Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Standard Einmal um die Welt! Zweite Hand gesucht!

Ein fröhliches Hallo an alle,
    ich will nächstes Jahr eine Weltumsegelung starten. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Deshalb freue ich mich über Tipps. Vor allem suche ich aber noch nach einer Mitseglerin oder Mitsegler.
    Ein Boot ist noch nicht vorhanden aber schon in Planung. Wenn jemand also ein Boot hat gerne melden.

Zu mir:
    Ich bin fast 22 Jahre alt und werde nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig sein. Ich möchte nicht mich direkt weiter in die Arbeit stürzen sondern erst mal die Welt kennen lernen.

Ich freue mich schon von dir zu hören.

Mit besten Grüßen

sailing-seb

Standard

Moin SEB, das ist ja ein toller plan.
    Ein Boot bekommste janz easy in jedem Hafen.
    Da parken die nämlich meist immer so herrenlos dumm rum.
    Falls du Hemmungen hast,
    schick mir einfach Kohle, dann kannste meins haben, das erspart dir die Mordsee, Bisdaya,den kalten Schitlantik,
    das teure kloakenmeer und die dummen Piraten im launischen Indio.
    So kannst du dann unbehelligt von den mitlerweile viele Piraten Indonesien s und Nachbarländer Richtung Borneo und zu den abu sajafs auf die Philippine n lossegeln.

Zum Schiff:

Zwei Rümpfe (unsinkbar,da mit leeren petflaschen vollgestopft)
    Auftriebs Körper im Masttop gegen durch kentern
    Doppelruder Anlage
    Zwei doppelbetten
    auf dem Sonnendeck

Mir ist seit 2 Monaten nämlich die Lust zum herrlichen segeln und einfachen rumtreiben von mutter erde genommen worden.
    Immer wenn ich aus meinem Bambus Haus zum Strand schaue ist das Meer wech und trotz der momentanen heißzeit hier gibts jeden tag sintflutartige tropische Wassermassen von oben.
    Zum Glück ist der regen hier ja pipi warm und der geschmuddelte malt Whisky aus Burma spottbillig.
    So hab ich viel Zeit über mein Jahrzehnte langen reisen auf allen Weltmeeren deliriumartig zu senieren und mich den kochkünsten meiner Indianerin hinzugeben.
    Gruss aus einem der letzten Paradiese auf erden
    obwohl die Regenzeit ja erst im nächsten Monat beginnen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Hallo sailing-seb, in Deiner Situation würde ich das Angebot von Rw2 erstmal annehmen, sein Boot nicht kaufen sondern ausleihen bzw. chartern. Das ist sehr, sehr, sehr viel billiger, und die Flugreise buchen kannst Du auch ohne viel Erfahrung. So, wie er schreibt bist Du gleich an Ziel Deiner Sehnsucht und kannst obendrein von seinem reichen Erfahrungschatz profitieren. Seine Befürchtungen bezüglich des verschwindenden Meeres sind grundlos und lösen sich einfach durch ein paar Stunden Warten auf. Ähnlich ist es mit dem Regen: wenn der Monsun vorbei ist, kommen die paradisichen Wetterverhältnisse zuverlässig wieder. Und, ja der nachgemachte Whisky schmeckt greulich, Aber wenn man die Flaschern nimmt, wo "Rum" draufsteht, ist die Produktion (hoffentlich) lokal und schmeckt vielleicht auch etwas besser. Ja und nicht zu vergessen, lies auch mal die älteren Posts von Rw2, er beschreibt auch die Schattenseiten des Paradieses!
    Wenn Du das hinter Dir hast, wirst Du über Weltumsegelung vielleicht etwas anders denken!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Zitat Zitat von sailing-seb Beitrag anzeigen
    ... werde nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig sein. Ich möchte nicht mich direkt weiter in die Arbeit stürzen sondern erst mal die Welt kennen lernen.
    Nach der bestimmt sehr anstrengenden Ausbildung hast du dir eine mehrjaehrige Auszeit auch wirklich erstmal verdient. Geld spielt vermutlich solange keine Rolle

Standard

Hallo Sailing-Seb,
    ganz im Ernst - hättest Du das am 1. April geschrieben. Jeder hätte geschmunzelt und weitergeklickt.
    Genauso gut hättest Du schreiben können Du willst jetzt auf den Mond(besser noch auf den Mars) fliegen.
    Lies ein paar Bücher über Dein Vorhaben - das ist je nach Autor ganz spannend.
    Gruß
    Wolfgang

Standard

Naja arbeiten kann ich noch lang genug. Wenn ich dann mal alt bin werde ich wohl kaum ärgern wenn ich drei Jahre weniger gearbeitet habe.
    Das mit dem Geld ist tatsächlich so eine Sache. Leider habe ich keinen Goldesel zu Hause rum stehen. Aber wer will findet Wege. Und wenn die größten kosten getilgt sind werde ich die Unterhaltskosten auch irgendwie tragen können.

Standard

Vielen Dank für das Angebot. Dieses Jahr werde ich noch nicht starten. Solltest Du das Schiif ende diesen oder anfang nächsten Jahres noch haben können wir gerne ins Gespräch kommen.

Standard

Hallo Indianer,
    Du magst es für einen Witz halten. Was ich durchaus verstehen kann. Jedoch ist mir im Ansatz bewusst was auf mich zu kommt. Da ich schon diverse Bücher gelesen habe.
    Ich weis auch das es nicht einfach werden wird. Ein Boot und alles was dazu gehört fällt einem nicht einfach vor die Füße. Wenn ich es aber erst gar nicht versuche wird es sicher nicht gehen.

Standard

Vielen Dank für das Angebot. Dieses Jahr werde ich noch nicht starten. Solltest Du das Schiif ende diesen oder anfang nächsten Jahres noch haben können wir gerne ins Gespräch kommen.
    Wir haben hier sogar "Meer" Boote, leben ja direkt am Wasser, Miramar ist 15km, zum Indio 120, Laos, Kambodia & Vietnam ca. 200 +km

Ich bin hier vor Jahren mit einem Schiff angekommen, hab einen ehemaligen Arbeitskollegen wiedergetroffen und bin "ausgewandert"
    das heißt hier geblieben, nicht hängen geblieben.
    Die perfekte Basis für meine segelabenteuer geschaffen und vom Privatier zum Geschäfts Mann zurückverwandelt.

Aber bis dahin ist es ein langer harter weg, selbst als Lebenskünstler.

NS
    Bücher lesen ist nicht schlecht,
    meine "Biebel" war immer
    "der verschenkte Sieg"
    von Bernhard Moitessier
    Geändert von round-world2 (30.05.2017 um 20:01 Uhr)
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Du magst es für einen Witz halten. Was ich durchaus verstehen kann. Jedoch ist mir im Ansatz bewusst was auf mich zu kommt. Da ich schon diverse Bücher gelesen habe.
    Ich weis auch das es nicht einfach werden wird. Ein Boot und alles was dazu gehört fällt einem nicht einfach vor die Füße. Wenn ich es aber erst gar nicht versuche wird es sicher nicht gehen.
    Ich würde mich mal an Nike Steiger orientieren:
    http://www.yacht.de/yacht_tv/reporta...a/a112731.html

Die hat es auch irgendwie geschafft, in der heutigen Zeit ihren Traum zu verwirklichen und gut zu vermarkten .
    Nichts gegen Moitessier und Co., aber das war eine andere (und einfachere) Zeit.