Seite 520 von 546 ErsteErste ... 20420470510518519520521522530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.200 von 5453

Standard

Bernd,
    Du hast ja recht, wenn die Bilder schärfer wären, könntest Du mehr erkennen und das Rätsel leichter lösen. Ich habe jetzt mehrere Stunden "investiert", um in der Angelegenheit ein passable Lösung zu finden. Ich werde mal die Admins drauf ansetzen. So macht es keinen Spass, weder für mich noch für die anderen Teilnehmer. Es gibt die Legende, das Frauen der Seeleute im Zielgebiet Porzellanhunde ins Fenster stellten. Die Richtung in der Hund schaute, signalisierte ob die Mann auf See war (und die Luft rein war), oder eben nicht.
    Handbreit
    Siggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Juli geht‘s wieder los - endlich 😊
    Das Glück kommt zu denen, die lachen!

Standard

Ja, die Bilder in den Beiträgen 5178 und 5179 waren schon wirklich gut. Die Frage ist warum die letzten Bilder von den Robben wieder schlechter waren?
    Meine Fotos haben im Original meist um die 3 mb, jedenfalls wenn ich sie mit meiner Spiegelreflex gemacht habe. Für die Bearbeitung benutze ich das Programm IrfanView, ist kostenlos. Mich interessiert dann nicht die Länge oder Breite sondern nur die Dateigrösse. Mit IrfanView kann man das Foto prozentual verkleinern. Wenn ich auf 40 % verkleinere kommen meist so um die 350 bis 450 kb heraus (Die Prozentwerte beziehen sich also nicht direkt auf die Dateigrösse!) und das lässt sich, jedenfalls bei mir, problemlos hochladen.
    Durch das Einstellen in´s Forum werden die Fotos dann noch einmal verkleinert, aber die Details sind trotzdem noch gut zu erkennen und die Fotos kommen etwa doppelt so groß wie Deine.

Zum Rätsel: Hallig an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste?
    Bernd

Standard

Hallo Siggi.B, man lernt nie aus, es ist immer wieder aufschlußreich, hier reinzuschauen! Das vBulltein hier die Grundlage ist, wußte ich noch nicht (hat mich auch weniger interessiert), aber die erste Erkenntnis attestiert den Yachtredakteuren eine gewisse Faulheit (oder Unkenntnis?), denn sie haben einfach das vBulletin-Logo stehen lassen, statt ein eigenes zu erzeugen. Das wäre meine allererste Aktion gewesen, wenn das meine Verantwortung wäre. Für den Fall, daß es nicht möglich wäre, wäre das ein gewichtiger Grund, eine andere Software zu nehmen! Ein absolutes NoGo! Nachdem die Mods hier mitlesen, bin ich gespannt, was die darauf sagen! Google sagt mir, daß es ein User-Forum für vBulletin gibt https://forum.vbulletin.com/ Das hilft vielleicht weiter?

Deine letzten Bilder waren wieder nicht richtig vergrößerbar.
    Vielleicht führt dieses Verfahren weiter: Du meldest Dich bei einem Provider mit kostenlosem Webspace an. mit dem vom Provider erhaltenem Password und einem FTP-Programm (Filezilla) kannst Du Deine Bilder hochladen, wie sie gerade sind, mit voller Auflösung.und dem Fileformat Deiner Wahl. Du gibst nur den Link an das Forum per "Link einfügen" weiter, oder Du setzt den Link einfach in den Text. Dann kann sich jeder nach belieben das Bild runterladen, und weil es volle Auflösung hat, kann man auch kleinste Details so vergrößern daß z.B. Straßenschilder lesbar werden.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Hi Sucher,
    hab gerade Segelgunnar mit einer PN angeschrieben und ihn gebeten sich der “Problemematik” mal anzunehmen. Mal seh’n was passiert.
    Handbreit
    Siggi

Standard

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ja, die Bilder in den Beiträgen 5178 und 5179 waren schon wirklich gut. Die Frage ist warum die letzten Bilder von den Robben wieder schlechter waren?
    Meine Fotos haben im Original meist um die 3 mb, jedenfalls wenn ich sie mit meiner Spiegelreflex gemacht habe. Für die Bearbeitung benutze ich das Programm IrfanView, ist kostenlos. Mich interessiert dann nicht die Länge oder Breite sondern nur die Dateigrösse. Mit IrfanView kann man das Foto prozentual verkleinern. Wenn ich auf 40 % verkleinere kommen meist so um die 350 bis 450 kb heraus (Die Prozentwerte beziehen sich also nicht direkt auf die Dateigrösse!) und das lässt sich, jedenfalls bei mir, problemlos hochladen.
    Durch das Einstellen in´s Forum werden die Fotos dann noch einmal verkleinert, aber die Details sind trotzdem noch gut zu erkennen und die Fotos kommen etwa doppelt so groß wie Deine.

Zum Rätsel: Hallig an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste?
    Bernd,
    ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass die Bilder eine gewisses, mir nicht bekanntes Datenvolumen nicht überschreiten sollten. Wie man diese Begrenzung schafft, ob mit Gimp, dem Möglichkeiten des OS oder per Forums-SW wäre mir ziemlich egal. Habe auch mit der Hilfefunktion keine Hinweise auf eine silche Grenze gefunden....

Zu Deiner Anwort:Nordsee ist schon mal richtig.

Es ist auch nicht England, wo angeblich diese Tradition mit den sog. „Puffhunden“ herkommen soll

Handbreit

Siggi

Standard

noch ein Tip zu Bilder hochladen,

gehe in dieses Programm: https://postimages.org/

bei Bildgröße wählst Du 800x600

lade ein Bild hoch, es wird automatisch auf 800x600 verkleinert

weiter unten kommen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl: gehe auf "Direktlink zu Foren",
    anklicken mit rechte Maustaste, es öffnet sich ein Fenster, geh auf kopieren
    öffne im Yachtforum das Bilderrätsel.
    mit der Maus ins freie Feld. rechte Maustaste öffnet den Link, drück auf einfügen, beim Absenden öffnet sich das Bild

schön, daß Du erwähnt hast, das es Hunde sind, ansonsten hätte ich auf Pralinen getippt
    Gruß Rainer

Standard

Beispiel

Gruß Rainer

Standard Hoch im Norden hinter den Deichen..

Um 13:37 kommen wir dann an diesem Leuchtturm vorbei...

Man scheint mir im YF den nur 14 kB zu erlauben, wieder so´n kleines Bild..
    hatte es vorher mit Gimp auf ca. 70 kB verkleinert.

Handbreit, ist in der Region wichtig.
    Siggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Hi Rainer,
    vielen Dank für Deine Tipps. Allerdings habe ich keine allzu große Lust, über andere Dienstleister wie Dropbox oder Postimages Bilder einzustellen.
    Es muss doch wohl auch mit der Foren-SW möglich sein.
    Handbreit
    Siggi

Standard

List auf Sylt
    Gruß Rainer