Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Standard Der Sonne entgegen - Mitsegler in Kroatien gesucht

Als Eigner einer Bavaria 42 Cruiser Bj. 2008 mit Liegeplatz in Kroatien suche ich Mitsegler in der Zeit von September bis November 2016. Und auch für's nächste Jahr ...

Ich (59) bin selbständig und an flexibel gestalteten Törns über jeweils einige Tage bis zu drei Wochen interessiert. Die Termine hängen von den persönlichen Terminkalendern, Lust und Wetter ab. Die Bavaria 42 Cruiser läßt sich gut zu zweit segeln, hat aber auch für mehr Crewmitglieder ausreichend Platz (3 Doppelkabinen, 2 Naßzellen).

Segelerfahrung ist nicht zwingend notwendig, aber sicher auch kein Nachteil. Wichtig sind jedenfalls "persönliche Kompatibilität", Interesse am aktiven Segeln und auch Anpacken. Es geht mir insgesamt um eine gemeinsam gut erlebte, anregende Zeit an Bord und das Genießen von Kroatiens Flair, Natur und Küche.

An Kosten ist mit einem kleinen Booterhaltungsbeitrag und den törnbezogenen Kosten wie Gebühren für Marina, Bojen und Ankerplätze, Diesel und Verpflegung an Bord, die zu gleichen Teilen getragen werden (Bordkasse), zu rechnen.

Bei Interesse schickt mir bitte ein Mail mit Hintergrundinfos und allfälligen Fragen. Weitere Abstimung dann per Telefon und bei einem persönlichen Treffen (vorzugsweise Raum Rosenheim oder Wien).

Gruß,
    Walter
    Geändert von yachtde (28.08.2016 um 18:14 Uhr)

Standard

Hallo Walter! Klingt sehr interessant, hab dir eine PN geschickt.
    Gruß Jürgen

Standard

Hab dir eine PN geschickt.
    Grüsse Stefanie

Standard

Hallo Walter, und noch eine ......
    Gruß aus Ulm
    Resi

Standard

Als Themenstarter stelle ich eine kurze Aktualisierung ins Forum:

Der erste Törn mit einem Mitsegler aus dem Forum ist zu Ende. Wir waren in 11 Tagen knapp 600 nm unterwegs. Es gab tollen Wind, genügend kleine Abenteuer und insgesamt eine gute Zeit.

Mit Ende Oktober ist für mich vermutlich die Saison vorüber. Außer des Wetter im November verführt mich noch einmal zu einem Paar-Tage-Törn.

Aber 2017 ist ja nicht mehr ferne. Ab März/April sollte es dann wieder weitergehen. Wer also Interesse hat, nächstes Jahr mitzusegeln: bitte melden. Es gibt (noch) keine fixen Termine, Törnlängen und Routen. Das ergibt sich kurzfristig nach unseren terminlichen Möglichkeiten und Törnvorstellungen. Auch wenn somit noch keine Details festliegen könnten wir einander in der Zwischenzeit treffen um Törnideen zu besprechen und die "persönliche Kompatibilität" noch rechtzeitig am Lande zu klären ... :-)

Gruß,
    Walter

Standard 2017 der Sonne entgegen - Mitsegler in Kroatien gesucht

Als Themenstarter melde ich mich wieder. Denn es wird Zeit, mich um die Törns in 2017 zu kümmern.

Das Grundlegende steht in meinem Erstbeitrag vom 28.08.2016 und ist noch immer aktuell. Ergänzend dazu:

Die Segelzeit ist April bis Oktober.

Für einen Ersteindruck zu meiner "valunic", einer Bavaria 42 Cruiser aus 2008: http://www.valunic.com
    Und unter http://www.valunic.com/x.pdf gibt's Informationen und Bilder aus dem damaligen Bavaria-Katalog.

Zur Törndauer: diese sollte aus meiner Sicht mindestens eine Woche betragen. Mehr Freiraum in der Törngestaltung erlauben jedoch erprobte 10 bis 14 Tage. Ich kann mir aber auch einen mehrwöchigen Törn vorstellen, bei dem wir von Umag aus bis nach Dubrovnik segeln könnten - von gemütlich bis zügig, wenn Wind und Wetter stimmen. In Buchten ankern, bei Konobas anlegen und in Marinas einlaufen - ich bin für alles zu gewinnen. Ist alles eine Frage der persönlichen Abstimmung und Möglichkeiten.

Die valunic läßt sich wirklich gut und entspannt zu zweit segeln. Ich freue mich aber auch auf eine "kompakte Crew". Zwei Heckkabinen für jeweils ein oder zwei Crewmitglieder stehen zur Verfügung.

Bei Interesse, Fragen und Anregungen - einfach melden.

Auf eine gute Zeit,
    Walter
    Geändert von yachtde (05.02.2017 um 12:49 Uhr)

Standard

Du suchst Kundschaft?

Standard

Zitat Zitat von Groebel Beitrag anzeigen
    Du suchst Kundschaft?
    Ist's Kundschaft? Ich suche Segelpartner und Segelfreunde, die ausreichend Begeisterung für's Segeln und Freizeit mitbringen, um, wie ich es nenne, "gemeinsam eine gute Zeit" zu verbringen. Ich möchte meine sy valunic genießen und dabei Kroatien weiter erkunden. Und das macht zu zweit oder mit kompakter Crew einfach mehr Spaß ...
    Geändert von yachtde (08.02.2017 um 11:51 Uhr)

Standard

Hallo Walter!
    Wäre interessiert mit meiner Frau, müßte allerdings in Trogir zusteigen können. Sind im Frühjahr und Herbst in unserem Häuschen in Slatine auf Ciovo, derzeit in Wien 22. Ideal wäre für uns halt der Herbst, Sept.-Okt.
    Könnten uns eventuell am ÖSYC-Stand in Tulln am Donnerstag, 2.3.2017, treffen.
    Grüße!

Gerhard

Standard Revier Trogir steht auf meiner Liste ...

Hallo Gerhard,

ich freue mich über Euer Interesse. Trogir und die südlich gelegenen Inseln stehen auf meiner Präferenzliste. Und der Herbst würde auch gut passen. Ich muß nur eine Lösung finden, mit wem ich bis Trogir segeln kann und retour. Einhand ist mir das noch zu risikoreich. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin und ich bin am Anfang von Planung und Koordination für 2017.

Zur weiteren Abstimmung eines Treffens schicke ich Dir noch eine PN.

Liebe Grüße,
    Walter