Seite 539 von 774 ErsteErste ... 39439489529537538539540541549589639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.390 von 7735

Standard

Hallo Siggi, ich will weder nach Korfu noch nach Kreta, sondern nach Preveza. Ich nehme diese anderen Ferienflieger als Beispiel, daß es überhaupt noch Ferienflieger nach GR gibt. Bis Gestern konnte man meinen, da gäbe es abgesehen von Flügen nach Athen garnichts, während Flüge nach Malle mit großem Trara angekündigt wurden und auch tatsächlich gehen. Dazu im Gegensatz gibt es schon seit Längerem Flüge zu den türkischen Ferienorten, obgleich da immer noch eine offizielle Reisewarnung besteht. Das ist jetzt schon mein vierter Versuch, nach Preveza zu kommen, die drei vorherigen Flüge sind ohne Nachricht, ohne Abkündigung einfach nicht gegangen.
    Ich orientiere mich nicht an den Buchungsseiten der Airlines, da konnte man schon immer buchen, was man wollte, sondern an den Flugplänen der Flughäfen, also z.B. Abflüge in MUC und Ankünfte in PVK. Wenn ein Flug weder da noch dort aufgeführt ist, liegt der Verdacht nahe, daß er nicht geht!
    Das sind Corona-Auswirkungen, die wirklich abstrus sind!

Ich habe auch Nachricht von ein paar wirklichen Enthusiasten, die nach Athen geflogen sind, und dann mit dem Bus nach Preveza gefahren sind. Soo verzweifelt bin ich denn doch nicht!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Nachricht von ein paar wirklichen Enthusiasten, die nach Athen geflogen sind, und dann mit dem Bus nach Preveza gefahren sind. Soo verzweifelt bin ich denn doch nicht!
    Wir hatten bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Überland-Bussen in Griechenland. Das ist durchaus eine Alternative.

Wo liegen wir hier:
    WoIsset.jpg

Gruß Tom

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo Siggi, ich will weder nach Korfu noch nach Kreta, sondern nach Preveza.

Das sind Corona-Auswirkungen, die wirklich abstrus sind!

Viele Grüße
    nw
    Hallo nw/Sucher,

Preveza ist ja ein beliebter Ausgangspunkt für das Segeln im Ionischen Meer, Korfu natürlich auch.
    Wir sind vor Jahren mehrmals nach Korfu geflogen, dann mit der Fähre nach Igumenitsa und dann entweder mit dem Bus oder mit dem Taxi nach Preveza. Aber diese Möglichkeit ist Dir wahrscheinlich bekannt..

Direktflüge von DE nach Preveza gab’s auch mal; aber jetzt in den Corona-Zeiten sicher nicht.

Wie auch immer, ich wünsch Dir viel Erfolg dorthin zu kommen.

Handbreit

Siggi
    Das Glück kommt zu denen, die lachen!

Standard

.................... neue Datenmenge ca. 190 kB und liegt unter der im YF erlaubten Datenmenge. ......................

Ja, die Forensoftware verkleinert das Foto noch einmal, das tut sie bei mir auch!
    Achte beim Verkleinern deines Fotos nicht so sehr auf die Grösse in LängexBreite sondern verkleinere das Foto einfach so dass es ca. 400 kb hat, nicht kleiner als 350 kb. Dann wird es zwar wie gesagt von der Forensoftware noch einmal verkleinert, aber das Ergebnis ist logischerweise grösser als wenn das Foto nur 190 kb als Ausgangsgrösse hatte.
    Geändert von Atair (28.06.2020 um 20:32 Uhr)
    Bernd

Denk ich an Deutschland in der Nacht ........

Standard

Poros, mit dem “berühmten Clocktower”?
    Handbreit
    Siggi

Standard

Zitat Zitat von Siggi_B Beitrag anzeigen
    Poros, mit dem “berühmten Clocktower”?
    Nein, Poros ist es nicht.

