Seite 313 von 378 ErsteErste ... 213263303311312313314315323363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3772

Standard

Damit ich auch mal was beitragen kann... Es heisst ja Ratespiel. Mal sehen, wer schon einmal dort war:

bodensee78.jpg
    Moderator YACHT-Forum

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Sieht ein bisschen aus wie beim Grafen Bernadotte vor seinem Häuschen auf der Insel Mainau. Ist aber wohl ein bisschen älter.

Standard

Nein, Mainau ist es nicht
    Moderator YACHT-Forum

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Um den Trend zu schlecht belichteten unscharfen Bildern ohne Bezug zum Segelsport ein bisschen entgegenzuwirken, habe ich dem Bild mal etwas mehr Kontrast und Farbe gegeben:

Danach konnte ich immer noch kein Wasser erkennen. Es ist wohl notwendig, sich dem mittels "Eingrenzen" zu nähern. Also: Ist es in Deutschland westlich von E 009°25' ?

Standard

Hallo Nordseekrabbe,
    wenn Du Dir mal das Originalfoto anschaust wirst Du sehen, dass (wie bei jedem hier eingestellten Foto) rechts unten der Dateiname eingeblendet ist. In diesem Fall "bodensee78".
    Die Frage wo das Bild entstanden sein könnte erübrigt sich damit wohl
    Meine Fotos tragen auch alle Dateinamen die auf den Ort des Entstehens Rückschlüsse zulassen. Daher ändere ich natürlich den Dateinamen. Das geht in einem Zug gleichzeitig mit dem Verkleinern der Datei, was ohnehin notwendig ist um hier keine 3 Mb-Dateien einzustellen.
    Bernd

Standard

Hallo Bernd,
    die Nordseekrabbe hat gelesen, dass es hier um den Bodensee geht und teilt den Bodensee vernünftigerweise in zwei etwa gleich große Wasserflächen, westlich oder östlich von 9° 25'. Dann kann er weiter teilen wie bei der Intervallschachtelung in der Mathematik und hoffen, dabei irgendwann auf das verborgene Wasser zu stoßen, das er (wie wir alle) ja in dem Bild vergeblich sucht.
    Geändert von navbaer (27.03.2019 um 10:59 Uhr)

Standard

Mangroven im Bodensee... nicht schlecht. Schon langsam muesstet Ihr mich eigentlich kennen, denn ich mache das mit dem Bildnamen ja nicht zum ersten Mal.

Bin ein wenig ueberrascht, wie schnell hier genoergelt wird, wenn es mal nicht Schweden ist, nicht per Satelitenaufnahme gefunden wird oder per Bildersuche im Internet.

Segelbezug... und sogar was fuer einen. Es gibt noch eine Bootsanlegestelle, das ist die aeltere im Bild, das ich als nicht staatlich gepruefter Geo-Photograph im Platinstatus mal eben mit dem Mobiltelefon geknipst habe. Ist ja auch kein Photoforum, sondern ein Segelforum mit einem Raetselspiel.

Der Hinweis ist im Text. Bodensee ist falsch. Beim naechsten Bild werde ich Chiemsee drunter schreiben, was nicht unbedingt stimmen muss.

Edit: westlich oder östlich von 9° 25' geht uebrigens nicht durch "meinen" Bodensee, davon gibts ja auch mehrere...

Chiemsee79.jpg
    Geändert von Bones (27.03.2019 um 12:21 Uhr)
    Moderator YACHT-Forum

Standard

Solche Rätsel liebe ich, erst kommt ein Bild, das kaum zu raten ist, dann wird eins nachgeschoben, für das man nur Sekunden braucht, um es zu finden. Mag ja sein, dass im ersten Bild Magroven sind, erkennbar sind sie nicht. Und was das Ganze mit Segeln zu tun haben soll, ist ebenfalls nicht erkennbar. Ein Haus, wie es sich superreiche Amerikaner irgenwohin bauen, vornehmlich an Floridas Küsten, natürlich mit Bootsanleger. Hat Trump auch.
    Geändert von navbaer (27.03.2019 um 13:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von navbaer Beitrag anzeigen
    Solche Rätsel liebe ich, erst kommt ein Bild, das kaum zu raten ist, dann wird eins nachgeschoben, für das man nur Sekunden brauch,um es zu finden. Mag ja sein, dass im ersten Bild Magroven sind, erkennbar sind sie aber nicht. Und was das Ganze mit Segeln zu tun haben soll, ist nicht erkennbar. Ein Haus, wie es sich superreiche Amerikaner irgenwohin bauen, vornehmlich in Florida.,
    Ich finde das ein sau doofes Verhalten, die Rätsel / Bilder von Kollegen zu kritisieren, nur weil sie nicht ins persönliche Schema passen. Dann wartet man halt auf das nächste Bild, und hält so lange die Finger einfach mal still! So what.
    Mir gefallen die Pseudolösungen von Dir z.B. auch nicht, mache aber deswegen auch keine Welle!

Standard

Florida ist schon einmal richtig.
    Moderator YACHT-Forum