Seite 4 von 582 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5814

Standard

Freunde und Kollegen,
    Was soll das mit dem Alternativrätsel???
    Das andere hat über Jahre funktioniert. Nehmen wir uns doch ALLE etwas zurück, zeigen etwas Toleranz, so schwer ist das doch nicht.
    Die Vielfalt und die unterschiedlichen Typen machen das doch gerade interessant.

Meine Bitte an die Moderatoren : Schmeißt den Müll aus dem ersten Rätsel raus und lässt es weiterlaufen

LG, Frank

Standard

*Daumen hoch*

Standard

Zitat Zitat von M_Dietrich Beitrag anzeigen
    Nein, einmal hat mir gereicht. Ich finde nur Vänern interessant, und dafür lohnt sich das Kanalgedaddel nicht.
    also, dann werden es 2 Törns, Skagerrak an Schwedens Westküste und Bottensee an die Hohe Küste?
    Gruß Rainer

Standard

Hab in letzter Zeit noch öfter ins Bilderrätsel gesehen. War aber zunehmend schnell wieder draußen. Es gab ja nur noch was aus den entferntesten Ecken der Welt. Damit wurden der größte Teil der Foristen vom ausgeschlossen. Wenn wir ein buntes Rätsel haben wollen, dann fängt das mit der Bildwahl an. Das Bild sollte sollte so gewählt werden, dass ein möglichst großer Kreis der Foristen daran Interesse haben kann. Heißt nicht kennen muss.
    Und, wenn der Nutzerkreis groß genug ist, dann gehen doch die Allüren von 2 oder 3 Leuten von ganz alleine unter.

So, nun zum letzten Bild. Das sollte doch die Einfahrt nach Pavilosta in Lettland sein? Ein kleiner, hübscher Ort, wo sich ein Besuch lohnt.

handbreit

Standard

Zitat Zitat von 34fuss Beitrag anzeigen
    Hab in letzter Zeit noch öfter ins Bilderrätsel gesehen. War aber zunehmend schnell wieder draußen. Es gab ja nur noch was aus den entferntesten Ecken der Welt. Damit wurden der größte Teil der Foristen vom ausgeschlossen. Wenn wir ein buntes Rätsel haben wollen, dann fängt das mit der Bildwahl an. Das Bild sollte sollte so gewählt werden, dass ein möglichst großer Kreis der Foristen daran Interesse haben kann. Heißt nicht kennen muss.
    Und, wenn der Nutzerkreis groß genug ist, dann gehen doch die Allüren von 2 oder 3 Leuten von ganz alleine unter.

So, nun zum letzten Bild. Das sollte doch die Einfahrt nach Pavilosta in Lettland sein? Ein kleiner, hübscher Ort, wo sich ein Besuch lohnt.

handbreit
    das ist richtig
    Gruß Rainer

Standard

Es gab ja nur noch was aus den entferntesten Ecken der Welt.
    In den letzten Wochen gab es ein Bild aus Venezuela, wo sicher noch kein Forist gesegelt ist, aber sonst nur Bilder aus Europa.

Wenn wir ein buntes Rätsel haben wollen, dann fängt das mit der Bildwahl an. Das Bild sollte sollte so gewählt werden, dass ein möglichst großer Kreis der Foristen daran Interesse haben kann.
    Deine Formulierung "Interesse haben kann" bedeutet wohl, dass Du ein solches Interesse nicht für möglich hältst. Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Gerade bei Bildern aus entferntesten Ecken der Welt gab es oft sehr viele miträtselnde Foristen.

Standard

Zitat Zitat von FRASIT Beitrag anzeigen

Meine Bitte an die Moderatoren : Schmeißt den Müll aus dem ersten Rätsel raus und lässt es weiterlaufen

LG, Frank
    Dieser Bitte schließe ich mich an!

Standard

Das alte Bilderrätsel ist aus dem Ruder gelaufen, weil insbesondere drei Foristen neue Regeln aufstellen wollten und ich dagegen mit zulässigen, aber gewiss unschönen Mitteln opponierte. Ich gehe davon aus, dass die Moderation das alte Bilderrätsel wieder freigeben wird, wenn die Gemüter sich beruhigt haben. Während die alten Regeln mehr als ein Jahrzehnt recht gut funktioniert haben, ist der Versuch, hier neue Regeln für ein Bilderrätsel aufzustellen, schon im Ansatz gescheitert.

Ich stimme dem Vorschlag von Bones zu, man solle doch unbeliebte Foristen einfach ignorieren. Ich habe nicht das geringste dagegen, dass eine Rätsellösung von mir ignoriert wird und dann ein anderer meine Lösung übernimmt und auf diese Weise selbst ein Bild zum Raten zeigen kann. Wenn also das alte Bilderrätsel wiederbelebt wird, muss jeder selber wissen, ob er uneingeschränkt den alten gewachsenen Regeln folgt oder zusätzlich eigene dazu nimmt. Ich werde den alten Regeln folgen, aber gelegentlich meinen Unmut wie gehabt zeigen, wenn jemand mit zusätzlichen Regeln operiert.

Auch wenn mir natürlich lieber wäre, die PsM-Clique würde sich hier in diesem neuen Bilderrätsel selbst befriedigen, halte ich nichts davon, irgend jemand auszuschließen.

Der Bitte von FRASIT schließe ich mich an.

Ausgeschiedener Benutzer Gast

Standard

Zitat Zitat von j.voss Beitrag anzeigen
    Das alte Bilderrätsel ist aus dem Ruder gelaufen, weil insbesondere drei Foristen neue Regeln aufstellen wollten und ich dagegen mit zulässigen, aber gewiss unschönen Mitteln opponierte. Ich gehe davon aus, dass die Moderation das alte Bilderrätsel wieder freigeben wird, wenn die Gemüter sich beruhigt haben. Während die alten Regeln mehr als ein Jahrzehnt recht gut funktioniert haben, ist der Versuch, hier neue Regeln für ein Bilderrätsel aufzustellen, schon im Ansatz gescheitert.
    Klingt ein bisschen nach Donald Trump: "Es gibt riesige Lecks, Bespitzelungsaktionen. Schrecklich, kriminell! das muss aufgedeckt werden!"

Da wir hier nicht im Weißen Haus sind, meine Fragen:

Was waren das für "neue Regeln"?
    Wie lauten die "alten Regeln"?

Ohne "Butter bei die Fische" ist das hier bloßes Gerede, was nicht als Grundlage taugt, damit ich mir eine Meinung bilden kann.

Standard

Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    meine Fragen:

Was waren das für "neue Regeln"?
    Wie lauten die "alten Regeln"?

Ohne "Butter bei die Fische" ist das hier bloßes Gerede, was nicht als Grundlage taugt, damit ich mir eine Meinung bilden kann.
    Du hast Dir doch schon Deine eigene Meinung gebildet.
    Die "neuen Regeln" kannst Du hier in den ersten Posts nachlesen und die alten wurden vor kurzem im alten Bilderrätsel einmal zusammenhängend formuliert.

PS: In #38 ist der Ausdruck auszuschließen mißverständlich. Ich wollte sagen, ich ignoriere niemanden.
    Geändert von j.voss (02.05.2017 um 15:26 Uhr)