Gruß Tom

Standard

Hallo Siggi, richtig, vor Corona war das kein Problem, jetzt jedoch kann man diese Flüge zwar buchen, genauso wie die nach Korfu oder Heraklion. Bis jetzt gingen diese Fluge, trotzdem sie angeboten wurden, ganz einfach nicht. Jetzt sind von diesen Flügen erstmalig die besagten zwei im Flugplan aufgeführt, jedenfalls bei den Abflügen in TXL. Ich denke(hoffe) mal, daß das sich das in den nächsten Tagen auch auf PVK erstreckt. Sie hatten früher immer Dienstags Flüge aus DE, ich werde sehen!
    Korfu kommt erst wieder in Frage, wenn mein gebuchter Flug nach Preveza definitiv nicht geht.
    https://www.pvk-airport.gr/en/flight...0T20%3A00%3A00 - Mal sehen, was morgen da drin steht!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Condor fliegt ab 4. Juli wieder planmässig nach Preveza, Samstags und Dienstags. Dass die Flüge auf der Condor Homepage nicht zu finden sind liegt einfach daran dass sie schon alle ausgebucht sind! Schaut man mal an den gleichen Tagen auf die Gegenrichtung so findet man dort problemlos die Rückflüge, logischerweise zu günstigen Preisen, denn wer will da schon zurück? Und wenn sie zurückfliegen müssen sie ja auch erst einmal hingeflogen sein, oder?
    Die Flugangebote waren vor ca. einem Monat alle auf der Condor Homepage und sind dann peu a peu bei Ausbuchung von der Seite gelöscht worden.
    Wir fliegen am 4.Juli MUC-Preveza, ich werde dann schnellstmöglich berichten ob wir angekommen sind.
    Bernd

Denk ich an Deutschland in der Nacht ........

Standard

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    .................... neue Datenmenge ca. 190 kB und liegt unter der im YF erlaubten Datenmenge. ......................

Ja, die Forensoftware verkleinert das Foto noch einmal, das tut sie bei mir auch!
    Achte beim Verkleinern deines Fotos nicht so sehr auf die Grösse in LängexBreite sondern verkleinere das Foto einfach so dass es ca. 400 kb hat, nicht kleiner als 350 kb. Dann wird es zwar wie gesagt von der Forensoftware noch einmal verkleinert, aber das Ergebnis ist logischerweise grösser als wenn das Foto nur 190 kb als Ausgangsgrösse hatte.

Gute Idee,
    daran hatte ich auch schon gedacht. Ist eben nicht so einfach, wenn mann nicht genau weiss, was die YF-SW so macht.
    Wenn das YF das Hochladen “unverschämt hoher Datenmengen” verhindern möchte, reicht die von Segelgunnar genannte Beschränkung auf 500 kB - egal welcher Bildgrösse das entspricht.
    Die vom YF vorgebebene Beschränkung
    maximale Bildgrösse < 800 x 600 Pixel UND
    Datenmenge pro Bild < 500 kByte ist unsinnig,

denn damit steht steht für die Codierung eines Pixels 8,33 Bit/Pixel (BPP) zur Verfügung - unnötig viel:
    500.000 Byte / (800 * 600 Pixel) = 1,04 Byte pro Pixel bzw. 8,33 BPP
    Mehr als 3 BPP braucht man nun wirklich nicht, wenn’s richtig gemacht wir reichen ca. 1BPP.

Mit 1 BPP und 500 kByte = 4 Mbit pro Bild könnte man 4.000.000 Bildpunkte darstellen.
    Z. B. Ein Bild der Grösse
    1650 x 2200 Pixel = 3.630.000 Pixel
    Das bei 1 BPP ergibt 3.630.000 bit pro Bild bzw 453750 Byte pro Bild oder 453,750 kByte pro Bild.
    Also noch unter den erlaubeten 500 kByte.

Damit wäre die Auflösung um den Faktor 2,75 grösser als bei einer Bildgrösse von 600 x 800 und Sucher hätte die Chance auch Strassenschilder zu entziffern.

Ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwo verrechnet habe und bleibe dran, an dem Thema.

Handbreit
    Siggi

Standard

Zitat Zitat von Tom55 Beitrag anzeigen
    Nein, Poros ist es nicht.

Gruß Tom
    Sorry, ich war zwischenzeitlich etwas “off topic”..

Ist es im Mittelmeer?

Handbreit

Siggi