Seite 368 von 378 ErsteErste ... 268318358366367368369370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 3776

Standard

hier.jpg

Wie üblich: Wenn Du es bestätigst, bin ich zufrieden und halte mich vorerst raus.

Gruß Herbert

Standard

Sei zufrieden
    Bernd

Standard

Warst du da mit dem Boot oder mit dem Auto? Yacht-Rätsel oder Auto Motor & Sport-Rätsel?
    Mathias

Mast steht - und los. Im Herbst wieder da.

Standard

Zitat Zitat von M_Dietrich Beitrag anzeigen
    Warst du da mit dem Boot oder mit dem Auto? Yacht-Rätsel oder Auto Motor & Sport-Rätsel?
    Ich kann Dir versichern, Bernd war schon öfter auf eigenem Kiel in diesem Revier, u. a. im vorigen Jahr und auch wieder in diesem Jahr. Der nächste Hafen ist gerade mal 1 km weit weg (Luftlinie) und zu Fuß braucht man vielleicht eine Stunde. Ob sein Schiff in diesem Hafen (P....) lag oder wo anders , weiß ich natürlich nicht.

Im Übrigen solltest Du nicht von Dir auf andere schließen. Womit warst Du denn im Oman, mit einer Yacht wohl eher nicht.
    Geändert von navbaer (18.08.2019 um 17:08 Uhr)

Standard

Ich bin dort mit dem Boot mehrfach nahe vorbeigefahren. Dass ich dieses Bild von Land aus gemacht habe ändert doch nichts daran dass es sich um eine maritime Umgebung handelt. Wenn Du möchtest kannst Du ja mal alle bisherigen Fotos durchforsten und zählen wie viele davon von Land aus aufgenommen wurden.
    Bernd

Standard

Ist das auf Corsika ?

Standard

Zitat Zitat von navbaer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen solltest Du nicht von Dir auf andere schließen. Womit warst Du denn im Oman, mit einer Yacht wohl eher nicht.
    Oh,oh! Kaum melde ich mich mal, meldet sich auch der Allesbesserwisser. Persönliche Fehde?

Nein, ich muss dich enttäuschen. Ich bin die ganze Küste rauf und runter gefahren auf der Yacht eines Geschäftsfreundes meines Ältesten. Oh, und noch was, jetzt Asche auf mein Haupt: Es war eine Motoryacht (Pfui, pfui, pfui - ich weiß). Aber du weißt natürlich - wie immer - alles ganz genau und viel besser. Behalt's doch einfach für dich und misch dich nicht ein.
    Mathias

Mast steht - und los. Im Herbst wieder da.

Standard

Oh,oh! Kaum melde ich mich mal, meldet sich auch der Allesbesserwisser. Persönliche Fehde?

Nein, ich muss dich enttäuschen. Ich bin die ganze Küste rauf und runter gefahren auf der Yacht eines Geschäftsfreundes meines Ältesten. Oh, und noch was, jetzt Asche auf mein Haupt: Es war eine Motoryacht (Pfui, pfui, pfui - ich weiß). Aber du weißt natürlich - wie immer - alles ganz genau und viel besser. Behalt's doch einfach für dich und misch dich nicht ein.
    ja Mathias, der Navigationsbär weis alles besser, halt ein Lehrer, langsam bekomme ich Mitleid mit ihm.

Ihm fehlen die, die er bevormunden kann
    Geändert von senegal (18.08.2019 um 19:16 Uhr)
    Gruß Rainer

Standard

Das war die Einmischung von M_Dietrich, die nicht im geringsten einen Ansatz zur Lösung beinhaltet. Nennt man trollig.
    Und senegal hat sich hier etwa zwanzig mal eingemischt, seitdem er ein letztes Mal ein Rätselbild von seinem Badeurlaub auf Mallorca gezeigt hat. Gelöst hat er zwei Rätsel, die ich speziell für ihn ausgesucht hatte (Nida und Hel), um ihn zu locken, ein Rätseld einzustellen. Aber das war leider ein Versuch am untauglichen Objekt.

Standard

Leute, könnt Ihr vielleicht halbwegs friedlich bleiben?
    @ Woodpecker: Nein, Korsika ist es nicht.
    Hier mal ein Tip, bringt zwar nicht direkt die Lösung, soll es auch nicht, das Rätsel ist ja erst einen halben Tag alt. Aber es hilft vielleicht falsche Lösungen gleich auszuschliessen. Da Bones als erster Poster Italien erwähnt hat:
    Wenn man von dem am nächsten gelegenen italienischen Hafen zum gesuchten Ort mit einer für eine Fahrtenyacht nicht unüblichen Speed von 5,5 kn fährt braucht man rund 28 Stunden.
    Bernd