Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Winterlager nördlich Stockholm

Moin Sportsfreunde,

möchte mein Schiff dieses Jahr nördlich von Stockholm lassen. Kennt jemand ein empfehlenswertes Winterlager?

Gruß
    CWS 36

Standard

Wenn es was professionelles sein soll, waere eine Anfrage bei Linjett mein Vorschlag.
    Die sind in Norrtaelje.

http://www.linjettsegelbatar.se/vinterforvaring/

Gruss
    jan

Standard

Zitat Zitat von janoffshore Beitrag anzeigen
    Wenn es was professionelles sein soll, waere eine Anfrage bei Linjett mein Vorschlag.
    Die sind in Norrtaelje.

http://www.linjettsegelbatar.se/vinterforvaring/

Gruss
    jan
    ...grundsätzlich eine sehr gute Idee ! Allerdings fürchte ich aufgrund der dort anwesenden Schönheiten eine dauerhafte 'Beziehungskrise' von CWS und seiner Dehler
    Geändert von Wollebuch (15.05.2016 um 15:08 Uhr)

Standard

Stimmt...
    Kennt jemand das hier:
    http://swedeportmarina.se/de/winterlager/stockholm/

Standard

Ich hatte davon schonmal gelesen, aber verdraengt.
    Die scheinen gut auf auslaendische Klientel eingestellt zu sein, wenn man sich die Website ansieht.
    Aber ist eben auch nicht noerdlich von Stockholm, sondern noch knappe 100sm / 2-3 Tage suedlich.
    Allerdings die Naehe zum Flughafen bei Nykoeping ist sehr gut. In Nykoeping liegen schon im Juni immer einige deutsche Boote ohne Crew, offensichtlich nach der Ueberfuehrung. Also hat sich die gute Anbindung wohl schon rumgesprochen.

Gruss
    excos48

Standard

Habe vergangene Woche mit dem Betreiber telefoniert und gemailt. Er war etwas im Stress wegen des Saisonanfangs und konnte noch kein exaktes Angebot machen. Ich habe ein beheiztes Winterlager angefragt. Boot ist 11,30 x 3,55m. Ich rechne grob nach seinen Aussagen für Raus/Rein inkl. Kranen, 6 Ständer, Antifouling, Öl-, Filter-, Impellerwechsel mit ca. 4000 Euro.
    Werde mein Boot Anfang Juni von Lysekil an der Westküste via Götakanal dorthin bringen, um dann zu den Sommerferien wiederzukommen. Kann nach dem 12.6. näheres berichten.
    Gruß Björn

Standard

Da müsst ihr gut aufpassen. Zwei Freunde wollten das letztes Jahr auch, hatten gebucht und Zusage, und dann im Sommer vor Ort das böse Erwachen: kein Platz! Half alles nichts, sind entnervt mit viel Mühe (Crew) zurückgesegelt und haben hier um ein Winterlager betteln müssen. Also: doppelt absichern, alles schriftlich und hoffen, dass sich die netten Schweden an ihr Versprechen halten.

Standard

Svinninge Marina (knapp nördlich von Stockholm) hat Aussenplätze. Die schweissen die Yachten mit einer Folie ein. Ein Freund von mir aus Schweden ist dort sehr zufrieden. Der hat eine 50 Fuss Yacht dort seit Jahren im Winter.

Standard

Hallo CWS 36,

welche Erfahrungen hast Du mit Deiner Dehler 36 cws gemacht? Die Meinungen gehen ja in Bezug auf das CWS-Systems sehr stark auseinander. Ich finde dieses Schiff vom Riss und von den Platzverhältnissen sehr interessant und habe dieses Boot in die engere Wahl gezogen. Ist das Boot aus Deiner Sicht eine Kaufempfehlung? Ich würde mich sehr gerne mal darüber mit Dir austauschen.

Grüße aus Köln
    Michael