Ergebnis 1 bis 10 von 61

Baum-Darstellung

Standard Segeln in der Türkei 2016

Hi,
    Es stand mal wieder segeln im Golf von Fethiye an, aber wie so viele, wusste man aufgrund der diversen Ereignisse nicht so wirklich, was einen erwartet. Ein Mitglied unserer Crew hat z.B. vor zwei Wochen noch abgesagt.

Wir kamen also vor einer Woche an und alles war wie immer, nette freundliche Leute, die Schiffe bei Pitter von der Crew von Volcan und Judith wieder in super Zustand. Was aber auffällig war: viele Schiffe waren nicht verchartert, letztes Jahr zur gleichen Zeit war es rammelvoll auf den Schiffen.

Das hat wohl hauptsächlich drei Gründe:

1. Evtl. Begegnungen mit Flüchtlingsbooten
    2. Die Bombenanschläge in der Türkei
    3. Staatspräsident E.

1. Keine gesehen, weit und breit nix, im Golf von Fethiye ist man weit ab.
    2. War für uns kein Grund, ich kann auch morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, über die Strasse gehen und mich erwischt ein Auto.
    3. Grad hier unten an der Küste hängen viele Jobs am Wassersport, hier mögen Sie ihn auch nicht, sind aber die leidtragenden. Dem in Ankara isses egal. Weiter gehe ich nicht drauf ein, da kommen wir vom segeln weg und dann müsste ich meinen Beitrag direkt wieder löschen.

Also, wer demnächst hier mal ist zum segeln, freut euch auf ein gewohnt schönes Revier und man kann in den Buchten schon angenehm baden und die eine oder andere grosse Schildkröte im Wasser entdecken.

Gruss aus Göcek,

Gunnar
    Geändert von segelgunnar (21.05.2016 um 13:12 Uhr)
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum