Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Standard

Zitat Zitat von latong Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde mein Boot zumindest keiner der beteiligten Firmen anvertrauen.
    Also kein Epifanes-Lack mehr und keine West-Epoxy, keine Gleistein-Strippen, keine Tücher mehr aus Stade, kein Honda-AB mehr, keine Beschläge von HS, .... Wird schwer, das durchzuhalten. Und keinen VW mehr, kein Yacht-Forum und keine DK-Karten mehr.

Standard

Zitat Zitat von rwe Beitrag anzeigen
    ........................
    ..............

Von daher müsste die Frage nicht lauten, ob noch jemand von den Machern weiß, wie viel 360k€ sind, sondern ob jemand von den Kritikern noch Dreisatz rechnet, bevor er hier alles in Bausch und Bogen verdammt.
    ......
    Gibt es für Dreisatz eine APP?

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    ........

Der Refit hat dargelegt, was heutzutage möglich und machbar ist und dafür wurden die Kosten genannt. Ob man es so nachmachen muss, ist jedem selbst überlassen.
    ........

Um Kosten zu sparen, wenn man es denn kann, kann man viele der Arbeiten, die die Yacht von Werften hat machen lassen, selber machen. Man zahlt dann halt mehr oder weniger Lehrgeld, .........
    ....und es ist erlaubt, know how abzuschöpfen. Ist handwerkliche Begabung vorhanden, ist das ein echtes Pfund.
    Ist wie immer: Googlen und Zahlen zitieren reicht nicht.

Entweder Geschick und Grips oder eben zahlen. Kein Grips, keine Knete - dann is´nix mit Refit.

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen

Entweder Geschick und Grips oder eben zahlen. Kein Grips, keine Knete - dann is´nix mit Refit.

Gruß Franz
    ....und dann ist auch nix mit Segeln

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Gibt es für Dreisatz eine APP?
    ... klar, man kann einfach mit "dreisatz app" googeln:-)

Standard

Stimmt, gibt's auch für Apple iOS.......

Standard

........ich bin gerade erst wieder zu mir gekommen. So ´was gibt es tatsächlich

Danke, hier wurde ich geholfen.
    Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

da kannste jetzt endlich deinen "halben wind" in prozente ausdrücken, prost neu-jahr-zehnt! haribo

Standard

Also kein Epifanes-Lack mehr und keine West-Epoxy, keine Gleistein-Strippen, keine Tücher mehr aus Stade, kein Honda-AB mehr, keine Beschläge von HS, .... Wird schwer, das durchzuhalten. Und keinen VW mehr, kein Yacht-Forum und keine DK-Karten mehr.
    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Es geht selbstverständlich nur um die Firmen, die die Arbeiten durchgeführt haben.

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht nachvollziehen!
    Dass Du Dir ein solches Refit finanziell nicht leisten kannst,
    Ohne Unterstellungen gehts wohl nicht.
    Ferner weißt Du es wahrscheinlich nicht oder willst es nicht wissen, aber gute Arbeit will gut bezahlt werden,
    Jetzt langweilst Du auch noch mit Binsenweisheiten.
    Begreifst Du tatsächlich nicht, dass es keinen Sinn macht, einen halbverrotteten, weichen Kahn einer Luxus-Sanierung zu unterziehen, weil die Käufer solcher Wracks es aus finanziellen Gründen nicht nachmachen können ?

Der Refit hat dargelegt, was heutzutage möglich und machbar ist und dafür wurden die Kosten genannt. Ob man es so nachmachen muss, ist jedem selbst überlassen.
    Was möglich ist und dass man auch goldene Wasserhähne in ein Schiff einbauen kann ist Jedermann bekannt. Das muss also nicht durch solch ein unsinniges Projekt bewiesen werden.

Übrigens, in der englischen PBO wurde, lange vor der YACHT, auch so ein Projekt (Hantu Birou(?)) dargestellt und durchgezogen. Die Kosten betrugen lediglich einen kleinen Bruchteil der hier erwähnten Kosten. Wurde aber alles nicht so edel gemacht, wie in der YACHT und vieles wurde in Eigenarbeit gemacht....
    Schön, aber was hat das sinnvolle PBO-Projekt mit dem von mir kritisierten Yacht-Projekt zu tun ?

Um Kosten zu sparen, wenn man es denn kann, kann man viele der Arbeiten, die die Yacht von Werften hat machen lassen, selber machen.
    Echt ? Selber machen kann man auch ?

Ich denke den Beitrag hättest Du Dir sparen können.
    Geändert von latong (07.01.2020 um 02:32 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von latong Beitrag anzeigen
    Begreifst Du tatsächlich nicht, dass es keinen Sinn macht, einen halbverrotteten, weichen Kahn einer Luxus-Sanierung zu unterziehen, weil die Käufer solcher Wracks es aus finanziellen Gründen nicht nachmachen können ?
    Du hast es nicht verstanden.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?