Seite 560 von 586 ErsteErste ... 60460510550558559560561562570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 5858

Standard

Zitat Zitat von Autopilot Beitrag anzeigen
    Ich nicht, falls das tanu, t... oder navbaer in neuer Verpackung ist.
    Hallo Autopilot (wie auch immer du im richtigen Leben heisst), im Yacht Forum wimmelt es nur so von durchgeknallten Forenteilnehmern. Ich erspare uns Details, jeder kann mal in den anderen Themenblöcken surfen, da fehlen einem manchmal die Worte was für ein Schwachsinn da geschrieben wird.
    Es gibt wirklich seriösere Foren.
    Das ist auch der Grund warum ich fast ausschliesslich im Bilderrätsel aktiv bin, das Raten macht mir Spass, den Rest ertrage ich einfach nicht.
    Und da wurde ausgerechnet Herbert ausgeschlossen ? Das ist absurd.
    Bernd

Standard

So, jetzt geht`s weiter:
    Wo befindet sich diese Anlage?
    Bild_76.jpg
    Bernd

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Hi Benno, wo war das denn?
    O. Mersini auf Polyaigos; war zwar bester Sandgrund, bei 3 m Tiefe und über 30 m Kette eigentlich kein Problem, aber wenn ca. 60 m hinterm Heck solider Bimsstein wartet, trotzdem spannend.

Gruß,

Benno

im Winter Oberbayern, im Sommer Mittelmeer

Standard

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    ......Das ist auch der Grund warum ich fast ausschliesslich im Bilderrätsel aktiv bin, das Raten macht mir Spass, den Rest ertrage ich einfach nicht......
    Genauso ist es, danke.

Gruß,

Benno

Standard

Danke, Benno. Ja, 2018 waren wir mal 14 Tage auf Naxos eingeweht, kaum jemand hat den Hafen verlassen

Zurück zum Bilderrätsel:
    Die gezeigte Anlage befindet sich im Mittelmeer. Sie wird nicht mehr benutzt, steht aber unter Denkmalschutz.
    Bernd

Standard

...................
    hier.jpg

Standard

.

Na, da isset ja.

Hallo Bilderrätselgemeinde,

ich schreibe jetzt diesen Beitrag und warte,

warte noch ein wenig, und zwar auf das: …………. (hier.jpg) von Isolde, bevor ich ihn veröffentliche.

Das Bild zeigt die alte Erzverladestation „El Cable Inglès“ in Almeria.

Dieses Rätselbild gehört zu denen, die ich sofort erkannt habe, und deshalb nehme ich mal genau dieses Bild zum Anlass, zu erläutern, warum ich mich -auch- aus diesem (eigentlich schönen) Rätsel zurück gezogen habe.

Manche Bilder erkennt der eine sofort, ein anderer war noch nie in der Region unterwegs, ein dritter ist an der Nordseite einer Insel vorbei gesegelt, während das gesuchte Bild die Südseite zeigt.

Der eine ist nicht besser als die anderen, es gibt weder für den Rätseleinsteller, noch für andere Beteiligte irgendeinen Anlass, herablassend oder gar beleidigend zu werden.

Dieses Rätsel gibt für die Teilnehmer doch nur einen Anlass, sich auch mit Gegenden zu beschäftigen, in denen man noch nicht war, vielleicht sogar nie hin kommt. Oder auch zu Zeiten mit dem Segeln angenehm zu beschäftigen, in denen der Kalender eine andere Meinung hat.

Neben Herbert hat sich leider dahin gehend auch einer der Moderatoren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich reklamiere für mich eine für dieses Forum weit überdurchschnittliche Artenkenntnis der Flora und hätte bei dem gemeinten Bild niemals ausschließen können, dass es sich bei der zu sehenden Pflanze um eine am Bodensee verbreitete Art von Hedera handelt.

Zurück zur aktuellen Situation.
    Gerade habe ich langsam wieder damit begonnen, mich auf die Rätsel einzulassen, da stürmt mit „Isolde“ der nächste Teilnehmer -nach navbaer- in den virtuellen Raum, der mit

„ ….. hier.jpg“

kundtut, dass er die Lösung kennt, aber nicht lösen möchte.

Liebe Leute, ich will diese Stöckchen nicht, ich will sie auch nicht aufnehmen.

Auch eine Pseudofrage: „Ist es denn nördlich oder südlich von 36,831656° N?“
    „oh, du scheinst die Antwort ja zu kennen, denn es kommt darauf an, wo genau du hinsiehst“,
    ist in meinen Augen keine echte Teilnahme.

Herbert hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt schon in einer PN darum gebeten, er möge doch dem Einsteller in einer PN mitteilen, dass er die Lösung kennt, damit würde er nicht allen anderen den Rätselspaß verderben.

Heute fordern einige, Herbert möge doch wieder teilnehmen dürfen.
    Mich stört es nicht, ob als „navbaer“, „tanu“ oder „isolde“. Insbesondere seine eingestellten Bilder waren zuweilen schöne harte Nüsse.

Aber, lieber Isolderbert: dann auch bitte teilnehmen, keine Stöckchen in den digitalen Raum werfen.

Wie schon gesagt: Ich will keine Stöckchen aufnehmen.

LG delta ecko

.

Standard

Das Bild zeigt die alte Erzverladestation „El Cable Inglès“ in Almeria.

Ja, das ist richtig. Du bist dran!
    Bernd

Standard

Na dann, liebe Bilderrätselfreunde,

werfe ich mal zwei Dinge über Bord.

Zum einen den Gedanken, mich direkt endgültig zurück zu ziehen und sofort frei zu geben.

Zum anderen in Anspielung an meinen obigen Text aber auch die Bilder, die ich vor geraumer Zeit schon ausgesucht hatte und stelle stattdessen etwas in gewisser Weise recht Leichtes ein.

Wo bekommt ein Segelmacher Arbeit?

00AIMG_0973 - .jpg

LG delta ecko

Standard

Eine x-beliebige Segelyacht vor einer x-beliebigen Mole unterhalb eines x-beliebigen Hauses.
    Und das soll in gewisser Weise recht leicht sein?
    Bernd