Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Standard

Ich glaubs Dir ja
    Ich denke, die Ursache wrrden wir kaum ergründen. Hauptsache es geht alles und Du hadt nebenbei noch was gelernt.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Forum: Wurde etwas moderner gestaltet

YACHT-Homepage: In dem Durcheinander ist kein System erkennbar. Focus-Online finde ich wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet: http://www.focus.de/

Standard

Konkret stören mich bei der YACHT-Homepage die vielen unterschiedlichen Bildgrössen. Auch das Grössenverhältnis der Bilder ist nicht stimmig. Unschön ist die die Tatsache, dass die Augen beim Scrollen hin-und herspringen müssen. Besser wäre es, wenn sich die Überschriften der Artikel stets an der gleichen Stelle befinden würden.

Standard

Ich habs gerade zum ersten Mal gesehen (seit dem Tapatalk abgeschaltet wurde, bin ich eher selten hier). Ich muß sagen, gefällt mir gut, das neue Design im Blogzine-Style. Ich halte es für übersichtlicher als zuvor, aufgeräumter.

Ein klares "gefällt mir"!
    Handbreit - Ralf

Standard

Habe fünf verschiedene Größen für die kleinen Vorschaubilder entdeckt, die den Augen wehtun:

223 x 157 px
    248 x 175
    253 x 179
    234 x 165
    311 x 219

Bitte die Größen vereinheitlichen, damit mehr "Ruhe" ins Bild kommt.

Standard

Zitat Zitat von segelgunnar Beitrag anzeigen
    Ich glaubs Dir ja
    Ich denke, die Ursache wrrden wir kaum ergründen. Hauptsache es geht alles und Du hadt nebenbei noch was gelernt.
    Ursache kann hier auch die Maus sein. Wenn du z.B. eine Maus mit Scrollrad hast, gibt es die Möglichkait durch Druck auf diese die Funktion umzuschalten und statt zu Scrollen den Zoomfaktor des Browsers zu verändern. Gleiches gilt für Touchpads bei den Notbooks verschiedener Hersteller. Spreizen der Finger auf dem Touchpad bewirkt das gleiche.
    Da dieses auch aus versehen unbewusst passieren kann, ist dies eine weitere Möglichkeit wie du auf die größere Auflösung gekommen bist.

Standard

Hallo fapa, nein, definitiv nicht. Ich gebe zu, vorher habe ich mich um diese Einstellmöglichkeit nicht gekümmert, und weder wissentlich noch unwissentlich daran gedreht. Alles, wirklich alles habe ich im Netz mit der Standard-Auflösung von 100% betrachtet, ohne je Probleme gehabt zu haben.
    Jetzt, nachdem ich das dank der Anleitung aus dem Forum nachgestellt habe, betrachte ich das Yachforum mit 133%, alle anderen Seiten im Netz nach wie vor mit 100%.
    Meine Vermutung geht dahin, daß man die Formaterkennung verändert hat, und das bei mir nicht mehr funktioniert, vielleicht weil ich mit Linux arbeite.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Offensichtlich hat sich Yacht entschieden, mit dem neuen Design auch die neuen Devices etwas besser zu unterstützen und dem Content-Mainstream ein wenig zu folgen. Nach eine kurzen Eingewöhnung gar nicht so schlecht.

Wirklich schlecht finde ich allerdings die immer noch nicht html5-kompatible Integration der Videos. Bei Videos von Drittanbietern klappts, aber eigene laufen nicht mit einem blanken Browser. Da könnt man ma was machen, find ich. Denn nur für die Yacht, installier ich kein Flash.

Gruß R.

Standard

Wurde der klönsnack und die forumsübersicht vergessen ?
    Auf meinem
    smartfon i-mobile iQZ
    finde ich nix ???

Guten rutsch ...
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Kurze Info für alle, die Schwierigkeiten haben mit der Darstellung des Forums auf ihren Endgeräten. Momentan arbeitet leider nur die YACHT-Homepage seit dem Relaunch responsiv, sprich, sie passt sich auf (hoffentlich) allen Endgeräten der jeweiligen Bildschirmgröße automatisch an. Beim YACHT-Forum ist das derzeit noch nicht der Fall. In nächster Zeit wird es aber ein entsprechendes Update der Forums-Software geben, so dass dann auch die Forumsseiten responsiv sind.
    Ihre YACHT online Forum Administration