für Standheizung Webasto Air Top 24/32 B/D

Moin allerseits,

ein Freund hat sich in Holland eine Bavaria 35 Holiday mit o.g. Heizung gekauft. Bei der Übergabe hat sie tadellos funktioniert, jetzt startet sie, man hört die Pumpe, dann geht sie aus, weißer Rauch aus dem Auspuff, erneuter Startversuch... identisch.
    Leider sind wir des holländischen der beiliegenden Bedienungsanleitung nicht mächtig, so dass die Fehlersuche sehr mühselig ist.
    Hat jemand so eine Anleitung auf deutsch?
    Batteriespannung und Treibstoff ist o.K., die Vermutung liegt beim Thermoschalter, aber den finden wir nicht.
    Vielen Dank schon vorab.

Standard

Die Anleitung gibt es eigentlich zum Download beim Hersteller.

Dein Problem hatte ich mit meiner Webasts auch. Es war der Flammsieb. Habe das Ding zerlegt, sauber gemacht Brennraum auch. Brauchst auch ich glaube zwei Dichtungen dazu. Zusammengebaut beim zweiten Start lief sie eins a. Musste wohl erst wieder Diesel ansaugen. Gerade der weisse Dampf lässt mich an das Flaumsieb glauben, sieht aus als wenn wir nen neuen Papst haben......

Standard

Das Problem hatte ich auch: Schiff liegt - Heizung funktioniert bestens, Schiff wird gefahren und am Abend - brrrr
    Weißer Rauch ohne Papstwahl war genauso dabei! Ich mußte vielleicht 15x starten, wobei die Heizung in die Verriegelung ging.
    Tatsächliche Ursache für das Schlamassel:
    WASSER IM DIESEL, welcher durch die Fahrt aufgewirbelt wurde und sich mit dem Diesel vermischte. Ich habe mit kleinem Schlauch und großer Spritze über den Anschluß zur Spritentnahme etwa 200ml "Gemisch" aus dem Tank gezogen und dann war es wieder gut.
    Wenn du bis Monatsende noch keine dt. Anleitung aufgetrieben hast, kann ich dir mit meiner weiterhelfen.
    Zum Download finde ich nichts.
    l. G.

Christian und Christine

Standard

den Gockel quetschen

webasto air top 24 32 handbuch

das Ute Ergebnis ist das Handbuch auf Deutsch

Standard

Danke für die Antworten, der Vorschlag, neuen Diesel zu nehmen ist zumindest erst einmal der einfachste Weg. Dann können wir uns ja an das Flammsieb machen. Außer weißem Rauch sollte ja nichts weiter passieren. Die Verriegelung kann man offensichtlich durch ziehen der Sicherung wieder rückstellen. (nicht wie bei meinem T5, da musste ich extra zum Boschdienst, damit der die Verriegelung wieder herausnimmt) Wegen uns wird der Pabst ja sicher nicht abgelöst.
    Aber egal wie ich den "Gockel" quetsche... eine deutsche Anleitung rückt er bei mir nicht heraus. Für die 2000 ja, 3500 ja...aber 24 32 ...es ist auch nicht der Gockel vom Nachbarn...also, über den link würde ich mich freuen.

Standard

hier in englisch

http://butlertechnik.com/download/9E..._optimised.pdf

hier wäre für 16,-- eines zu erwerben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38657-241-2641

und hier dann auf deutsch für umme

http://dealers.webasto.com/service/f...es_FileId=3019

ich hoffe das ist das was Du suchst

Standard

Noch einmal vielen Dank für die Antworten. Die Heizung läuft wieder. Es war tatsächlich nur der Thermoschalter. Ohne Anleitung hätten wir den nie gefunden. Die Heizung hat dann noch eine ganze Weile ordentlich weißen Rauch gemacht, jetzt ist alles gut und vor allem.... Warm !!!!!