Seite 1 von 73 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 727

Standard Um die Welt nonstop

http://www.sailingscuttlebutt.com/20...-world-record/
    Der Class40 Um-die-Welt-Rekord wird diesen Winter wieder angegriffen. Letztes Jahr scheiterte Freund Henrik im Südatlantik mit gebrochenem Fuß. Nun schickt sich de Italiener Gaetano Mura an, die heiligste aller Routen (meine persönliche Einschätztung) in Angriff zu nehmen.
    Ein Deutscher versucht es auch. Ob der es aber überhaupt bis auf die Südhalbkugel schafft, muß sich erst zeigen. Es ist ja mal so was von fällig, daß es endlich einer schafft.
    https://segelreporter.com/regatta/of...ige-geschafft/

Standard

Ja okay. Nonstop rundum.
    Aber diesen Winter ist ja auch noch Vendee Globe.

Ich fürchte, die Class 40 wird erst interessant wenn die VG durch Ausfälle total langweilig wird...
    Auch wenn das eigentlich unfair ist.

Holger

Standard

Die Class 40 rundum finde ich eigentlich immer interessant. Insgeheim hatte ich gehofft, dass Henrik es noch mal versucht. Nun fährt er lieber mit der ARC in die Karibik - naja. Jan Hamester werde ich sicher auch verfolgen, auch wenn er wegen seiner auf mich etwas unbescheiden wirkenden Interwiews keinen Sympathievorsprung genießt. Persönlich kenne ich ihn aber nicht. Trotzdem mal schauen, was er seglerisch denn kann ...

Robert

Standard

Zitat Zitat von Robst Beitrag anzeigen
    Trotzdem mal schauen, was er seglerisch denn kann ...
    Nicht viel. Habe im Bekanntenkreis die ersten Mutmaßungen bzw. Wetten mitbekommen, wie weit er kommen mag. Die wenigsten trauen ihm zu, bis auf die Südhalbkugel vorzudringen.
    Henrik war nicht allzu gut vorbereitet, hätte es aber geschafft. Hamester Boot fällt zu früh auseinander. Den Artikel von Lars in der Yacht fand ich sehr gut. Er gibt ihm keine echte Bühne, zieht ihn aber auch nicht durch den Kakao.

Standard

@Pogolino - Du bist gemein. Immerhin versucht er es. Ich hätte vor einem solchen Unternehmen echt Respekt ... und wohl auch nicht die Ressourcen, dies ernsthaft anzugehen. Ob Jan die hat wird sich zeigen. Seine RundSkagen-Teilnahme war ja nicht gerade von problemlosen Material gekennzeichnet. Aber ... es ist ja inzwischen auch ein halbes Jahr vergangen und da kann man viel reparieren und verbessern. Wir werden also ab Mitte November schlauer sein.
    Miteigner oder Verkauf Pogo40 : https://www.boat24.com/de/segelboote/pogo/pogo-40/detail/412999/

Standard

Ich hätte ebenfalls Respekt. Wie geschrieben: die heiligste aller Routen.
    Vor Hamester hält sich meine Respekt in Grenzen. Der zieht die heilige Route in den Schmutz.

Standard

Habe gerade gelesen, dass Hamester nun doch keinen Rekord mehr aufstellen, sondern eine Wilfried Erdmann Gedächtnisrunde drehen will. Begründet wird das mit dem Unfall des amtierenden Rekordhalters Chuan. Sehr schade. Kann meines Erachtens auch nicht im Sinne Chuans sein. Wird sein Unfall hier als Vorwand missbraucht? Kalte Füße bereits vor Helgoland? Mit Sport hat das alles jetzt leider nicht mehr so sehr viel zu tun. Damit wäre zumindest bei mir auch das Interesse an der ganzen Aktion stark reduziert.

Robert

Standard

Habe gerade gelesen, dass Hamester nun doch keinen Rekord mehr aufstellen, sondern eine Wilfried Erdmann Gedächtnisrunde drehen will.
    Wo steht das Robert?

Gruß

Carsten

Standard

... danke!

(bin aber auch eher Skeptisch ob er es überhaupt schafft ...)

Carsten