Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Standard

RME frei , steht zB auch an derbseetankstelle nynäshamn, ich glaube Kalmar hat auch RME frei. Das soll ohne bioanteil sein...

Standard

Zitat Zitat von kuckst du Beitrag anzeigen
    Na, ob's nicht doch 'ne Kugel ist: ......
    Blödsinn!
    Wäre es eine Kugel, so würden Deine Absätze sich in der Mitte mehr verschleißen. Tun sie aber nicht, sie verschleißen an den Rändern. Darum liegt der Schluss nahe, dass die Erde eine Hohlkugel ist.
    Ebenso ist der Schluss, dass man Dieselpest mit einer Auswahl der Tankstellen beikommen kann, sorgsam zu diskutieren.

Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von Mipam Beitrag anzeigen
    RME frei , steht zB auch an derbseetankstelle nynäshamn, ich glaube Kalmar hat auch RME frei. Das soll ohne bioanteil sein...
    Danke! Was mich noch interessiert: was ist denn eine derbseetankstelle? Meintest Du eine Bootstankstelle?

Ich meine, RME, diesen Kürzel, auch in Loftahammar gesehen zu haben.

Liebe Grüße
    Klaus

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Blödsinn!
    Wäre es eine Kugel, so würden Deine Absätze sich in der Mitte mehr verschleißen. Tun sie aber nicht, sie verschleißen an den Rändern. Darum liegt der Schluss nahe, dass die Erde eine Hohlkugel ist.
    Ebenso ist der Schluss, dass man Dieselpest mit einer Auswahl der Tankstellen beikommen kann, sorgsam zu diskutieren.

Franz
    Dein Absatzbeispiel beweist, dass die Erde ein leicht nach innen gekrümmte Scheibe ist. Wäre es andersrum, würden die Ozeane leerlaufen.

Wenn du mit "beikommen" ein Minimieren des Dieselpestrisikos meinst, tankt man Ultimate. Kostet ca. 14 Cents mehr, enthält kein FAME. Dann gibt es noch exotisches wie GTL. Kaum erhältlich und sauteuer. Aber einen 100 prozentigen Schutz gibt es nicht.

Standard

RME = Rapsmethylester
    Meine natürlich Seetankstelle

Standard

Zitat Zitat von Käptn Blaubär Beitrag anzeigen
    ................., tankt man Ultimate. Kostet ca. 14 Cents mehr, enthält kein FAME. .........
    Bei den letzten 40 000 sm sind wir bei keiner Tankstelle vorbeigekommen, die Ultimate verkaufte. Wir sollten endlich aufhören europäische Küstengewässer abzuklappern und uns nicht so weit von den Araltankstellen entfernen.
    ....I´m Walking, bampabam... i´m Walking....

Gruß Franz
    halber Wind reicht völlig

Standard

Zitat Zitat von grauwal Beitrag anzeigen
    Bei den letzten 40 000 sm sind wir bei keiner Tankstelle vorbeigekommen, die Ultimate verkaufte. Wir sollten endlich aufhören europäische Küstengewässer abzuklappern und uns nicht so weit von den Araltankstellen entfernen.
    ....I´m Walking, bampabam... i´m Walking....

Gruß Franz
    Es soll Leute geben, denen trotz ihres hohen Alters, kein Weg zu lang ist, um den geliebten Treibstoff zu besorgen....alles aus inniger Liebe zu ihrem Bootsmotor und Tank!
    Und welcher Deutscher Segler segelt dort, wo es keine Aral-Tankstelle weit und breit gibt?

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, denen trotz ihres hohen Alters, kein Weg zu lang ist, um den geliebten Treibstoff zu besorgen....alles aus inniger Liebe zu ihrem Bootsmotor und Tank!
    Und welcher Deutscher Segler segelt dort, wo es keine Aral-Tankstelle weit und breit gibt?
    Das mach ich schon viel zu lange! Damit ist jetzt Schluss! Kam mir gegen Ende meiner Seglerkarriere auch doof vor: Immer wenn der Diesel zu Ende ging, musste ich die 2 10l-Kanister schultern und dann z.B. von Arholma per pedes, Bus und Fähre zurück nach Flensburg, nur um bei Aral den korrekten Sprit zu tanken.

Nieee wieder!!

Klaus