Ist aber ein Seezeichen. Wieso Seekarte? Weißt du schon wo’s ist?
Ist aber ein Seezeichen. Wieso Seekarte? Weißt du schon wo’s ist?
Nein, war ein Irrtum.
Gruß Tom
Weser nicht, Elbe nicht. Aber ein Fluß. Ich war ja sofort bei einer der Ausweichstellen des NOK, aber das ist kein Fluß.
Aber der "Fluß" soll eine Seeschifffahrtstraße sein. Da fällt mir nur noch die Ems ein. Aber da habe ich auch nichts passendes gefunden.
Das lässt mich jetzt recht ratlos zurück.
Auf jeden Fall jedoch ein tolles Rätsel!
Bernd
Na, Seeschifffahrtsstrassen in D, die gleichzeitig als Fluss dahinfliessen; da fallen mir ausser den bereits genannten noch ein:
Stör, Oste und Eider und ich tippe mal auf die Eider...
Handbreit
Siggi
Das Glück kommt zu denen, die lachen!
Da gibt's noch die Hunte, die Lesum und die Peene. Ich tippe mal auf Niedersachsen.
Das richtige Gewässer wurde schon genannt. Ich schicke heute Mittag ein Auflösungsfoto mit Erläuterungen.
Oh, böse Falle!
An der Hunte, kurz vor der Einmündung in die Weser.
Und links daneben das Oberfeuer Soltplate, schon an der Weser.
Gruß Tom
Perfekt, Tom! Der Bauernhof steht auf dem Elsflether Sand, einer ca. 5 km langen Halbinsel, die Weser un Hunte trennt. Das folgende Foto ist von der selben Stelle aufgenommen und zeigt die Hafenkaje Elsfleth. Hinten sieht man den Dreimaster "Großherzogin Elisabeth", im Volksmund liebevol "Lizzy" genannt, die man in der Deutschen Bucht auch öfter unter Segeln beobachten kann.
Elsfleth.jpg
In Elsfleth gibt es eine Seefahrtsschule und ein Trainingszentrum, in dem man auch als Yachti Sicherheitstrainings absolvieren kann. Hatte mich letztes Jahr angemeldet, ist coronabedingt leider ausgefallen. Ich hoffe, dass ich´s dieses Jahr nachholen kann.
Du bist dran, Tom.
Wirklich interessant.
Welchen Hafen laufen wir hier an?WoIsset.jpg
Gruß Tom