Seite 403 von 427 ErsteErste ... 303353393401402403404405413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.030 von 4263

Standard

Dein Bild, aufgenommen von der Festung nach Süden, nix von Hafen zu sehen.
    In Varberg gibt es nur einen Yachthafen, der andere Yachthafen befindet sich in Getterön
    Gruß Rainer

Standard

Hatte bisher nicht den Eindruck, dass hier nur Rätselbilder eingestellt werden, die einen Hafen zeigen. Muss ich das als Einziger anders machen?

"Der andere Yachthafen" ist der Hafen des - wohlgemerkt - Varbergs Båtklubb. Er liegt zwar in Getterön, das ist aber ein Stadtteil von Varberg.

Trotz aller – ungerechtfertigter – Kritik hast du aber Recht und bist dran.
    Don't feed the trolls!

Oder: Die Ignorierfunktion hilft.

Standard

ich gebe frei
    Gruß Rainer

Standard

Das wird ja immer kurioser!
    Senegal gibt frei? Hallo! Das Rätsel wurde von Navbaer gelöst (#4017).
    Das wird jetzt zu einem Fall für den Moderator. Es liegt doch auf der Hand dass Forenteilnehmer die andere auf dieser unseligen "Ignorierliste" haben an diesem Rätsel nicht teilnehmen können weil sie, wie hier gerade bewiesen wurde, gar nicht checken können wer was antwortet!
    Bernd

Standard

Hat sich eigentlich irgendjemand schon einmal ueberlegt, warum er auf der Ignorierliste der anderen steht? Sind da immer nur die anderen schuld?

Raetseleinsteller sagt, wer weiter macht. Senegal gibt frei, damit kann Navbaer einstellen, wenn schnell genug. Wo liegt da jetzt genau das Problem?
    Moderator YACHT-Forum

Standard

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich irgendjemand schon einmal ueberlegt, warum er auf der Ignorierliste der anderen steht? Sind da immer nur die anderen schuld?

Raetseleinsteller sagt, wer weiter macht. Senegal gibt frei, damit kann Navbaer einstellen, wenn schnell genug. Wo liegt da jetzt genau das Problem?
    Es geht nicht um Schuld. Willst Du ernsthaft feststellen dass der Rätseleinsteller oder sogar ein Dritter entgegen den Regeln sagt wer weiter macht? Da ist ja der Willkür Tür und Tor geöffnet!
    Weiter macht wer als erster gelöst hat, und das ist im vorliegenden Fall Navbaer. Der springende Punkt ist doch, dass der Rätseleinsteller aufgrund der von ihm selbst veranlassten Einschränkungen gar nicht feststellen konnte wer als erster gelöst hat.
    Ist eigentlich logisch, oder?
    Das Problem liegt viel tiefer. In einem Forum kann doch nicht einfach jeder die Beiträge oder ihre Autoren für sich ausschliessen weil ihm diese nicht passen. Insofern ist die Möglichkeit dazu von Haus aus absurd.
    Wenn jemandem das Forum und seine Mitglieder nicht passt kann er sich überlegen ob er weiterhin teilnehmen möchte, aber diese Ignorierfunktion ist sehr fragwürdig.
    Zumindest hat sich gezeigt dass man damit das Bilderrätsel nicht durchziehen kann.
    Bernd

Standard @Bones, Moderator Yacht-Forum

Ich stehe auf der Ignorierliste des Autopilot, aber bisher habe ich nicht gesehen, dass ich auf der Ignorierliste von anderen stehe. Aber ja, ich weiß, dass ich nach Deiner feststehenden Meinung immer schuld bin. Dabei wäre es ein Leichtes, zurück zu blättern und mal abzuschätzen, wie oft der Herr senegal mich grundlos angegriffen hat. Das solltest Du mal überlegen.

Der Rätseleinsteller sagt, wer das Rätsel gelöst hat und wer deshalb dran ist. So ist die Regel und nicht anders. Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, die eingespielten Regeln dieses Bilderrätsels zu ändern. Der Herr senegal wusste, dass ich das Rätsel gelöst hatte (#4017), er hat meine Lösung übernommen und als seine eigene ausgegeben. Wie nennt man das? Er hatte kein Recht, frei zu geben. Ist das jetzt ein Grund, mich wieder zu sperren wegen Rechthaberei und Provakation?

Ich werde morgen ein Rätselbild einstellen, aber ich werde der Aufforderung, schnell zu sein, nicht nachkommen; denn ich bin dran und glaube nicht, dass einer, der gerne Bilder rät, sich über die alten Regeln hinwegsetzt.

Gruß Herbert

Standard

Es ist kaum zu glauben, dass hier erwachsene Menschen an einem Rätselspiel teilnehmen !

Standard

Zitat Zitat von hhilfer Beitrag anzeigen
    Es ist kaum zu glauben, dass hier erwachsene Menschen an einem Rätselspiel teilnehmen !
    Die unterschiedlichen Charakter der Menschen zeigen sich auch in einem Spiel und Menschen spielen seit Tausenden von Jahren. Nimm zum Beispiel die Emotionen während eines 'Mensch ärgere Dich nicht!'-Spiels im Kindesalter. Während der eine sich freut, seine Figur nach Hause gebracht zu haben, schmeißt der andere hin, wenn seine Figur zum Anfang zurück muss. Falls Du aber noch nie Gesellschaftsspiele mit gemacht hast, nimm mein tief empfundenes Beileid entgegen.
    Geändert von navbaer (30.10.2019 um 19:05 Uhr)

Standard

Wo suchen wir uns hier einen Ankerplatz?
    wo isset.jpg

Gruß Herbert

PS Die Kennzeichnung am Motorboot habe ich retuschiert.
    Geändert von navbaer (30.10.2019 um 19:08 Uhr)