Seite 519 von 543 ErsteErste ... 19419469509517518519520521529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.190 von 5424

Standard

das sieht jetzt gut aus, läßt sich vergrößern

die Finnen kommen gerne nach Ratan, Bottenviken
    Gruß Rainer

Standard

Immerhin wird das Bild jetzt größer, wenn man es anklickt. Bei mir erscheint das Bild in einem grau hinterlegten Bereich mit dem Text "Miniaturansichten angehängter Grafiken". Bei euch jedoch nicht. An irgendeiner Stelle mache ich noch etwas anders als ihr, nur wo?
    Handbreit
    Siggi
    P.S. Immerhin kann man auf dem Bild jetzt den Dannebrog erkennen
    Im Juli geht‘s wieder los - endlich 😊
    Das Glück kommt zu denen, die lachen!

Standard

Hallo Siggi.B, vielleicht hilft es weiter, wenn man sich die Funktion des Programms auf den Yacht-Server ansieht: Wenn man "antworten" anklickt, bekommt man eine Editor-oberfläche zu sehen, auf der man wie etwa in Winword schreiben kann, und es gibt eine Rehe von Befehlen, die man da wirksam integrieren darf. Diese Befehle können auch über Icons am oberen Rand aktiviert werden, und wenn man das nutzt, erkennt man daß es sich um echte HTML-Tags (=Befehle) handelt. Sie funktionieren auch so wie in HTML gewohnt, nur ist ihre Menge stark eingeschränkt, eben auf die, die auch in den Icons präsentiert werden (Ich habe auch schon versucht, andere HTML-Tags anzubringen, funktioniert nicht.
    Aktivierst Du wieder "antworten", wird Dein Machwerk durch einen Assembler gelassen, und mit den wirksam gewordenen HTML-Tags im Forum präsentiert.
    Dabei werden z.B. auch "unerwünschte" HTML-Tags aussortiert, das Gesamtfile auf Länge getestet (ich wollte schon mal ein längeres AP-Programmfile hochladen, ging nicht), und wahrscheinlich noch einiges mehr, was ich nicht weiß.

Ja, und den Danebroog habe ich auch gesehen, der ist aber offensichtlich auf einem Schiff, sagt daher weniger was über den Ort aus!

Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo Siggi.B, vielleicht hilft es weiter, wenn man sich die Funktion des Programms auf den Yacht-Server ansieht: Wenn man "antworten" anklickt, bekommt man eine Editor-oberfläche zu sehen, auf der man wie etwa in Winword schreiben kann, und es gibt eine Rehe von Befehlen, die man da wirksam integrieren darf. Diese Befehle können auch über Icons am oberen Rand aktiviert werden, und wenn man das nutzt, erkennt man daß es sich um echte HTML-Tags (=Befehle) handelt. Sie funktionieren auch so wie in HTML gewohnt, nur ist ihre Menge stark eingeschränkt, eben auf die, die auch in den Icons präsentiert werden (Ich habe auch schon versucht, andere HTML-Tags anzubringen, funktioniert nicht.
    Aktivierst Du wieder "antworten", wird Dein Machwerk durch einen Assembler gelassen, und mit den wirksam gewordenen HTML-Tags im Forum präsentiert.
    Dabei werden z.B. auch "unerwünschte" HTML-Tags aussortiert, das Gesamtfile auf Länge getestet (ich wollte schon mal ein längeres AP-Programmfile hochladen, ging nicht), und wahrscheinlich noch einiges mehr, was ich nicht weiß.

Ja, und den Danebroog habe ich auch gesehen, der ist aber offensichtlich auf einem Schiff, sagt daher weniger was über den Ort aus!

