Seite 149 von 325 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 3242
  1. #1481
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    947

    Standard

    Ich rate mal: Madeira
    Moderator YACHT-Forum

  2. #1482
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    1.049

    Standard

    Hammershus, Norwegen Schottland und Madeira, alles ziemlich bis sehr kalt....
    Am dichtesten dran ist Jan.
    Und ja, Silbermöven sind weit verbreitet, die verrät also nichts, vielleicht aber die beiden unscharfen aber trotzdem markanten Felsinseln im Hintergrund ?

    Unweit vom Aufnahmeort sollen etliche Schiffe der bis dahin größten Kriegsflotte im Sturm gesunken sein....
    Geändert von Pilgrim (23.03.2018 um 14:13 Uhr)
    Gruß
    Winfried

    www.heinkele.net

  3. #1483
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    385

    Standard

    Westküste Schweden
    Gruß Rainer

  4. #1484
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    442

    Standard

    Nur anhand des Fotos kommt man ja nicht so recht weiter, ich glaube da waren die wenigsten von uns. Aber der Tip mit der Seemacht und den Stürmen führt nach Internetrecherche in den Norden Irlands.
    Die spanische Armada verlor August/September 1588, schon schwer angeschlagen, mehrere Schiffe vor der Küste von Sligo County, hier besonders vor dem Strand von Streedagh.
    Bernd

  5. #1485
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    1.049

    Standard

    Atair weist den Weg !
    Streedagh liegt aber deutlich nördlicher als der gesuchte Ort.
    Ich bin mit Nennung der beiden Felsinseln als Lösung einverstanden, alternativ auch mit dem (groben) Ort, an dem die Aufnahme entstand.
    Die Story mit der Armada kann ich für den gesuchten südlicheren Ort nicht belegen, wird aber so erzählt. Jedenfalls verdanken wir der Geschichte einen sehr guten Hinweis !
    Noch ein Tip :
    Wer schonmal in der Gegend war, ist bestimmt im alten Eisenwarenladen gewesen, der abends zum Pub umfunktioniert wird.
    Gruß
    Winfried

    www.heinkele.net

  6. #1486
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    808

    Standard

    Na ja, in Dublin gibt's Mary's Pub and Hardware, aber Deine beiden Felsen bringe ich da nicht unter.
    Mathias

    Mast steht - und los. Im Herbst wieder da.

  7. #1487
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    1.049

    Standard

    Na ja, Dublin ist, inneririsch betrachtet, in der falschen Ecke...
    Einer der Felsen ist Touristenmagnet. Die Überfahrten sind weit im Voraus ausverkauft. Zu sehen gibt es Reste eines uralten Klosters und, für manchen wichtiger, hier wurden Teile eines berühmten Filmepos gedreht.
    Gruß
    Winfried

    www.heinkele.net

  8. #1488
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    314

    Standard

    Möge die Macht mit Dir sein!

    War das die westlichste Möwe Irlands?

    Gruß Tom

  9. #1489
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    1.049

    Standard

    Jetzt wids richtig warm !
    Gruß
    Winfried

    www.heinkele.net

  10. #1490
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    215

    Standard

    Bootstrips gibt es zu den Ruinen von Scariff Island ?

    Horst

Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel- Was isses?
    Von sx-10 im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 10:15
  2. Bilderrätsel Problem
    Von Wimmersbueller im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 06:39
  3. Bilderrätsel
    Von H2O im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:18
  4. Mai Bilderrätsel
    Von Skipper Kim im Forum Klönschnack
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •