Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Standard

Zitat Zitat von sevenseas Beitrag anzeigen
    Falsche Argumentation, denn in den Ländern mit hohen Geburtenraten ist die Sterblichkeit sehr gross, die Lebenserwartung dagegen klein.
    Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Kinder haben als Neugeborgen kein nennenswertes Immunsystem sondern einen sog. Nestschutz - sie besitzen sehr viele Abwehrstoffe der Mutter. Danach - wenn es körperlich stärker ist, bauen Sie das Immunsystem auf (die sog. Kindekrankheiten). Wenn das Kind nicht stark werden kann, kann es auch kein Immunsystem aufbauen. In Hungerländern neben dem Verhungern und Verdursten leider der Grund für die Anfälligkeit. Es liegt in Deutschland an der guten Versorgung, dass sich das in 50 Jahren so positiv entwickeln konnte.

Nochmal: gut ernährte Menschen haben ausgezeichnete Möglichkeiten sich gegen viele Krankheiten zu wehren. Wohlstandsschlechtesser und Menschen in Drittweltländern haben keine guten Chancen. Oder andersrum: Wer von Chips und Burgern lebt, muß desinfizieren - aber irgendwann erwischt sie ihn doch, die Grippewelle.

Gruß R.

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

OK. Das führt hier zu nichts.

Wir sehen uns dann auf der 5. Gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie
    (DGHM) e. V. und der Vereinigung für Allgemeine und Angewandte Mikrobiologie (VAAM) e. V. vom 5.bis 8. MÄRZ 2017 in Würzburg. Da ist ausreichend Raum für solche Diskussionen und es sind neben mir auch noch genug andere Fachleute da.

Standard

Zitat Zitat von RunTanplan Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade eben in der Innenstadt eine junge Dame in die Arme (und auf die Füße) gelaufen. Sie lief vor mir und hatte schlagartig den Kurs um 180° geändert. Nach unserem Zusammenstoß erklärt Sie, ein Mann habe genießt und sie wolle nicht in die Bazillenwolke laufen. Dazu fiel und fällt mir überhaupt nichts mehr ein...

Gruß R.
    Ich verhalte mich genauso, wenn jemand niest, denn es geht ja darum, die per Tröpfcheninfektion verbreiteten Viren fernzuhalten:

"Welche Krankheiten werden durch Tröpfcheninfektion übertragen?

Häufig werden Viren auf diesem Weg übertragen. Über Tröpfchen werden besonders grippale Infekte aber auch die echte Grippe übertragen. Beispiele für Infektionen, die über eine größere Entfernung luftgetragen werden, sind insbesondere Krankheiten wie Windpocken oder Masern, gegen die man sich durch Impfungen schützen kann.

Von den bakteriellen Erkrankungen werden zum Beispiel Scharlach sowie Meningokokken-Infektionen, die Hirnhautentzündungen auslösen, durch Tröpfcheninfektion übertragen."

http://www.infektionsschutz.de/infek...cheninfektion/

Standard

ob das nich der carlo is?
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

ach der winnfield, niest auch noch
    und
    carlö, der müste doch meiner meinung nach so langsam sein mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben

Ich dagegen, fühle mich hier wie im jungbrunnen,jeden tag frisches seafood,ab und an buschmeet aus dem jungel und irgend welche bäume im curry, so lecker, das ich drinn baden könnte.

Und das schäbige verkeimte warme meer ruft mich schon seit tagen wieder ... " komm seemann, segel um die einsamen inseln zu den traum-haften buchten entlang der riffe wo güldene dublonen und barracudas im klaren wasser auf dich warten "

liebe gruesse
    aus der neuen heimat
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von round-world2 Beitrag anzeigen
    liebe gruesse
    aus der neuen heimat
    von mir auch liebe grüße

chris.
    ACHTUNG: manchen beiträgen könnten auch "wiener schmääh" beinhalten

Standard

Carlo ist wohl momentan wohl etwas unpässlich in seinem Seegang-Forum...
    Da wurde schon länger nichts Richtiges mehr abgesondert.
    Er wird doch nicht in seiner Tonne den Kolibakterien anheimgefallen sein ?

Diverse Hirn---entzündungen sollen dem Vernehmen nach bei manchen von was anderem kommen.
    Es ist da weniger die Anwesenheit von Erregern (huch, was ist das so aufregend...)
    sondern mehr die Absenz von Anregendem ( auch Geist genannt ) ?

was die Tröpchen anbetrifft, so nimmt ja mancher den einen oder anderen guten zu sich...
    der Rest kann ja gerne mit den asiatisch anmutenden Gesichtmasken herumlaufen....

Meine Tante hat früher immer gesagt : "wenn der Jung beim spielen mal Dreck frißt und so
    richtig der Rotz aus der Nase läuft..... bekommt er ein gutes Immunsystem."
    Trotzdem waren wir nicht immun gegen Hygiene....gewaschen haben wir uns schon...

Aber was da heutzutage im urbanen Umfeld so herumoxydiert,
    sind doch die Umsatzsteigerer der Pharmaindustrie und der Arztpraxen.
    Von was sollen denn die Zombies Abwehrkräfte entwickeln ? Fast-Food, Pillen, Chemie ?

Die teutonischen Lemminge brauchen ihr BSE, oder veritable Vögel-, Schweine- und Darmgrippen....
    zumindest die alljährliche Angstmache von Politik und Medien lässt das so erscheinen
    und verschafft der Pharamindustrie schöne Gewinne.

So what ?
    QUERULANT = https://blog650.wordpress.com
    HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com

Standard

Exakt, Nachtsegler. Ich plappere immer schön mit pro Impfung und motiviere die Arbeitskollegen und Nachbarn dazu. Das reicht mir dann schon

Gruß R.

Standard

Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    Die teutonischen Lemminge brauchen ihr BSE, oder veritable Vögel-, Schweine- und Darmgrippen....
    zumindest die alljährliche Angstmache von Politik und Medien lässt das so erscheinen
    und verschafft der Pharamindustrie schöne Gewinne.

So what ?
    Robert Koch Institut: Neu und vermehrt auftretende Infektionskrankheiten

Ursachen: Die globale Ausweitung der Handelsbeziehungen sowie die zunehmende Reisetätigkeit. Einwanderung. Klimawandel (bsw. Auftreten der asiatischen Tigermücke) mit der Folge, dass unser bereits durch Umweltgifte (Industrialisierung) belastetes Immunsystem durch neue Erreger überfordert wird.
    Geändert von sevenseas (27.09.2016 um 19:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von RunTanplan Beitrag anzeigen
    Exakt, Nachtsegler. Ich plappere immer schön mit pro Impfung und motiviere die Arbeitskollegen und Nachbarn dazu. Das reicht mir dann schon

Gruß R.
    Genau! Bloss nicht impfen!
    Aber die Frage "Händewaschen vor oder nach dem Stuhlgang" ist noch nicht abschliessend geklärt!
    Wat is nu richtig? Händewaschen vor, Hänndewaschen nach dem Stuhlgang oder garnicht Händwaschen?