Viele Grüße
    nw
    thx, für die Infos.
    Hmm, ich kann mich erinnern, dass ich vor einiger Zeit, an der Stelle, an der das Bild später erscheint irgendetwas mit "[Attach..]". stand. Das kommt jetzt nicht mehr. Irgendwie komisch.
    Handbreit
    Siggi

Standard

Hallo Siggi.B, meine Erfahrungen mit dem Editor des Yachtforums sind eher zufällig, aber ich habe mich schon seil längerem mit dem Erstellen von Webseiten befaßt, habe mich auchmal mit einem content management system(Wordpress, typo3) (das Yachtforum ist sowas) auseinandergesetzt, und mir sind da einige Parallelen aufgefallen. Weiter gehen meine Erfahrungen nicht. Wenn man in mehreren Foren zugange ist, erkennt man auch gewisse Ähnlichkeiten vor allem in der Funktion, daraus schließe ich, daß die Yachtredakteure das nicht etwa selbst programmiert haben, sondern so ein System fertig gekauft haben, deshalb tun sich die auch so schwer, daran was zu ändern.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Diese Robben geniessen die Morgensonne, aber wo?

Handbreit

Siggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hmm das ist ja ein ziemliches Rumgefummel mit den Bildern. Gimp macht bei 70% Qualität aus 2560x1920 1,2 MB ein Bild mit der Datenmenge 498kB bei 2560x1920 Pixeln. Nach dem Hochladen ins YF werden daraus nur 14 kB #*@°&
    Muss doch wohl mal die RTFM-Methode anwenden und die Hilfefunktion bemühen.

Offenbar ist die Datenmenge von 498 kB wohl noch zu hoch.

Handbreit

Siggi

Standard

Neuer Versuch,
    diesmal war das komprimierte Foto 1024 x 768 @96 kB,
    die Forums-SW macht daraus 11,2 kB. Warum nur?

Gibt es vllt. eine personenbezogene Datengrenze im YF?

Achso, wer mich kennt, weiss, dass ich kein Frühsteher bin. Die Aufnahme mit den Robben entstand aus revierbedingten Gründen am 15.7.2018 um 7:45 h

Handbreit Frust vor der Tastatur...

Siggi

Standard

Also langsam wird das mit den Fotos ja schon etwas skurril. Eine topfebene Watt-/Wasserfläche mit Robben und einem winzigen, nicht zu identifizierenden Landstreifen weit am Horizont
    Das kann ja nun fast überall sein wo es Robben gibt.
    Klar kann nicht jeder jedes Rätsel lösen, daß wir hier einerseits Nord- und Ostssesegler, andererseits auch eher südlichen Gewässern zugeneigte Segler haben ist ganz natürlich und macht es auch spannend. Auch das es "Schnittmengen" gibt, dazu zähle ich mich auch. Aber es sollte doch auf jeden Fall wenigstens irgend etwas Erkennbares an dem Foto sein.
    Bernd

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo Siggi.B, meine Erfahrungen mit dem Editor des Yachtforums sind eher zufällig, aber ich habe mich schon seil längerem mit dem Erstellen von Webseiten befaßt, habe mich auchmal mit einem content management system(Wordpress, typo3) (das Yachtforum ist sowas) auseinandergesetzt, und mir sind da einige Parallelen aufgefallen. Weiter gehen meine Erfahrungen nicht. Wenn man in mehreren Foren zugange ist, erkennt man auch gewisse Ähnlichkeiten vor allem in der Funktion, daraus schließe ich, daß die Yachtredakteure das nicht etwa selbst programmiert haben, sondern so ein System fertig gekauft haben, deshalb tun sich die auch so schwer, daran was zu ändern.
    Viele Grüße
    nw
    Hi Sucher,
    das YF benutzt die Community-SW "vBulletin" eine SW die von verschiedenen Foren eingesetzt wird. Obwohl mir der Umgang mit Programmier-, Beschreibungssprachen wie HTML und Bildverarbeitung nicht ganz fremd ist, (betreibe ein eignes "Segelblog"), muss ich hier passen. Da ich nicht weiss, wie vBulletin arbeitet. In der Hilfefunktion des YF hab ich diesbzgl. noch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Handbreit und siga, siga,...
    Siggi