Seite 485 von 757 ErsteErste ... 385435475483484485486487495535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.850 von 7566

Standard

Hallo fskipper, nein, man spricht dort nicht spanisch.
    Viele Grüße
    nw

PS: Zu dieser Zeit hatte ich meine Segelerfahrungen in Nord- und Ostsee schon absolviert, geblieben ist davon eine gewisse Affinität zum Segeln, was man diesem Bild unschwer entnehmen kann.
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Ist es auf den Antillen?
    Bernd

Denk ich an Deutschland in der Nacht ........

Standard

Hallo Atair, ja richtig es ist auf den Antillen!

Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

spricht man französisch?
    Gruß Rainer

Standard

Hallo senegal, da muß ich ganz vorsichtig antworten, um nicht zuviel zu verraten, und auch nichts Falsches zu behaupten.
    Die gesamte Karibik war irgendwann mal zu einem Kolonialreich gehörig, bei etlichen Inseln hat das mehrere Male gewechselt. Gelieben ist meist die Sprache der ehemaligen Kolonialherren als eine der Amtssprachen, obgleich sie nur von einem verschwindend geringen Teil der Bevölkerung tatsächlich beherrscht wird. So auch auf dieser Insel. Die tatsächlliche Volkssprache ist zusammengesetzt aus Elementen, die zum Teil aus der Kultur der Ureinwohner (Arawaks und Kariben) stammt, aber auch aus Westafrika, und natürlich der Sprache (n) der ehemaligen Kolonialherren.
    Nein, französisch spricht man dort nicht. (unterstützt durch Wikipedia!).

Im weiteren muß ich sagen, wenn man als Segler die Karibik erfahren will, sucht man nach genau solchen Stellen, wie im Bild dargestellt. Ich kenne aus früheren Zeiten mehrere dieser Inseln, damals war das tatsächlich häufig so. Ich habe all diese Orte in Google Earth aufgesucht, nirgends ist das mehr so, wie ich es erfahren habe, so auch an dieser Stelle.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Nachdem es dort nicht mehr so aussieht wie vor 45 Jahren kann man ja fast nur raten.
    Wenn die französischsprachigen Inseln wegfallen fange ich mal mit
    Antigua
    an.
    Bernd

Standard

Hallo Atair, nein Antiqua ist es nicht. Da die vielen Inseln einzeln abzufragen, wäre langweilig. Wie gesagt, den Absatz zur Sprache habe ich besonders vorsichtig geschrieben, lies das bitte genauso sorgfältig.
    Noch ein Tip: Ich war nicht mit dem Segelboot, sondern mit dem Flieger dort. Ich habe mich dort an der Hafenpromenade im Zentrum längere Zeit aufgehalten, und dabei weit und breit nur ein einziges Segelboot gesehen, das da vor Anker lag.
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    .... längere Zeit aufgehalten, und dabei weit und breit nur ein einziges Segelboot gesehen, das da vor Anker lag.
    Das ist ja Klasse! Wir sind in einem Yacht-Forum und dort in einem Bilderrätsel, und sollen eine Gegend erraten, in die sich lediglich ein Segler verirrt hat. Lies mal den ersten Beitrag in diesem Rätsel.
    Don't feed the trolls!

Oder: Die Ignorierfunktion hilft.

Standard

Hallo Autopilot, ist es nicht das was alle suchen, und kaum einer findet? Ich nehme an, der Segler hatte sich dorthin nicht verirrt, sondern den Ort gezielt angefahren. Ich weiß ja, daß es heute längst nicht mehr so paradisisch ist, wenn es aber doch so wäre, wären alle begeistert. Trotzdem weiß ich aus zweiter Hand, den üblichen Segelhandbüchern, daß dieser Ort immer noch abseits der üblichen Segelrouten und nicht im Brennpunkt des Interesses liegt. Rod Heikell betrachtet das als "problematisches Ziel", und die wenigen Bilder aus seinem "Ocean Passages" zeigen eine unverkennbare Verwandschaft mit meinem Bild, trotzdem sie sicher neueren Datums sind.
    Oder möchtest Du Dich mit einem Ort auseinandersetzen, an dem sich die Segler gegenseitig auf die Füße treten, und wo jeder schon mal war?
    Viele Grüße
    nw

PS: Auch in Sulina war mein Boot der einzige Segler, es hat niemand protestiert und es wurde dennoch schnell erraten!
    Πάντα ῥεῖ (*)

Standard

Tja, das wird mit Deinen Tips auch nicht viel einfacher. Ich fand bisher keine Insel auf der die Sprache der Ureinwohner noch einigermassen eine Rolle spielt.
    Am ehesten noch Trinidad, da passt vielleicht auch die Landschaft. Umgebung von Port of Spain?
    Bernd