Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Standard

Zitat Zitat von sailing-seb Beitrag anzeigen
    Ein fröhliches Hallo an alle,
    Ein Boot ist noch nicht vorhanden aber schon in Planung. Wenn jemand also ein Boot hat gerne melden.
    sailing-seb
    Bevor du auf das Angebot von RW2 zurück kommst (das hat noch nicht mal ansatzweise eine "RW" hinter sich), solltest du dich mal in Gibraltar umschauen. Denn meines Wissens enden dort viele Träume von Gleichgesinnten; soll heißen: "Sie sind bis dort gekommen, aber mangels Kohle keine Meile weiter".
    Nun liegen da die ehemaligen Träume (meist aus Stahl) für eine Weltumseglung und sind u.U. richtig günstig zu erwerben.

handbreit

Standard

Zitat Zitat von Code_Zero Beitrag anzeigen
    ...solltest du dich mal in Gibraltar umschauen. Denn meines Wissens enden dort viele Träume von Gleichgesinnten; soll heißen: "Sie sind bis dort gekommen, aber mangels Kohle keine Meile weiter".
    Nun liegen da die ehemaligen Träume (meist aus Stahl) für eine Weltumseglung und sind u.U. richtig günstig zu erwerben...
    Ich denke, Ironie ist nicht der geeignete Ratgeber für Neulinge...

Standard

http://www.yrvind.com/present_project/

der gutste sven ist schon seit 55 jahren unterwegs und der lebende beweis dass ein segelschiff nicht die teuerste art zu reisen ist, sein brix-sextant ist genial und auch sonst hat er gute ideen für reisen mit bezahlbaren schiffen

einfach mal besuchen wäre mein tip

was für ne ausbildung machst du und woraus besteht deine boots planung derzeit, seb?

Standard

Den Rat den ich Dir geben moechte: Schreib mal die Nike Steiger an. Ihr erging es hier im Forum aehnlich (auch wenn sich keiner mehr daran erinnern mag) und sie ging dennoch ihren Weg. Frag mal, ob sie es jemals bereut hat...
    Moderator YACHT-Forum

Standard

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Den Rat den ich Dir geben moechte: Schreib mal die Nike Steiger an. Ihr erging es hier im Forum aehnlich (auch wenn sich keiner mehr daran erinnern mag) und sie ging dennoch ihren Weg. Frag mal, ob sie es jemals bereut hat...
    Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde ihr mal schreiben und schauen was Sie sagt.