Seite 25 von 73 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 727

Standard

Ein Bild von Armel in seiner Raumstation und ein sehr interessantes Interview vom 5.12 gibt es hier zu lesen:

http://www.ouest-france.fr/vendee-gl..._medium=widget

Fair winds
    peter

Standard

Der gute Armel hat zwischenzeitlich einen dummen Anfängerfehler begangen !

Er positionierte sich leider nicht zwischen dem Gegner und dem "Ziel" bzw. nächsten Wegpunkt sondern hat den Querabstand auf mehr als 150 sm anwachsen lassen.

Als Folge dieses Fehlers konnte Alex bis auf 67 sm herankommen.

Standard

alan auf la fabrique ist jetzt der erste der den möglichen driftweg von kito´s bastide kreuzt,
    alle anderen sind mit grösserem abstand dort vorbei gesegelt die letzten tage
    drift-bastide.jpg

Standard

Aufregend wirds jetzt an der Spitze. Beide haben mit den flauen Winden zu kämpfen und beide versuchen auf unterschiedlichen Wegen damit umzugehen. Mal sehen, wer am Ende die bessere Taktik gewählt hat. Das Armel eine "Anfängerfehler" gemacht haben soll, sehe ich nicht. Auf seinem etwas südlicheren Kurs könnte Er bald mit optimaleren Winden rechnen. Als Thomson-
    Fan hoffe ich das natürlich nicht, aber wenn ich mir den Windtracker so ansehe...es bleibt spannend!
    http://www.raptor26.de.tl

Standard

Was ist mit AT los ? Sein Speed ist viel zu gering für den starken Wuind den er haben müsste ? Bruch ?

Standard

Oh Mann, versteh es doch endlich! Das sind keine Spielzeugboote im Computerspiel. Der Wind ist anders als wir ihn auf dem Bildschirm sehen. Das war schon so oft deutlich an den Geschwindigkeitswerten und Kurslinien zu erkennen gewesen. Und was die Taktik angeht: Armel hat im Figaro eine gute Figur gemacht. Wenn am anderen Ende der Welt jemand am Rechner von einem Anfängerfehler schreibt, dann ist das eine Art Majestätsbeleidigung.
    Wenn derselbe aber ein Internettroll ist, dann sei es ihm gegönnt. Er wird wohl sonst keinen Spaß im Leben haben. Also mach weiter.
    Sollten wir uns aber mal persönlich treffen, dann nimm ein Boot Deiner Wahl mit dem Du Dich von mir abkochen läßt! Das ist als eine Aufforderung zum Duell zu verstehen.

Standard

luftdruck 984 und >40kn wind, da lohnt es sich evtl schon paar stunden zu warten

Standard

Zitat Zitat von Pogolino Beitrag anzeigen
    Oh

Sollten wir uns aber mal persönlich treffen, dann nimm ein Boot Deiner Wahl mit dem Du Dich von mir abkochen läßt! Das ist als eine Aufforderung zum Duell zu verstehen.
    Cool, ein Matchrace!! Da bin ich dabei und nehme die Wetten an!! Das wär doch mal was. Und wenn die Fronten dann geklärt sind, trinken wir alle ein Bierchen zusammen! Auf gehts Seven, heb den Fedehandschuh auf und zeig das Du Eier hast! Ort und Zeit lassen sich prima über den Winter planen..
    http://www.raptor26.de.tl

Standard

hm pogolino, wenn sich siebensee jetzt vor den kerguelen bastide holte, kito schreibt sie schwimmt noch!, und bis mai zurück segelte, dann hätte er ja jede menge erfahrung... mit welchem schiff würdest du denn dann antreten zum kochwettbewerb?
    das gibt doch dann fürchterliche diskusionen übers rating
    haribo