Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Standard Regelmäßig Rennen segeln in HH/KI

Hallo Forum,

Ich frage mich wo in Deutschland ich regelmäßig Offshore Rennen segeln kann.

Ich habe in den vergangenen 6+ Jahren in West-Australien und auch kurz am Solent gelebt und regelmäßig Offshore und Blue Water Rennen gesegelt (50 nm - 800+ nm). Dabei habe ich quasi alle Positionen gemacht, hauptsächlich Großsegeltrimm, Genua/Spinnaker-Trimm und Navigation auf Yachten zwischen 40ft und 55ft. Ich bin kein Vollprofi, aber ausreichend gut, dass mindestens meine Kosten übernommen wurden.

Jetzt bin ich gerade wieder in Deutschland und frage mich, ob ich so etwas auch in Hamburg oder Kiel finden kann. Gibt es dort Segelclubs, Regatten, Boote, etc. wo ich regelmäßig (wöchentlich, zweiwöchentlich) costal, offshore und blue water Rennen auf mindestens 36ft Yachten segeln kann? Ich frage explizit nach größeren Yachten und See-Rennen (Serien, Regatten) - nicht Sportboote im Binnengewässer (nicht falsch verstehen, aber das weiß ich schon).

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
    der voodoomatz

Standard

In Norddeutschland gibt es nicht viele sehr aktive Regattaboote der genannten Größe.
    Aber die, die es gibt, findet man evtl. über die RVS (Regatta Vereinigung Seesegeln).
    Da würde ich evtl. mal anfragen, ob jemand erfahrene Crew gebrauchen kann.

Holger

Standard

Zitat Zitat von voodoomatz Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

Ich frage mich wo in Deutschland ich regelmäßig Offshore Rennen segeln kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
    der voodoomatz
    Bin mir nicht sicher, wie deine Frage zu verstehen ist. Falls du bei einer Regatta mitsegeln möchtest (als Crewmitglied), dann hätte ich evtl. etwas für dich; -siehe PN!

Standard

Bin mir nicht sicher, wie deine Frage zu verstehen ist.