Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Standard

Mit was für einer Bildschirmauflösung arbeitest Du?? Kannst Du mal nachschauen, wie bei Dir Zoom und Schriftgrösse eingestellt ist? Ich kann mich täuschen, aber bei Dir scheint die Schriftgrösse im Beitragsfeld grösser zu sein, als z.B. in der Menüleiste des Browsers. Ich könnte mir vorstellen, dass da was nicht stimmt.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Gunnar, da gibt es nur eine Einstellmöglichkeit mit etlichen Optionen, es ist aktuell auf 1366x768 eingestellt. (Es ist auch ein nicht ganz neuer und eher einfacher Bildschirm).
    Mit der Serverseitigen Anpassung meine ich z.B.https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Screen .
    So ganz nebenbei: Manche händlerspezifischen Seiten in eBay machen das gleiche Problem, nicht die orginalen eBay-Seiten.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Sry.. ich meinte Zoom und Schriftgrösse im Firefox direkt. da müsste es eigentlich auch was geben...

Richtung JS/Screen usw. kannst du gehen bei eigenen Webseiten, die du in html entwickelst. In einem komplexen Forumssystem ist das nicht so einfach...
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Gunnar, es gibt im Firefox unter Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt die Möglichkeit, eine "Standart-Schrift-Art und- Größe einzustellen, das steht aktuell auf 16 (p), ich habe das mal geändert und auch den Firefox runter und wieder hochgefahren, es ändert sich nichts.
    Ich meine, das ist Firefox-typisch und hat mit Linux oder Windows nichts zu tun.
    Der gleiche Effekt ist übrigens, wenn auch nicht so stark, auf dieser Seite:http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-5.../291804416570?
    Da hat wohl der eBay-Verkäufer zu breit gestaltete Inhalte unten an die Standard-Seite angehängt. Sonst ist mir das bisher noch nirgends aufgefallen.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

1. Um herauszufinden, ob Javascript für falsche Fenstergrößen verantwortlich ist - was ich nicht annehme-, schlage ich vor, Javascript einfach zu deaktivieren.
    2. Wenn die Zoomstufe des Browsers verstellt wurde, kann man mit der Tastenkombination Strg-0 (Steuerung-Null) die Originalstufe einstellen. Der Browser merkt sich die Einstellungen für die aufgerufenen Seiten.

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo Gunnar, es gibt im Firefox unter Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt die Möglichkeit, eine "Standart-Schrift-Art und- Größe einzustellen, das steht aktuell auf 16 (p), ich habe das mal geändert und auch den Firefox runter und wieder hochgefahren, es ändert sich nichts.
    Ich meine, das ist Firefox-typisch und hat mit Linux oder Windows nichts zu tun.
    Der gleiche Effekt ist übrigens, wenn auch nicht so stark, auf dieser Seite:http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-5.../291804416570?
    Da hat wohl der eBay-Verkäufer zu breit gestaltete Inhalte unten an die Standard-Seite angehängt. Sonst ist mir das bisher noch nirgends aufgefallen.
    Viele Grüße
    nw
    16px ist aber schon ziemlich gross. gibts im firefox auch ne einstellung a la automatisch oder so im linux?
    ich hab mit dem thema hier mit der Ansicht keine Probleme. weder aufm notebook mit deiner auflösung, noch aufm Tablet mit chrome bzw. dem androidbrowser. deinen ebaylink teste ich jetzt mal.

edit: auch der ebay-link wird bei mir aufm tablet mit kleinerer auflösung als bei dir ohne waagerechten scrollbalken angezeigt.
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Hallo Michael 26, mit Deinem Tipp (strg-0) ist das Problem jetzt weg, keine Notwendigkeit zum Scrollen mehr, aber auch 1/3 des Bildschirms ungenutzt. Dieses aber nur für das Yachtforum, auf andere Seiten hat das offenbar keinen Einfluß?
    Ich habe auch ein paar von mir selbst programmierte Seiten durchgesehen, auch da gibt es keine Änderung.
    Ehrlich gesagt, jetzt ist mir das Yachtforum zu klein., wie macht man das wieder größer?
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Probier mal STRG + und STRG - damit kann man die Zoom-Stufen anpassen. Mit STRG O hast Du die Zoomstufe auf 100% gesetzt. das mit dem Zoom hatte ich ja schonmal in meiner ersten Antwort angesprochen. war dann wohl nich schlecht der Gedanke
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Zitat Zitat von fapa Beitrag anzeigen
    Außerdem vermisse ich die Desktophintegründe die Monate 07-12/2016. Bis 06/16 sind sie da. Wurde da evtl. etwas vergessen?
    Die Hintergrundbilder sind nun alle wieder verfügbar.

http://www.yacht.de/magazin/kalenderblaetter.html
    Gruss Gunnar

Moderator Yacht-Forum

Standard

Ja, mit dem Zoomfaktor habe ich nun alles wieder ins rechte Verhältnis gerückt. Diese Hintergründe des Firefox kannte ich noch nicht! Ich schwöre jedoch, in der Anfangseinstellung nach Installation des Linux hatte alles unaufällig funktioniert, und ich habe niemals an dem Ding gedreht. Trotzdem hat sich das verändert!?
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)